Qualitatives Smartphone, dass länger hält

crustenscharbap

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.719
Hallo miteinander. :)

Ich gehe mit meinen Smartphones behutsam um. Hülle etc. Dennoch gehen mir die Smartphones nach maximal 18 Monaten kaputt. Beim alten Galaxy nexus war der USB Port futsch. Jetzt funktionieren die Schalter und Sim slot bei meinem Nexus5 nicht mehr. Ich bekomme es nicht mal richtig an. Ich habe mich schon genauestens informiert, wie ich den Schalter repariere, aber will nicht meine Garantie verlieren. Hard reset.... Alles schon getan. Nagut. Ich habe es am 25.4.2014 gekauft und schon ist es defekt.:freak: Ich will es daher Morgen umtauschen gehen.
Es reicht mir jetzt und will endlich mal was höherwertigeres. Ich denke, dass Apple nicht der einzige Hersteller ist. Die iPhones sind mir einfach zu teuer. Das Smartphones sollte länger als 18 Monate durchhalten.

Könnt ihr mir etwas bei meiner künftigen Kaufentscheidung helfen? Nicht, dass ich Mist kaufe. :evillol:

-Preis bis 300€
-4-5" Display mit min 960x540 Pixel
-1,2 GHz Quadcore CPU (QSD 410) oder äquivalente CPU
-1 GB RAM
-LTE ganz wichtig
-hochwertige Verarbeitung!!
-gute Akkulaufzeit. Die des N5 ist ja grottig.
-gute Kamera.
-ein fehlerfreies und stabiles OS. Lollipop auf Nexus5 war die Hölle.
-Lieber gute Verarbeitung, Akkulaufzeit, Kamera, statt Geschwindigkeit.

folgende Apps: Whatsapp, Adobe Reader, Wunderlist, EMail, Dropbox (nicht so wichtig), BVG oder Öffi App, Offline Wörterbuch, Shazam oder ähnliches, Skype, Ingress, Geocaching (CGeo), komoot (Fahrradnavi), Google Maps oder Nokia Here.

Hier ginge auch ein Windows Phone, aber C:geo und Komoot gibt es für WP nicht. Ingress könnte ich auch mit mein Tablet zocken. Gibt es alternativen zu Komoot und CGeo?

-Wie ist das Galaxy A3? Es soll ja richtig gut verarbeitet sein, ziemlich flott aber die Kamera soll etwas grottig sein.
-Meine Freundin empfiehlt mir das Sony Z1. Ich finde es aber etwas klobig riesig.
-Als WP Gerät finde ich das Lumia 930 interessant. Hat es 64 bit und ist es überhaupt wichtig?

Danke im Voraus.
 
Hab immer noch das Nexus 4 ohne Hülle im Täglichen dauereinsatz und ist noch voll funktionsfähig. Sind nicht immer die Handys schuld.
 
Was du suchst kostet über 500€ und ist zu großen Teilen aus Metall statt Plastik gefertigt. iPhone, Galaxy S6, HTC M8, lumia 930 etc.. Sieh dich mal nach den Topmodellen um.
 
Würde dir vom 930 abraten und eher das 830 empfehlen. Beide haben kein 64bit, gibt auch derzeit kein wp damit und dementsprechend spielt es dort Aktuell genau keine rolle.

Geocaching apps gibts n haufen, auch gut bewertete...kann selbst Aber keine empfehlen (nie genutzt).
 
Lumia 930 kann ich eigentlich relativ uneingeschränkt empfehlen, habe miens nun seit ca. einem Jahr und es ist immer noch Top in Schuss obwohl ich nicht allzu pfleglich damit umgehe.
Die Anforderung an ein beinahe fehlerloses BS erfüllt es ebenso. Es hat kein 64-Bit Soc, aber das ist mMn. im Smartphonebereich nicht wirklich von relevanz das es ja auch wenig bis gar keine entsprechende Software gibt.
Ob du die 2 Apps ersetzen kannst kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst dich ja mal im Marketplace nach ähnlichem umschauen und dir dort Tests und Bewertungen anschauen. Hat auch eine sehr gute Kamera für ein Smartphone und die Kamera-App ist auch sehr gut. Verarbeitung ist Top mit dem Alu-Rahmen und dem nach den Seiten abgerundeten Bildschirm.
Und das beste zum Schluss... es müsste in deinem Budget sein ;)

@über mir... aus welchem Grund würdest du bitte von dem 930 abraten?!?! :freak:
 
@ Topper93: klick mal auf den Link in der Signatur von 0711.
 
Da ich quasi nur LTE-Empfang habe, ist mir das noch nie aufgefallen... abgesehen davon ist es für den Preis ein echt gutes Smartphone
 
Topper93 schrieb:
@über mir... aus welchem Grund würdest du bitte von dem 930 abraten?!?! :freak:
nebne dem in meiner Signatur
- läuft kürzer als das 830
- ist n gutes stück dicker
- n gutes stück schwerer
- hat die schlechtere Kamera
- sd Slot?!

Das 930 bringt, mehr Performance (topicersteller nicht so wichtig) und hey cortana (hierzulande derzeit nicht nutzbar)...obendrein eben die macken welche in der Signatur angesprochen werden dann noch einen Aufpreis in kauf nehmen? Sehe ich nicht als gerechtfertigt...das teil ist für mich eine Fehlkonstruktion und eben der notnagel nachdem man McLaren gecancelt hat...überraschen ist halt dass der notnagel so lange herhalten muss.
 
Zurück
Oben