Intel H81 mit Intel Core i7-2600K kompatibel?

belgee

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
232
Hallo,

einem Freund ist das Mainboard kaputt gegangen.
Er will sich jetzt folgendes Mainboard kaufen -> Asus H81M-PLUS

Ist seine Sandy Bridge CPU (Intel Core i7-2600K) mit diesem neueren Chipsatz kompatibel? Sind die neueren Mainboards mit gleichem Sockel (1150) generell immer abwärtskompatibel?

vielen Dank im voraus
 
nein nix abwätskompatibel
die cpu passt evtl. mit viel gewalt in den sockel dann ist dieser aber kaputt

die cpu hat sockel 1155
und das falsche mainboard was er umsonst kaufen will hat sockel 1150
 
oder eher nach einen P oder Z Chipsatz ... denn er hat eine K CPU !!

Falls er mal Leistung sucht
 
wie schnell man doch so eine 5 übersehen kann ... von 1155 auf 1150. ;-)
Sandy Bridge und Ivy Bridge hatten ja noch den gleichen Sockel, bin da irgendwie stehen geblieben.

@ O-Saft-Killer
Die CPU Support Liste habe ich natürlich gesehen, ich dachte halt nur sie würde die alten CPU's darauf nicht mehr auflisten.

Vielen dank jedenfalls
 
Wenn er übertakten will, was bei den Sandys ja sehr gut geht sollte er ein Board mit einem Z77 Chipsatz wählen
 
Sorry, aber wer nicht einmal weiß, welches Board zu welcher CPU passt, dem spreche ich auch die Kompetenz für sinnvolles OC ab. Insofern kann er auch ein billigeres Board nehmen als ein Z77, zumal Auswahl und Verfügbarkeit da ohnehin schon eng sind... ;)
 
belgee schrieb:
dachte halt nur sie würde die alten CPU's darauf nicht mehr auflisten.
Nein, die listen immer alle CPUs auf, Modelle die dort nicht drauf stehen sollte man daher meiden.
 
Eine Mainboardempfehlung auszusprechen ohne de Gehäuse Formfaktor zu kennen ... naja ... Ne
 
Mir ist echt nicht klar wieso es heutzutage anscheinend zur Tagesordnung gehört lieber zu Flamen als sich sich konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen, aber scheinbar haben deine 7k Posts dich in so hohe Sphären katapultiert, dass sinnvolle Beiträge von deiner Seite nicht mehr zu erwarten sind...

Und damit die liebe mATX-Seele ruh hat ... http://geizhals.de/asrock-z77m-90-mxgmq0-a0uayz-a802357.html?hloc=de
 
Zurück
Oben