PC startet sich bei Spielen Neu

GamerMJ

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute ;)

Und zwar mein PC:
Netzteil: 750 Watt CoolerMaster V Series Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte: 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
Ram: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE250BW)
Mainbord: MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Gehäuse: Thermaltake Overseer RX-I mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz/blau
Bildschirm: ASUS PB287Q (4k Bildschirm)


Und zwar ich habe Folgendes Problem , mein PC geht bei so gut wie allen Spielen einfach aus und Startet sich neu (Bei Hoher und Niedrieger Auflösung). Und ich muss dann "PC normal starten" oder was da steht auswählen. Manchma kann ich 30min spielen, manchmal nur 5 oder manchmal wenn ich grad "in Game" komme.

Ich kann Spiele in höchst möglicher Grafik und Auflösung spielen ohne Ruckeln oder ähnliches.
Bei normaler Internet nutzung , Filme schauen , Musik hören etc ist das Problem auch nicht.


Am Netztteil dürfte es ja nicht liegen, 80+Gold Bewertung und beim Benchmark Test ist ja auch alles gut (wurde mit so einem Netztteilprüfer geprüft)
Wärmeproblem dürfte es auch ne sein , alles relativ "kühl".
Turbo habe ich auch schon mal aus gemacht , Problem is trotzdem.
Das Häckchen bei automatisch neu starten ist auch draußen.
Benchmark Test funktioniert ohne Probleme auch 5mal Hintereinander
Kein Bluescreen
Grafikkarte und Arbeitsspeicher wurden schon eingeschickt und es wurde keine Fehler gefunden


Hier ma wies aussieht :(

https://www.youtube.com/watch?v=rmFJ7wJYUoM&feature=youtu.be

Bin leider kein Profi in Pc Sachen
Habt ihr ne Idee? :/
 
Dann lösch bitte den anderen Beitrag von damals

Es hat sich ja bischen was geändert
 
Kein Bluescreen ... einfach Plop aus ...

zu 99 % Lastwechseldefekt des Netzteils ... das einzigste was komisch bei ist ... die PC´s bleiben dabei normalerweise aus und gehen nicht gleich wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl zu wenig Spannung auf dem Arbeitsspeicher? Hatte ähnliches Problem und eine Leichte Erhöhung der Voltzahl hatte das Problem behoben.
 
Prime 95 und FurMark gleichzeitig belasten.

Es kann nur das NT oder Mainboard sein.

Bei zu hohen Temperaturen würde er nicht neu starten.
 
würde das mal mit ein anderes NT testen auch wenn es schon mit mit einen Tester getestet wurde
 
scauter2008 schrieb:
Bei zu hohen Temperaturen würde er nicht neu starten.

Die Temperaturen gehen innerhalb von Sekunden auf normale Werte zurück. Deshalb sollte man die auch loggen. Selbst ein Wechsel während des Spiel kann die Temperaturen schon um viele Grad senken.
 
lass die ram mit 1600 laufen bzw. aktiviere das XMP profil im bios.
deine ram benötigen des weiteren 1,65 V statt den üblichen 1,5 V.

check die ram settings im bios und gebenenfalls auch die CMD auf 2T stellen.


in windows nimm den automatischen neustart raus (systemsteuerung - system); damit du die meldung des blue-screens siehst.

alternativ drückst du start > ereignisanzeige (enter) da stehen alle fehler drin (protokolliert) > events viewer.

schau da mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben