Hilfe bei Zusammenstellung AMD vs. Intel

S

Schutzengel

Gast
Hallo erstmal. :)
ich weiss der threat ist schon älter aber ich brauche rat :/
Ich möchte mir einen gaming pc zusammen stellen für (LOL, BF3,4 Tera fates of arun) welche combi ist besser ?

Be quiet dark rock pro 3 cpu kühler
Seagate S51000NM0033 1TB SATA HDD
Themaltake Chaser MK--1 GEHÄUSE
Intel i5-3570K Cpu
Asrock Z77 Pro4 Mainboard
Cooler Master Hyper 103 alternativ cpu kühler
Kingston HyperX DIMM 16 GB 1600 (2x 8 GB)
GeForce GV-N960G1 Gaming-2GD Grafikkarte
Cooler Master V1200 Platinum Netzteil

ODER

statt Intel einen

AMD FX-6350 CPU und ASUS M5A97 EVO R2.0 Mainboard bei gleicher Zusammenstellung ?

Danke im vorraus :)
 
Intel ist schneller.

Was will denn der Verkäufer haben für den Rechner?
 
Ist das ein gebraucht Rechner ?
 
Warum einen i5 von 2012?
Nimm doch eine Sockel 1150 Plattform mit aktueller CPU.
 
Ich würde wenn den Intel nehmen, bist du flexibler mit. Der AMD ist davon abhängig, das die Software gescheit programmiert wurde, was oft nicht der Fall ist. Für genannte Spiele geht beides.
 
der intel wäre besser nur frage ich mich wie meine vorredner wieso du un eine ältere generation investieren willst das macht nur sinn wenn du es für einen spottpreis bekommst
 
Naja es geht mir halt nur darum das ich nur mit AMD Erfahrung habe und die meinungen was intel und amd betrifft immer anders sind.

Den Pc stelle ich mir wie gesagt selbst zusammen und baue diesen auch dann selber zusammen wie immer.

Nur wurde mir halt oft gesagt intel sei besser als amd.

und intel ist einfach nur v..... teuer bei amd ist das halt nicht der fall habe ein buget von max 2000 € da muss noch monitor, maus, tastatur, blue ray brenner und headset dabei sein ca (450 €) somit bleiben für die schon genannten Komponenten noch 1350 € deshalb die frage ;)

Bin für alles offen ich bestelle die teile bei alternate wie immer ;)
 
bei dem budget stellt sich doch gar nicht die fage ob intel oder amd!?!?!?
willst du am meisten cpu leistung für dein budget dann intel.
int el ist schon seit geraumer zeit schneller als amd, da helfen amd auch leider deren 8 kerne und hohen taktraten nichts
 
Schutzengel schrieb:
Be quiet dark rock pro 3 cpu kühler
Seagate S51000NM0033 1TB SATA HDD
Themaltake Chaser MK--1 GEHÄUSE
Intel i5-3570K Cpu
Asrock Z77 Pro4 Mainboard
Cooler Master Hyper 103 alternativ cpu kühler
Kingston HyperX DIMM 16 GB 1600 (2x 8 GB)
GeForce GV-N960G1 Gaming-2GD Grafikkarte
Cooler Master V1200 Platinum Netzteil

Auch wenn sich mit deinem Budget ein sehr guter PC zusammenstellen lässt, wirft die oben genannte Zusammenstellung doch Fragen auf. Da passt nämlich wenig zusammen. Ist das ein Fertig-PC oder hast du dir das selber zusammengesucht?
 
Selber zusammen gesucht wie gesagt bin für tipps offen :) wichtig ist mir das eine gute Performance gegeben ist z.b. BF 4 bei max Auflösung zu spielen ohne ruckeln und das zu einem möglichst günstigen preis also komplett mit allem incl monitor usw maximal 2000 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung peilst du an ? Ist OC gewünscht/geplant ?
 
1980x1200 max Auflösung und nein oc nicht relevant damit kenne ich mich nicht so aus ;)
 
Schutzengel schrieb:
und intel ist einfach nur v..... teuer bei amd ist das halt nicht der fall habe ein buget von max 2000 € da muss noch monitor, maus, tastatur, blue ray brenner und headset dabei sein ca (450 €) somit bleiben für die schon genannten Komponenten noch 1350 € deshalb die frage ;)

Bin für alles offen ich bestelle die teile bei alternate wie immer ;)

Hast du denn schon irgendetwas von den oben genannten teilen? bzw. hast du eine Vorstellung vom Monitor? (Größe, Auflösung). Suchst du Dir die ganzen extra Teile (außer dem PC) selber raus oder sollen die auch gleich mit gekauft und vorgeschlagen werden? (irgendwelche Vorlieben?)
Soll der Blu-ray-Brenner extern sein oder kann der auch als normales Laufwerk im Rechner stecken?

Alternate wird meist sinnlos teuer, die ganzen Teile bekommt man mit dem Budget bestimmt 100-200 € preiswerter woanders.

Ah oki Auflösung haste angegeben.
 
Erste Anlaufpunkte sind immer FAQ und v. a. der Leitfaden mit seinen Fragen ... nach diesen Infos von dir an uns sehen wir dann weiter (obwohl ja Tropfen für Tropfen ein paar Infos kamen ...).
 
Ok das ist meine liste von alternate mit preisen ;) hofde das hilft euch etwas

1 xAMD FX-6350, CPU€ 129,90*
1 xASUS VG248QE, LED-Monitor€ 289,-*
1 xbe quiet! Dark Rock Pro 3, CPU-Kühler€ 81,90*
1 xGIGABYTE GeForce GV-N960G1 GAMING-2GD, Grafikkarte€ 249,90*
2 xLG BH16NS40, Blu-ray-Brenner€ 67,90*
1 xCM Storm Octane Keyboard & Mouse, Maus, Tastatur€ 39,99*
1 xRazer Kraken 7.1, Headset€ 84,90*
1 xSeagate ST1000NM0033 1 TB, Festplatte€ 93,90*
1 xASUS M5A97 EVO R2.0, Mainboard€ 99,90*
1 xKingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher€ 134,90*
1 xMicrosoft Windows 7 Home Premium€ 84,90*
1 xCooler Master Hyper103, CPU-Kühler€ 19,99*
1 xCooler Master V1200 Platinum, Netzteil€ 259,-*
1 xThermaltake Chaser MK-I, Gehäuse€ 139,90*

der monitor sollte bleiben alles andere bin ich flexibel :) 2000 € sollten nicht überschritten werden :)

Meine vorlieben ASUS , LG

Das Gehäuse habe ich wegen dem CPU-Kühler dark rock pro 3 gewählt weil er zu hoch fur andere Gehäuse ist 176 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist Mist. Warum siehst du dir nicht vorher die FAQ an ?
 
Ja tut mir leid mein fehler :/ normal mache ich das :(
Ergänzung ()

Das Netzteil habe ich gewählt weil ich den pc noch nachrüsten will und das netzteil somit nicht mehr ersetzen muss
 
Zurück
Oben