• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche den Namen eines U-Boot Spiels *grübel*

R

Rhemsey

Gast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem, schon älteren, PC Spiel. Man steuerte ein U-Boot zu Forschungszwecken.
Um sich gegen gefährliche Tiere zu wehren konnte man eine Art Blitz als Waffe abschießen.
Das U-Boot selbst war sehr klein (ich glaube 1 Person).

Leider hab ich keine weiteren Details in Erinnerung. Das Spiel muss zwischen 1998 und 2003 veröffentlicht worden sein. Die Grafik hab ich als ganz gut in Erinnerung (für damalige Verhältnisse).

Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, auch wenn er mir seit Wochen schon auf der Zunge im Kreis läuft :D

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Vielleicht fällt es jemandem wieder ein.

Gruß und schönen Rest-Sonntag.
 
müsste Subculture sein
 
Der Vorgänger zu Aquanox evt. - Schleichfahrt ?

Verdammt - wurde ja schon genannt oO.
 
Könnte Subculture sein.

Foto+Sub+Culture.jpg
 
Yeah Subculture ist es. Vielen lieben Dank :D

Na da hab ich mich noch um 1 Jahr verschätzt *g*

Vielen danke nochmals ;)
 
Habe ich noch rumliegen und einmal angefangen zu spielen, war aber nicht meins :D
 
Jetzt wo ich oben das Video gesehen habe, weiß ich auch wieder wieso ich das Spiel vergessen habe. lool.

Ich hab noch eine riesige Sammlung an alten DOS und Windows Spielen die ich seit meiner Jugend gesammelt habe.

Fuzzys World of Miniature Space Golf
Future Cop L.A.P.D.
Dizzy (Jump and Run mit nem Ei)
Stratosphere

Alles Spiele die längst in Vergessenheit gerieten :)
 
Stratosphere und Future Cop L.A.P.D. habe ich auch noch, bei mir sind auch noch sehr viele alte Spiele, unter andrem G-Police oder auch Datikana, Recoil (habe ich geliebt :D) Forsaken, Darkan, Battlezone 1+2, Nuclear Strike oder Deep Fighter (auch ein U-Boot Spiel) um nur ein paar zu nennen. ;)
 
Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Arbeit gemacht und alte DOS Spiele von Diskette auf externe Festplatten archiviert.
Ab und zu hab ich dann mal Lust die alten Kamellen auf Dosbox, ScummVM oder VM zu spielen.

Ich hab sogar noch die letzte Version von QEMM (Quarterdeck Expanded Memory Manager) und nen funktionsfähigen PC mit 486er CPU, DOS 6.22 und Windows 3.11 :D :D

Herrliche Zeit war das damals......
 
DOS Spiele habe ich nicht, bin auch erst 1997 zu einem PC gekommen, da war ich schon knapp über 40 Jahre alt, einen alten Rechner habe ich auch noch, allerdings ist das ein Pentium III mit 1GHz und einer Geforce 3 sowie einer PCI Voodoo4 4500 und der läuft mit Win98 immer noch ohne Probleme :D Für mich war das damals auch eine tolle Zeit und so neu, hat riesig Spaß gemacht..jetzt mit knappen 60 auf den Buckel macht es aber immer noch Spaß zu zocken, bin der einzige in meinen Bekanntenkreis und oft wird das nicht verstanden :evillol:
 
Zum zocken ist man nie zu alt :)

Ich hab mit nem 286er von meinem Vater angefangen. Dazu bekam ich ein gefühltes 1000 Seiten dickes MS-DOS Buch (Version 5) bei dem ich dann alle Befehle probeweise mal durch gegangen bin. Bei F war dann erstmal Schluss, bis ich raus gefunden habe wie ich DOS von den beiligenden 5 1/4 Zoll Disketten neu installieren konnte :D :D :D (Festplatte formatiert)
 
War bei mir so ähnlich, allerdings habe ich ohne Buch gelernt und habe in der Anfangszeit sehr oft Windows neu installieren müssen, weil vor lauter ausprobieren ich mir das System immer wieder zerschossen habe, aber man lernt dabei viel ;)
 
Zurück
Oben