GTX 570 abgeschmiert oder doch nur Windows

Pandinus

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
Guten Abend Werte Leser,

Folgendes passierte mir gerade bei meinem Desktop Pc.

Ich unterhielte mich gerade mit einem Kollegen im Teamspeak während plötzlich beide meiner Monitore in den Standby oder den signalkabel überprüfen Modus versetzt wurden.

Ich hatte schon öfters Probleme damit meine 2 Monitore stets stabil laufen zu lassen. Probleme hatte ich aber bis jetzt beim hochfahren des Rechners. Nie während dem Betrieb.

Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem ich den Geräte Manager im abgesichert Modus geöffnet hatte war die Fehler Meldung an der GPU zu sehen. "Gerät wurde aufgrund eines Fehlers deaktiviert".

Nach erneutem Neustart kam dann auch der bluescreen. Als ich die GPU deaktivierte habe ich mit Hilfe der omboard GPU mir den Windows Standard Treiber gezogen.

Gemäß Geräte Manager war die Grafikkarte somit wieder installiert und nach dem Neustart sollte sie auch wieder funktionsfähig sein.

Dem war nun nicht so. Nachdem Windows Ladebalken kam einfach nur ein schwarzer Hintergrund nachdem nichts mehr passierte. Ich habe bereits sämtliche Monitor separat versucht und keinen Erfolg gehabt.

Frage: Ist dieser Fehler deutlich auf die GPU zu schließen oder blockiert das Windows in irgendeiner Form ?

Dazu noch kurz mein system:

Intel i7 2600k
Gainward GTX 570 Phantom
Gigabyte z68xp-ud3 motherboard
Windows 7 64 bit

Monitore
Samsung syncmaster SA350 (per hdmi Kabel verbunden)
Samsung syncmaster S24B150 ( per DVI Kabel verbunden)


Ich hoffe doch sehr auf eine Nachricht das meine GPU durch ist. Hatte heute zufällig vor mir ne neue zu kaufen.


Gruß
Pandinus
 
Wenn der i7 eine iGPU hat, kannst du es mal darüber testen.
 
IGPU ? sprich die onboard Karte ?

Die ging. Konnte den Rechner starten mit der 800x600 Auflösung

War auch funktionsfähig. Sah nur Scheisse aus. Nachdem ich einen Standard Windows grafiktreiber installierte ging auch nichts mehr.

Wenn ich es schaffe den pc wieder über die onboard laufen zu lassen Taucht die fehlermeldung auf. Bitte neuen Treiber installieren. Habe ich auch gemacht. Die 570 ging trotzdem nicht
Ergänzung ()

Update: ich habe die GPU im abgesicherten Modus deaktiviert. Neue Treiber drauf gezogen. Nach der Installation wurde der Neustart erzwungen. ( Code 14 ?) Nach Windows ladescreen bleibt der Monitor weiterhin schwarz. Versuche ich den Rechner mit der onboard Karte zu starten bekomme ich den Hinweis ich solle einen Display driver installieren.

570 nun kaputt oder nur ein Treiber issue ?
 
da kannst du lange mit treibern rumprobieren, das führt in der regel nicht zum ziel, ausser es hat dir iwie ganz böse den treiber und windoof zerschossen

ja scheint die grafikkarte einen weg zu haben, garantie ist ja eh abgelaufen!? probiers doch mal mit backen!??
 
Garantie ist definitiv Weg. Wäre nicht schlimm war sowieso dabei mir eine neue anzuschaffen. Ich möchte im Grunde genommen nur sicherstellen das falls ich mir die neue zulege ich jetzt nicht dieselben Probleme habe.

Am besten graka deinstallieren und dann die neue einsetzen ?

Jetzt wieder den bluescreen.
Attempt to reset the Display driver and Recover from Timeout failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest auch mal probieren windows zurück zu setzen ode rneu installieren um n softwareproblem aus zu schliessen
 
Zurück
Oben