Bluescreen: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR?!

Ich will ja nur CSGO zum laufen bringen.
schwierig hier im 8.1 Forum Bereich.
Ich zB. habe kein Spiel installiert und mit meinem 23 Jahre alten Sohn spreche ich auch nicht über Spiele.

Du wärst bestimmt in einem CSGO Forum oder wenigstens in einem Gamer Forum Bereich besser aufgehoben.
Ich finde auch auf anhieb keine Lösung im Web für dein Problem. "System_Service_Exeption" und
"WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"

Eine SSD ist ja nie verkehrt aber nur auf verdacht jetzt alle Hardware zu tauchen bringt es auch nicht.
Neuaufsetzten von 8.1 kann nicht schaden muss aber auch nicht die Lösung sein.

Wenn es nicht am Spiel liegt und deine Hardware stark genug ist, was ich auch nicht weiß, hier haben wir ja nicht alle Gamer PCs, wird es bestimmt nicht einfach für dich.
 
Kein Problem... Trotzdem , vielleicht hilft euch ja das weiter...System_Service_Exeption
Ich habe mein Windows 8.1 Neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert. Die sind sicher alle auf den neusten Stand! Die bedrohte Festplatte habe ich auch entfernt, aber was ist das jetzt wieder?#System_Service_Exeption
Es ist wieder passiert als ich erneut ein Spiel spielte.An was könnte das noch liegen? Ich habe da ja wenigAhnung von, will aber auch nicht zum Fachmann da das teuer werden kann. An das letzte was ich noch denken würde wäre entweder der RAM oder das Netzteil. Ich habe bemerkt das eins der Kabel was vom Netzteil zu de CPU/Mainboard verläuft einen Kabelbruch hat. Ist allerdings nur ein kleines. Ich hatte es dann wieder zusammengeklebt, hatte auch noch nie Probleme bereitet. Was könnte ich noch tun?
Ergänzung ()

Unbenannt.PNG

Mit diesem Tool habe ich alle Treiber aktualisiert.

Die Grafikkarte/GPU habe ich mit FurMark 27min duchlaufen lassen mit MSA Antia. x4- 1920x1080/
61 Grad
Allerdings problemlos. Ich habe auch schon die ramDiagnose von Windows8 durchlaufen lassen. Allerdings hat dies auch keien Fehler erkenne können? Was könnte dies sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht von solchen Treiber Tools, Windows 8.1 findet normal alle WHQL Treiber und Beta Treier usw. kommen bei mir nicht drauf.
Andere Antiviren Programme brauch ich auch nicht. Defender reicht mir.

Zu System_Service_Exeption gibt es auch viele Threads im Web.
Alle Tipps jetzt extra für dich hier zu wiederholen würde wohl sehr lange dauern und einen tausend Seiten Thraed verursachen.
was allein in diesem Thread alles steht an Tipps.
http://www.windows-8-forum.net/wind...n-8-system-service-exception-2.html#post17389
 
Der Forum hilft leider auch nicht. Das Problem wurde nirgends gelöst. Ich suche schon Tage lang nach einer Lösung. Scheint als müsste ich mir einen neue PC kaufen! Krass dass einfach niemand im ganzen Web weis wie man das behebt
 
Hast du alles ausprobiert was da steht, auch das mit dem deinstallieren von KB
Hier die Anleitung zur Deinstallation:

Systemsteuerung-Windows Update-Installierte Updates (ganz links unten)-Sicherheitsupdate KB2778344 in der Tabelle suchen und markieren-Programm deinstallieren klicken (oben links)-Neustart abwarten (dauert etwas)

DANACH

Nach Windows Updates suchen (manuell)-erscheint KB2778344 wieder-Mausklick auf Ausblenden- Fertig
Scheint als müsste ich mir einen neue PC kaufen
Bios update gemacht? Andere Grafikkarte testen! usw.
Windows neu aufsetzen nur Windows Updates machen. Keine Treiber selbst installieren wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind.
Und na klar auch keine Treiber selbst aktualisieren , vor allen nicht mit Tools.

Keine Antiviren Software selbst installieren, keine Tools und Programme und dann erstmal testen.
Wenn keine Fehler kommen nur immer ein Sache machen oder aktualisieren und wieder testen.
Damit man weiß woran es liegt wenn der Fehler wieder auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade bitte mal die Minidumps hier hoch (findest du unter C:\Windows\Minidump). Die Dump Dateien auf den Desktop kopieren, dort im ZIP Format einpacken, anschließend über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

Poste bitte auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
Hat nicht so ganz funktioniert. Habe die Dateien hier hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-10571022/Minidump.rar.html
Ergänzung ()

Kann es sein das dieser fehler kommt, weil meine Komponenten/CPU/GPU zu heiß werden? Weil, ich habe mitlerweile alles ausprobiert vom Grafikkartenwechsel mit sämtlichen Tests bis zur neuinstallation. Schließlich habe ich nicht wirklich ein Programm was mir die Temperaturen unterm zocken anzeigt außer Fabspeed oder Afterburner. bei den Programmen muss ich allerdings immer auf den Desktop switchen um nachzuschauen. Gibt es denn ein Programmwomit ich unterm zocken die Temperaturen prüfen kann, schließlich kommt dieser Bluescreen ja nicht regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Screenshots von CPU-Z noch.

Die Temps kannst du dir auch von Afterburner In-Game (OnScreen) anzeigen lassen.
Die nötigen Einstellungen kannst du z.B. hier nachlesen: http://wiki.mikejung.biz/MSI_Afterburner
(General -> Enable Hardware Monitoring; Monitoring -> GPU Temperatur; Monitoring -> Shown in On-Screen Dislplay).

Mit GPU-Z kannst du auch einen Log anlegen lassen: http://www.techpowerup.com/gpuz/

Ein einheitliches Fehlerbild ist den Dumps nicht zu entnehmen.
In den Dumps sind jedoch veraltete Treiber zu sehen, die du aktualisieren solltest:
-mbfilt64.sys (July 2009) -> Realtek Sound Treiber
-RTKVHD64.sys (Sept 2012) -> Realtek Sound Treiber
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

cm_km_w.sys (Dez. 2012) -> Kaspersky Lab Crypto Module
klpd.sys (April 2013) -> Kaspersky Antivirus Treiber

Kaspersky sollten wir uns mal im Hinterkopf behalten. Sollte wir das Problem nicht in den Griff bekommen, testweise Kaspersky deinstallieren!

Überprüfe DirectX auf Aktualität und Vollständigkeit. Dies kannst du z.B. mittels dem WebInstaller vornehmen: https://www.microsoft.com/de-de/down...ils.aspx?id=35 (Achtung: in der Installationsroutine die Bing-Bar nicht mit installieren).
 
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG6.PNG
Ok. CPU-Z Bilder liegen vor.

Nochmals danke für den ausführlichen Support. Die Treiber habe ich schon mal aktualisiert. Das einzige was ich von meiner seits noch testen kann ist der Temperaturverlauf bis zum Bluescreen
 
Dein RAM läuft auf 533MHz, kann aber 666. Gerade die FX-CPUs profitieren recht stark von höherem RAM-Takt. In wieweit das dein Problem betrifft/nicht betrifft kann ich dir aber nicht sagen. Einfach mal testweise den Takt im Bios anheben und auf die richtigen Latenzen achten.
 
Zurück
Oben