Bluescreen: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR?!

Reallexx776

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
20
Hallo,
ich hatte mir vor längerer Zeit WIndows 8 Installiert. Soweit war auch alles ok, ich konnte meine Spiele alle spielen und sonstige Programme problemlos benutzen. Allerdings habe ich vor kurzem ein dauerhaftes Problem wenn ich leistungsstärkere Spiele wie Bspw. GTA5 -TheCrew-BF4. Meine Temeratur der CPUist ok. Als Grafikkarte verwende ich die Geforce gtx750ti. Als ich vorher noch Windows 7 benutzt hatte konnte ich alles problemlos spielen. Ich bekomme nämlich immer nach kurzer Zeit einen Bluescreen und folgende Meldung erscheint:WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
Es passiert allerdings nur bei Leistungsbeanspruchten spielen. Selbst wenn ich die Grafik auf Low stelle passiert es immer wieder. Ich habe keinen Virus, mein Grafiktreiber ist aktuell und mein RAM ist auch nicht kaputt. Was kann das sein? mfg
 
Hardware? Übertaktet?
 
Facu1ty schrieb:
Hardware? Übertaktet?

Nichts übertaktet. Angeblich hat das was mit Treibern zu tun die irgendwelche falschen Datenströme bilden ?

CPU: AMD fx6300
Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx750ti
Ram: 8 GB
2 Festplatten mit 80 un 300 gb
Mainboard: ASROCK 960GM-VS3 FX
Ergänzung ()

Pentium schrieb:
Führe doch bitte einmal aus:
Eingabe-Aufforderung mit Rechts-Klick als Administrator starten
und eintippen:
SFC /SCANNOW
auf die Leerstelle nach SFC achten.
Sry, aber wo finde ich : Eingabe-Aufforderung? :D
 
19-04-_2015_18-24-52.png

und was sagt CrystalDiskInfo?
Download:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte hat Plattfuß.
Offenbar da wo 8 zu liegen kommt sonst wäre es evtl. früher aufgeallen

Das Log das du in der CMD-Box aufgezeigt bekamst könntest zu sichten, aber wenn schon CDI Alarm gibt ist das Retten aller Daten der erste Schritt. Dann würde ich mit dem Testtool des Plattenherstellers nachfassen was der meint. Vllt. kann man (CDI stürzt sich auf S.M.A.R.T. und teste nicht die Realität!!) da was retten. Backup, noch mal, ist Pflicht.

CN8
 
Bei Win 8.1 besteht die Option die korrupten Dateien (die sfc nicht korrigieren konnte) zu reparieren. Dazu in der administrativen Eingabeaufforderung

Code:
dism /online /cleanup-image /restorehealth

eingeben (das System muß online sein).

Wenn er fertig ist neustarten und den sfc /scannow Check wiederholen.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Platte hat Plattfuß.
Offenbar da wo 8 zu liegen kommt sonst wäre es evtl. früher aufgeallen

Das Log das du in der CMD-Box aufgezeigt bekamst könntest zu sichten, aber wenn schon CDI Alarm gibt ist das Retten aller Daten der erste Schritt. Dann würde ich mit dem Testtool des Plattenherstellers nachfassen was der meint. Vllt. kann man (CDI stürzt sich auf S.M.A.R.T. und teste nicht die Realität!!) da was retten. Backup, noch mal, ist Pflicht.

CN8


Aber was ist denn jetzt der Anlass des Bluescreens? Was kann ich tun?
 
Der Systemdatei-Check (sfc) hat korrupte Dateien gefunden, die er nicht reparieren konnte. Würde die verdächtigen.

Also Dateien wiederherstellen mit bereits genannter Methode (Post über Deinem).
 
Also wenn da Vorsicht angzeigt wird, kann man ja noch weiter wurschteln wenn man keine Problem hat, nicht spielt und keine wichtigen Dateien hat.
Auf was will man nach warten, auf Schlecht und es geht gar nicht mehr?

Persönliche Daten sichern und eine neu SSD kaufen, was anderes ist doch nur Risiko.
 
Terrier schrieb:
Also wenn da Vorsicht angzeigt wird, kann man ja noch weiter wurschteln wenn man keine Problem hat, nicht spielt und keine wichtigen Dateien hat.
Auf was will man nach warten, auf Schlecht und es geht gar nicht mehr?

