Lanverbindung funktioniert nicht mehr. Ich bin am verzweifeln.

Catacalysm97

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
13
Hallo,
ich kam gestern von meiner Studienfahrt zurück und hab meinen Rechner angemacht. Soweit war alles gut. Als ich ihn heruntergefahren habe, kamen relativ große WindowsUpdates. Nächsten Morgen als ich meinen Computer benutzen wollte hatte ich keine Verbindung zum Internet mehr. Ich benutze ein Lankabel. Mein Router ist voll funktionstüchtig, denn auch das WLAN funktioniert und das Lankabel funktioniert ebenfalls sogar an meiner Konsole.
In der Taskleiste wird mir die Verbindung zum Internet nicht angezeigt. Man sieht nur rot durchgestrichene Striche. Außerdem hab ich bereits versucht den Treiber des Lan-Ports zu deinstallieren und neu zu installieren (alte und auch den neusten Treiber). Die Installationen verliefen ohne Probleme, jedoch komm ich am Rechner einfach gar nicht mehr ins Internet.

Wäre echt Mega nett wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin newbie. Wenn ihr irgendwas braucht zb irgendwelche Hardwaredaten oder so, dann schreibt es bitte dazu.

Mit freundlichen Grüßen Leon :/
 
Kannst du an der Eingabeaufforderung ipconfig /all machen und einen Screenshot von der Ausgabe hier reinstellen ?
 
Alles klar hier:


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle einfach einen alten Systemwiederherstellungspunkt wieder her.
Wahrscheinlich hat dir irgendein Update etwas zerschossen.

p.s. IPv4 scheint nicht aktiv zu sein
 
cbtestarossa schrieb:
Stelle einfach einen alten Systemwiederherstellungspunkt wieder her.Wahrscheinlich hat dir irgendein Update etwas zerschossen.
Habe ich schon versucht, aber es hat nichts gebracht.

und btw. was ist IPv4 und wie aktiviere ich es, wenn es überhaupt notwendig ist.


Update: Ich habe oben mittlerweile die ipconfig eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Medium getrennt".

Prüfe das Kabel und auf festen Sitz. Tausche es eventuell. Verbinde es mal direkt mit der Xbox. Achte auf die Lämpchen am Port.
 
miac schrieb:
"Medium getrennt".

Prüfe das Kabel und auf festen Sitz. Tausche es eventuell. Verbinde es mal direkt mit der Xbox. Achte auf die Lämpchen am Port.

Ich habe es mit meiner Ps3 ausprobiert und es hat mit dem ein und dem selben Kabel funktioniert. Ich kam mit der Ps3 ins Internet. Am meinem PC jedoch ist hinten weder die grüne noch die orange Lampe zu sehen gewesen.... :/

Und das Kabel ist außerdem eingerastet, wie es bei jedem Lankabel ist. Ich hab auch schon bisschen nachgedrückt gehabt, aber es zeigte keine Regung.

Und ich habe glaub ich eine On Board Netzwerkkarte... also wenn man das so nennt. Ich habe keine extra Karte oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch ein BIOS Reset versuchen, aber es sieht nach einem Defekt aus.
 
miac schrieb:
Du könntest noch ein BIOS Reset versuchen, aber es sieht nach einem Defekt aus.

Ich wüsste nicht wie. Also ich denke es wäre zu riskant, weil ich zu unerfahren bin.

Im Falle eines Defektes, was könnte ich tun? :)
 
Da bleibt dir eigentlich nur, eine Karte dazuzukaufen. Dazu mußt Du wissen, welche Slots auf dem Board noch frei sind.
 
miac schrieb:
Da bleibt dir eigentlich nur, eine Karte dazuzukaufen. Dazu mußt Du wissen, welche Slots auf dem Board noch frei sind.

Welche Slots werden denn benötigt?

Das wäre mein Mainboard: 4675_big.jpg
 
Du hast sowohl PCI als auch PCI-E Slots. Frage ist, welche sind noch frei und erreichbar, also nicht durch eine Grafikkarte verdeckt.
 
in deiner Netzwerkkonfiguration bei deinem LAN Anschluss
da ist wahrscheinlich nur ipv6 aktiv

IPv4 ist das ältere und wahrscheinlich brauchst du es auch
 
Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Du hast sowohl PCI als auch PCI-E Slots. Frage ist, welche sind noch frei und erreichbar, also nicht durch eine Grafikkarte verdeckt.

Also mit Berücksichtigung der Grafikkarte kann ich noch die 3 Slots der linken Seite nutzen (weiß, weiß, blau). Sind das denn passende Slots für so eine Karte? Und welche Karte sollte ich mir zulegen?
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
in deiner Netzwerkkonfiguration bei deinem LAN Anschluss
da ist wahrscheinlich nur ipv6 aktiv
dort wo man Protokolle oder die IP-Adresse oder Gateway usw einstellen kann
IPv4 ist das ältere, ipv6 das neuere

Ich habe keine Ahnung wo man das einstellen kann. :rolleyes:
 
Hi.Was wird denn unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt?Vielleicht ist nur was deaktiviert.Was steht denn da unter Verbindungen?Oder lege doch mal eine neue an im Heimnetzwerk.
Wie siehts im Gerätemanager aus?
Wenn du auch 2 Lan Verbindungen(Controller)hast mal eine deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Hi.Was wird denn unter Netzwerk und Freigabecenter angezeigt?Vielleicht ist nur was deaktiviert.Was steht denn da unter Verbindungen?Oder lege doch mal eine neue an im Heimnetzwerk.
Wie siehts im Gerätemanager aus?
Wenn du auch 2 Lan Verbindungen(Controller)hast mal eine deaktivieren.
-> 1.JPG
->2.JPG

Also gestern hat ja noch alles funktioniert, aber auf einmal geht gar nichts mehr!? :/
Ergänzung ()

Ich probier das Programm später mal aus, falls hier noch nichts gewirkt hat :D
Danke auf jeden Fall! @Quirin_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben