Oldtimer Beratung. Radeon 4770 vs GTX 460

innerart

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
50
Hallo,

An die Gameveteranen welche sich vielleicht noch erinnern können.

Ich kann von einem Freund eine GTX 460 (genaues Modell und RAM weiß ich gerade nicht)
geschenkt bekommen. Momentan ist eine Sapphire ATI 4770 512GB verbaut.

Bringt die Karte einen Leistungssprung in Spielen wie CS:GO, Dota2, Heros of Storm, Civ5, Pillars of Eternity oder auch ältere Shooter wie Deus Ex HR?
Oder zahlt sich der Wechsel nicht aus weil die GTX mehr Strom verbraucht?

Verbrauch wäre vor allem bei Office, Streamen interessant, gezockt wird nicht intensiv.

Gespielt wird meistens in 1650x1050, mehr geht trotz FullHD Monitor oft nicht.

Restliches System
E8400 (3 Ghz)
6 GB RAM
Win 8.1
Enermax Liberty 500w

Danke fürs Helfen.
 
Wenn du die Wahl hast, nimm auf jeden Fall die GTX 460. Die ist um einiges performanter.
 
Nimm die GTX 460, dann kannst du die Spiele auch nativ in FullHD spielen.
Im Leerlauf benötigt die Karte ~15W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst einen Leistungssprung sehen. Würde ich machen.
Die Karte zieht aber fast das doppelte. Ob es sich lohnt, kannst nur du sagen. Wenn die 4770 DIR reicht und du dich um den Verbrauch sorgst, würde ich bei der 4770 bleiben
 
Also ich hab noch eine GTX460 verbaut :D
Also geschenk... ok. wird dich aber nicht weit nach vorne bringen. Geben tut sie ja nur in 0.7 und 1 Gb. Würde sie also schon deiner Sapphiere vorziehen. Und ich glaub auch von de Rechenleistung ist sie der ATi überlegen...

google einfach mal nach benches

edit: zu spät ^^
 
Danke für die schnellen Antworten, schön dass auch bei alten Modellen noch Auskenner unterwegs sind.


@wertzuiop123
Verbrauch ist mir schon nicht unwichtig, aber nicht unter Last. Weißt du vllt. ob die GTX auch im Officebetrieb
so viel mehr zieht als die 4770?
Ergänzung ()

@ Razzer

Danke gerade deinen Edit gesehen.


Somit ist alles klar und ich darf nach 5 Jahren wieder eine "neue" Graka verpflanzen :king:


Thx

~Closed
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 dürfte sich auch freuen da Unkenrufe sagen es ist dx11 optimiert
 
Nun, die GTX 460 ist aufjedenfall schneller. Aber bedenke: Fast alle deine aufgezhählten Spiele sind eher CPU-limtiert. Wenn du Pech hast passiert dann in Spiel XY nicht soo viel :).
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
1.190
R
Zurück
Oben