ASUS R9290 VBios update fehler

rgamer

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe gestern über GPU Tweak von ASUS ein Update des Vbios meiner R9 290 DC2OC 4GB machen wollen.
Wie es kommen musste hat sich das Programm während des Updates aufgehangen und den PC gefreezed.
Es ging also gar nichts mehr, hab zunächst abgewartet, aber nachdem sich nach 10 Minuten nichts tat und der PC vollständig abgestürzt war half nur noch Ausschalten.
Nach erneutem Anschalten funktioniert nun meine Grafikkarte nicht mehr. Sie liefert kein Bild mehr. Sie läuft zwar, wird auch erkannt, aber liefert kein Bild und im Gerätemanager wird mir ein Problem angezeigt.
Auch GPU Tweak kann ich nicht mehr öffnen. Dort kommt die Fehlermeldung: "Fail to load dlls. Please install VGA Driver"

Deinstallieren von Treibern, sowie ASUS Programmen und das erneute aufspielen der aktuellsten Versionen hat nichts geholfen.

Weiß jemand Rat?
 
Meinst du NVidia Flash funktioniert bei einer R9-290?
 
Ich weiß ja nicht ob jemand, dem gerade seine 280€ Grafikkarte abgekackt ist, die Nerven dafür hat ;)
Links&Bios siehe oben. Ohne Tricks.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich les mich jetzt mal in die Links und downloads ein und guck ob das funktioniert. Generell bin ich eigentlich Computer erfahren nur an Bios Flash hab ich mich bisher nicht dran getraut.
 
Das Tutorial von Tapion3388 ist gut und sollte eigentlich übertragbar sein
 
Ich hab noch ne kurze frage.

Momentan habe ich mein Bild per interner Grafik, weil ja von der R9 nichts mehr kommt.
Woher weiß ich beim Flash, dass er das Bios der R9 flasht und nicht das von der internetn Intel HD?
 
Zurück
Oben