Virus?

Darkxoen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
100
Hallo
Ich habe seit heute nur noch Probleme mit meinem PC
Als ich heute GTA 5 Gestartet habe tauchte eine Meldung auf das GTA 5 irgendeinen Datenverlust verursachen würde diese meldung habe ich weggedrückt und wollte weiter spielen.Dannach kam noch eine Meldung die mir GTA 5 dann beendet hat.Die Aero funktion funktioniert auch nur nach einem Neustart und einige Windows programme schmieren auch sofort ab.Ich habe als Grafikkarte eine R9 280 OC von Gigabyte als CPU einen Intel Xeon E3 1231 V3 und als Board ein Gigabyte H97 HD3
Solche probleme sind bei mir noch nie aufgetreten ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edit: Habe gerade noch mal GTA 5 gestartet und dann kam eine meldung das ich Zuwenig Arbeitsspeicher hätte obwohl Windows mir sagt das ich immer noch meine 8 GB habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung auf das GTA 5 irgendeinen Datenverlust verursachen würde
Die Aero funktion funktioniert auch nur nach einem Neustart und einige Windows programme schmieren auch sofort ab.

Bei solchen miserablen nutzlosen Fehlerbeschreibungen kann man dir nicht helfen. Welche Meldung? welche Programm mit welchen Fehlermeldungen?
Entweder du beschreibst das Problem exakt oder du lässt es bleiben.
Guck mal in die Ereignisanzeige nach den Fehlern.
 
Das geht auch freundlicher, HominiLupus.

Wenn du den Verdacht auf einen Virus hast - hast du ein Anti Virus Programm, welches und hast du es schon einmal den gesamten Pc checken lassen?
Könnte auch ein Treiberproblem sein. Im schlimmsten Fall hat deine Festplatte einen defekt, ist aber meistens nicht der Fall.
Bei mehr Infos kann man dir dann mehr als Vermutungen sagen.

Edit: Welche Windows Version hast du denn? Wenn du GTA startest, schau mal in den Taskmanager unter Auslastung und verrate mir wieviel deiner RAM tatsächlich in Verwendung sind. Sollten die 8gb wirklich voll sein, welches Programm/Anwendung frisst am zweitmeisten nach GTA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Virenverdacht kann man Malwarebytes drüberlaufen lassen:
https://de.malwarebytes.org/
Die Free-Versison installieren die Pro abwählen.
 
Zurück
Oben