speedport w 724v (Typ C) hängt sich auf

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.350
Hi

Kennt jemand hier das Problem dass sich der aktuelle Telekom Speedport Modemrouter w724v Typ C einfach so aufhängt? Webseiten haben dann überhaupt nicht mehr geladen, oder auch sehr, sehr langsam, getestet an PC, iPad, iPhone. Gelöst werden konnte das nur durch Stecker ziehen und Neustart.

Firmware ist aktuell, ich bin hier überfragt.

Gruss
 
haeuslebauer schrieb:
Gelöst werden konnte das nur durch Stecker ziehen und Neustart.

Firmware ist aktuell, ich bin hier überfragt.

Gruss

Wie lange machst du den Router stromlos? Die 5-10 Sekunden bringen nichts, da können sich die Fehlspannungen auf der Platine nicht entladen. Nimm ihn mal 2-3 Minuten vom Strom.

Wenn das Phänomen öfter auftritt, hat der Router wohl eine Macke und sollte gewechselt werden. Ich hoffe, du hast den Router gemietet? Dann ist das ein Anruf und am nächsten Tag hast du dein Ersatzgerät.
 
Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung lag an einem neuer Telefonbuchse von der tkom. Der Techniker kam am nächsten Tag und hat die ausgewechselt und seitdem lief bis heute alles rund.
 
interessant. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben