Lanverbindung funktioniert nicht mehr. Ich bin am verzweifeln.

Coalminer schrieb:
Dann Probier doch mal eine neue Internet Verbindung einzurichten.
Was sind denn die unbekannten Geräte?So kannst du die erkennen lassen[/URL].

Hab ich schon.
Ist das jetzt von Relevanz? Hätte jetzt keine Lust das zu machen? :D

Und mir ist gerade noch aufgefallen, dass wenn ich bei "Netzwerk- und Freigabezentren" oben rechts auf den Button "Gesamtübersicht anzeigen" drücke, dass da "Der Adapter ist nicht verbunden" steht.
Ergänzung ()

Ich glaube, dass es sich wirklich hierbei um einen defekt handelt.. :rolleyes:
Ergänzung ()

Ja gut. Ich werde mir einfach 'ne neue Netzwerkkarte holen.

/close
 
Hallo,

geh mal unter Start > Systemsteuerung > Netzwerk- & Freigabecenter auf Adaptereinstellungen ändern. Dann auf die LAN-Verbindung (je nachdem wie diese benannt wurde) rechtsklicken und auf Eigenschaften klicken. Dort müssen "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" und "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" aktiviert sein. (Eventuell auch mal einen Screenshot davon hier veröffentlichen.)


Gruß
Frog33r
 
Ist alles aktiviert. Also alle Haken sind dort zu sehen.
Ergänzung ()

Ich habe am Rechner kein WLAN und das am Router hab ich natürlich auch schon öfter probiert. :/
 
Wie gesagt hatte ich bereits eine PlayStation 3 an dem selben Lankabel und ich konnte ins Internet mit der Konsole. Also das Kabel ist durchaus funktionstüchtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn da keine Lämpchen mehr leuchten, reagiert der Controller nicht mehr. Das ist auch unabhängig vom Treiber.
 
eventuell blockiert die Windows-Firewall

was man noch machen könnte wäre mittels Linux-Live-CD hochstarten und prüfen ob man damit ins Internet kommt,
wenn ja liegt es definitiv am Windows
wenn nein könnte deine Netzwerkkarte defekt sein

@miac
im Normalfall ja aber Windows schafft einiges was man ihm nicht zutraut

p.s. und erst zuletzt mal selber fall, router war halbdefekt
user konnte alle pcs anhängen nur notebook nicht mehr,
router halbdefekt
 
Zuletzt bearbeitet:
So also Leute. Ich hab mir jetzt von TP-Link ne neue Netzwerkkarte gekauft beim PC-Laden um die Ecke :D

Danke für die zahlreiche Hilfe. Die neue Karte funktioniert super.

Mit freundlichen Grüßen Leon
 
Zurück
Oben