Persönliche Daten sichern und eine neu SSD kaufen, was anderes ist doch nur Risiko.

Die Platte mit dem 'Vorsicht' ist eine HDD und anscheinend nicht die Systemplatte (E: ).
 
Keine Ahnung, mag sein, lese auch nicht immer alles genau. warum hat er nur einen Screen?
Egal,
dann kann er ja die HDD abklemmen und testen ob die Probleme weg sind.
Ist ja nicht so das eine 2. Platte nicht auch Probleme machen kann.
 
Terrier schrieb:
Keine Ahnung, mag sein, lese auch nicht immer alles genau. warum hat er nur einen Screen?
Egal,
dann kann er ja die HDD abklemmen und testen ob die Probleme weg sind.
Ist ja nicht so das eine 2. Platte nicht auch Probleme machen kann.

Die Spiele sind auf der Festplatte E: WIndows dagegen auf C:
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Ich hatte den Befehl in der CMD eingegeben. Alles was kahm war dies...?

Liegt es vielleicht an meiner 2. Festplatte (E: ) ? Da sind schließlich alle Spiele drauf-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen der Festplatten wird denn mit CrystalDiskInfo Vorsicht oder schlecht anhezeigt?
Bei allen?

CrystalDiskInfo ist doch nun wirklich ruckzuck gemacht und braucht nicht 10 Stunden wie Memtest.
Keine Ahnung warum man da nicht weiterkommt.
Alle platten wo Vorsicht oder schlecht steht sind auszutauschen wenn man kein Risiko eingehen will und sicher sein will, dass die Probleme nicht von den Platten kommen.
Ob dein Problem dann weg ist siehst du ja.

Na klar kann man auch erstmal alles anderen Patten wo nicht Windows drauf ist abstecken und testen ob die Probleme dann weg sind.
Wenn ja liegt es wohl kanz klar an einer der Platten die man abgesteckt hat.

Wenn aber eh die Platte wo Windows drauf ist schlecht ist, muss man na klar für Windows einen neue Platte haben.

Ich hatte den Befehl in der CMD eingegeben. Alles was kahm war dies...?
Als admin ausfühern.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314

das repariert Windows Systemdateien.
Kaputte Platten werden nicht repariert da muss man schon einen Neue Platte kaufen.
Ales andere was dism. exe, CHKDSK und andere Tool machen bei kaputten Platten hilft wenn überhaupt nur kurzfristig.

Tut mir ja leid für dich aber Windows ist schuld und klick mal da und alles ist wieder gut, gibt es da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht steht bei Festplatte E: Da sind auch alle Spiele drauf. Siehe oben Bild... Aber gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
Ergänzung ()

Also ist die Festplatte E: kaputt?
 
ich habe im Letzten Post noch einiges hinzugefügt.
Baue E: aus und teste wie Windows läuft.
Ansonsten benutz man keine Platte wo Vorsicht steht selbst wenn es gar nicht an der Platte liegen sollte.
Ich rätsel nicht weiter woran es liegen könnte solange die kaputte Platte eingebaút ist.
 
Aber wie sollte ich das testen. Ich bekomme nur einen Bluescreen wenn ich Hochleistungsspiele wie Bsp. BF4oder GTAV spiele. Und alle Spiele sind auf E: ?
 
Tut mir leid da musst du halt sehen wie du ein Hochleistungsspiel mal auf der Windows Platte installierst:
Mein Gott was hast du denn da, für Hardware und Platten.
Da wird doch wohl noch ein Spiel draufpassen.
Ansonsten kauf dir eine große SSD, Programmen und Spiele laufen bestimmt auch besser auf einer schnellen SSD.
 
Terrier schrieb:
ich habe im Letzten Post noch einiges hinzugefügt.
Baue E: aus und teste wie Windows läuft.
Ansonsten benutz man keine Platte wo Vorsicht steht selbst wenn es gar nicht an der Platte liegen sollte.
Ich rätsel nicht weiter woran es liegen könnte solange die kaputte Platte eingebaút ist.

Aber was sollte da kaputt sein? Ich meine im Internet steht das diese Art von Fehler auch was mit falschen Datenströmen im Zusammenhang mit Treibern zu tun hat? Aber ich probiere es mal aus.
 
Zurück
Oben