Windows 8.1 + USB 3 Geschwindigkeit - Probleme

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hi,

folgende Konstellation:

Asrock Z77 Extreme4
Intel I7 2600K
Windows 8.1 mit allen Updates

Als ich vor ca 3 Jahren das System aufgesetzt habe, werkelte noch eine Intel SSD im Rechner. Aus Platzgründen bin ich nun auf eine Samsung 850Evo umgestiegen und ich habe eigentlich seit dem Umstieg die Probleme.
Ich hatte die Samsung Magician Software installiert und ich vermute das es daran liegt bzw. lag.

Die Software habe ich zwischenzeitlich deinstalliert, dann hatte ich auch wieder vollen Speed über USB3 aber nun ist die Geschwindigkeit vollkommen im Eimer. Egal was ich an Wechseldatenträgern dranhänge, ich habe im Durchschnitt eine Übertragungsrate von ~5-6 mb/s was einfach inakzeptabel ist. Es ist übrigens egal an welchem Port bzw. über welchen USB3 Controller.

Die Treiber im Gerätemanager habe ich schonmal komplett rausgeschmissen. Hat aber leider nichts gebracht.
Hatte vielleicht jemand von euch schonmal das gleiche Problem bzw noch ne Idee was man da machen kann?
Ich will eher ungern das System neu aufsetzen.

Grüße
Wizz
 
Könnte durchaus am Magician liegen, würde mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor Magician zurücksetzen oder eben mal neu aufsetzen, das bewirkt oft Wunder zumal bei einem seit 3 Jahren zugemüllten System.
 
Quark.
(Und bei diesen Neuinstalliersprüchen kriege ich eh 'n Hals.)

An eine Schuld des Magician glaube ich eigentlich nicht. Wenn das aber eine zeitliche Landmarkre war wäre der Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall der erste Schritt.

Dass ich den Magician probierte und umgehend wieder in Rente schickte sei nur nebenbei erwähnt. Eher wäre hier interessant wie WIN da umgezogen wurde. Obschon mich das in Sachen USB auch nur wundern würde. Wenns nicht die USB-Treiber selbst sind könnte auch ein anderer mitspielender Treiber einen Unfall erlitten haben.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Quark.
(Und bei diesen Neuinstalliersprüchen kriege ich eh 'n Hals.)

Und trotzdem geht's oft schneller wie das ewige rumprobieren und ist zudem sauberer. Also spar dir deinen Hals ......

Was der Magician alles anstellt, da würd's mich nicht wundern, hatte da schon selbst so meine Erlebnisse ....
 
Zurück
Oben