2 Firefox Profile zusammenführen.

Kdr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
400
Hallo,

also ich möchte 2 Firefoxprofile von 2 verschiedenen PCs zusammenführen. Das mit den Bookmarks sollte mittels Export/Import Funktion im Browser kein Problem sein, aber die ich hab bis jetzt keinen Weg gefunden 2 Chroniken zusammenzuführen.

Kennt jemand einen Weg oder Methode?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich kenne keine und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das vorgesehen und wünschenswert ist. Man stelle sich nur mal die Möglichkeit vor, dass in beiden Verläufen für exakt dieselbe Uhrzeit ein Eintrag für den Aufruf einer Webseite existiert...
Importiere doch diese Dinge in ein zweites Profil des Browsers auf dem Zielrechner.

Kleiner Tipp: https://support.mozilla.org/de/kb/b...w_welche-daten-sind-in-meinem-profil-abgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 2 PCs wurden nur immer abwechselnd genutzt, da an verschiedenen Standorten(2 Wohnort), es könnte als nicht zu einer Überschneidung kommen.

Zu deinem Vorschlag: dann muss ich ja immer das 2. Profil aufrufen, wenn ich die 2. Chronik nutzen will. Ist das richtig?
 
Firefox Sync kommt nicht in Frage?
sync.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird da wirklich beide zusammengeführt oder nur ein Chronik mit der anderen überschrieben?
 
Zumindestens bei den Lesezeichen werden beide übernommen, sofern sie sich unterscheiden. Wenn sie gleich sind, bleiben sie einfach(1) erhalten.
Ich nehme mal an bei der Chronik wirds genauso verlaufen. Zur Sicherheit kannst du ja beide sichern und ausprobieren.
 
Gut, vielen Dank. Werde ich ausprobieren und wenn es klappt hier berichten.

edit: scheitert schon mal daran, dass die Cookies angeblich deaktiviert sind und der Workaround von Mozilla ändert daran nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oo schade
 
Da Firefox Sync nicht verwendet werden kann, bleibt noch:
  • Das Profil auf einen USB-Stick kopieren und das Profil auf dem anderen Rechner damit zu ersetzen. So gehe ich beim Wechsel zwischen der Workstation und dem Tablet vor.
  • Das Profil auf einen USB-Sick auslagern. Siehe Profiles.ini file
    Voraussetzung: Der Stick hat auf beiden Rechnern den gleichen Laufwerksbuchstaben.
  • Die Portable-Version von Firefox verwenden. Dann liegt Firefox und das Profil auf einem USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Wie versprochen gibt es hier einen Bericht.
1. Firefox-Sync funktioniert nur teilweise:
- Chronik, PWs, Einstellungen Lesezeichen werden synchronisiert.
- (offene) Tabs werden nicht synchronisiert und die PWs stehen zwar im neuen Browser(unter Einstellungen), mann muss sie trotzdem auf jeder Seite neu eintragen
- "Meistbesuchte Seiten" wird trotz Sync neu angelegt
2. MozBackup scheint das bequemste Tool für ein Backup/Umzug zu sein.


Ich danke euch für eure Antworten
 
Zurück
Oben