• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multimonitoring

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
59
Hallo Community,
ich habe derzeit nur einen Monitor, provisorisch weil DVI Eingang defekt (aber bekanntlich hält ja nix länger als ein Provisorium), per VGA am PC dran. Nun will ich meinen Fernseher per HDMI gleichzeitig mit dem Monitor in Spielen betreiben (z.B. in Euro Truck Simulator 2).
Es gibt nun aber ein Problem: Die Bildschirme haben natürlich unterschiedliche Auflösungen (1680x1050 und 1366x768).
Das Spiel erkennt somit nur den Monitor (die primäre Anzeige).
Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 7870 von VTX3D, unterstützt also theoretisch Multimonitoring mit bis zu 4 Monitoren)
Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle im Catalyst einen anderen primären Monitor ein, oder lasse das Spiel im Fenstermodus laufen.
 
Schön wärs, Fenstermodus ist nicht, denn auch dort gibt es nur festgelegte Auflösungen, man kann das Fenster also nicht beliebig in der Größe andern :/
 
Zurück
Oben