"Bildschirm ausschalten nach..." Option nicht vorhanden?

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.657
Habe mir vor kurzem ein Trekstor Wintron 10.1 3G zugelegt was ich gelegentlich auch über Nacht zum downloaden nutzen wollte so wie vorher mit meinem NC10 Netbook.
Problem:
Ich möchte natürlich nicht das die ganze Nacht der Bildschirm an ist, schalte ich allerdings die Option ein das nach ein paar Minuten abgeschaltet wird geht das Tab auch in den Energiesparmodus und die Downloads brechen ab!
Die Option wirklich nur den Bildschirm auszuschalten fehlt sobald 8.1 auf einem Tablet installiert wird!
Laut Google beklagen sich viele User über dieses Problem aber keiner hat eine Lösung :(

Es muß doch irgendwie möglich sein über die Registry o.ä. diese Option wieder verfügbar zu machen?!

Edit: Musik hören kann man so natürlich auch knicken... sind die wirklich so dumm bei MS? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Tablet ist halt kein Netbook/Notebook ... ein Tablet ist auf Energiesparen ausgelegt, bei einem Netbook/Notebook ist das dem Anweder überlassen :)
 
Das betrifft nich jede "App", die Musik App von Microsoft bleibt im Standby aktiv.
 
hab das Problem jetzt über einen Umweg gelöst:
einen weiteren Energiesparplan erstellt, in diesem den Energiesparmodus deaktiviert und den Bildschirm schalte ich mit einem kleinen Tool namens "Monitor Off Utility" ab!

Ich muß also den Energieplan umschalten und einmal doppelklicken dann läuft es!
Ergänzung ()

...alles zurück!
mein "Umweg" bringt leider gar nichts denn selbst mit diesem Tool geht das Tablet in den Energiesparmodus!

Also ist Bildschirm aus = Energiesparmodus und läßt sich nicht umgehen!

Meiner Meinung nach ziemlich daneben das der User nicht selbst entscheiden darf :(
 
Zurück
Oben