Ram Diebe finden

Klikidiklik schrieb:
Ohne jetzt von mir auf die Allgemeinheit schließen zu können, ist mir noch kein Programm untergekommen, welches das von dir genannte Verhalten an den Tag gelegt hat.

Aktuellstes Beispiel: GTA V
 
Zum Beispiel, oder die vielen anderen (teilweise sogar angepinnten) Threads zum Thema beachten. Es ist ja nicht so, dass man sich das aus den Fingern saugen würde. Irgendwo muss es es ja eine Grundlage geben, warum man aus einem Screenshot eine so eindeutige Diagnose liest.
 
Sah bei mir auch mal so aus. Schuld war Avira, was irgendwo n Speicherleck hat(te?). Über die Meldung mit dem RAM verlier ich mal kein Wort, dazu wurde bereits was gesagt.

Auf den Grund gehen kannst du dem Ganzen mit poolmon. Zur Lösung: http://www.jniesen.de/?p=1899. Zur Not (falls du nichts findest), kannst du evtl. auch mal MagicAndre1981 anschreiben (winvistaside.de scheint down zu sein mit seinem Sammler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Nö. Hab schon seit Jahren keine Auslagerungsdatei mehr und egal ob Windows 7 oder 8, bei mir ist der RAM niemals auch nur annähernd voll. Und ich habe auch nur 16GB Ram.

Bei genügend Ram würde ich niemals meine SSD mit einer Auslagerungsdatei belegen.


und ich kenne schon vieeeeleee (leider zu viele) SAP .. etc gedöns programme :]

Ich frag mich immer was dass für ein programm sein soll das per se auf die Festplatte zugreifen muss? (muss).

"Die Auslagerungsdatei ist nichts anderes als eine Speichererweiterung. "

Die heute kaum noch relevant ist, wenn man mehr als 8-32-64 GB^ Arbeitsspeicher verbaut hat.

Ob eine Auslagerungsdatei vorhanden ist oder nicht spielt gar keine Rolle, den in den meisten Fällen wird sie nicht benutzt bis ein "programm" darauf zugreifen muss. Aber das tut das programm nur wenn nicht genügend Ram vorhanden ist.

Man muss wissen was man tut, ja! Bei genügend Ram ist die Auslagerungsdatei nicht schuld.

Manchmal kann es sich sogar lohnen Programme die dauerhaft lese und Schreibzyklen durchführen, die Auslagerugnsdatei oder den Cache des Programms in die RAM Disk zu verlagern

Meistens ist aber auch ein speicherleak schuld ob mit oder ohne Auslagerungsdatei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck , ein Programm fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
ich frag mich immer was das für ein programm sein soll das per se auf die festplatte zugreifen muss? (muss).

Ein Beispiel: GTA V
 
Zurück
Oben