Amazon Instant Videos nicht über Chrome (Microsoft Silverlight) benützbar

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
312
Hallo,

wie schon im Titel stell ich mir grade die Frage wie kann ich Amazon Instant Videos mit Chrome (Microsoft Silverlight) benützen? Vor ein paar Wochen ging alles noch perfekt, jetzt kommt immer die Meldung ich solle doch den Internet Explorer bzw. Firefox benützen - wie so geht es nicht mehr?
 
Das ist leider eine hoch komplexe Frage laut amazon hotline.
 
dann stell doch in den einstellungen von prime instant video den player von silverlight auf flash. problem gelöst?!

ich sehe dein problem, mit flash und chrome bekommst du nur den sd stream. dann beschwer dich mal bei google warum die silverlight nicht einbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Problem liegt eindeutig bei dir, hier läuft Amazon Instant Video mit dem Chrome Browser einwandfrei ( getestet auf 8 PC )

/edit/ aah ok ich sehs ja da wird flash benutzt ;p aber geht sowohl SD wie HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon und Google mögen sich nicht, daher schieben sie es jetzt auf Microsoft um den Streit zu vertuschen xD

Jack2 hat nach der Kombo Chrome mit Silverlight gefragt und diese gibts nicht. Genauso wie es auch kein Instant Video mehr aufm Chromestick gibt...
Ergänzung ()

Zindbad schrieb:
Ursache und temporäre Lösung hier.

btw 3 sek. Google

awwwww lass mir doch den spaß xD
Ergänzung ()

Bist du dir da sicher mit HD Luxuspur? für mich sieht das nach 480p aus (ja hdmi monitor wird benutzt) maximal 720p (ja das wäre ein HD Format, aber nicht das gewünschte FullHD aka 1080p) ;)
 
Zindbad schrieb:
Ursache und temporäre Lösung hier.

btw 3 sek. Google



Danke schön für die Lösung bzw. Link.

Man kann also immer noch durch einen kleinen Trick mit Chrome in HD Videos anschauen bei Amazon.

Trick:

Code:
Wer weiterhin Silverlight in Chrome nutzen möchte, muss NPAPI nun manuell aktivieren. Dafür über die Adressleiste chrome://flags/#enable-npapi aufrufen und dort NPAPI wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben