144 hz 2560x1440 downsampling

Ich glaube das du 1. interpolieren meinst. Downsample auf 4k würde bedeuten das du einen moni mit mehr als 4k hättest :freak: Davon abgesehen, mehr als 60 hz gibt es bei conusmer monitoren mit 4k nicht, da die momentanen schnittstellen da nicht viel freiraum haben.

Aber ich glaube das du vlt. was anderes meinst. Dein Titel und Text passt nicht zusammen. Versuch mal dein Anliegen anderes zu umschreiben.
 
DSR ist mit allen Monitoren durch den Treiber von NV möglich. Am besten einen 120-144Hz IPS G-Sync Monitor und dann mit DSR Faktor 4x(zb. GTA V) die ultimative Bildqualität und Bildruhe durch G-Sync genießen.

Zumindest hab ich das vor, sobald so ein Monitor all meine Anforderungen erfüllt.
 
Kasmopaya schrieb:
[...] Am besten einen 120-144Hz IPS G-Sync Monitor und dann mit DSR Faktor 4x(zb. GTA V) die ultimative Bildqualität und Bildruhe durch G-Sync genießen.
[...]

Dann ist das Titan X SLI hoffentlich auch schon im Warenkorb ;).


MfG
 
AW: "144 hz 2560x1440" max custom resol.?

Lucas Lehmer schrieb:
Hallo.

Hat jemand von euch einen dieser Monitore und kann auf 4k downsampeln ? Wenn ja wieviel hz habt ihr bei der 4k Auflösung ?
Kann man mehr als 4k erreichen ? Wieviel hz habt ihr dann ?...
Ja, ich habe den Swift & egal welcher DSR-Faktor genutzt wird, also bspw. auch mehr als 4K, der Swift lässt sich immer mit bis zu 144Hz befeuern ... :-)
 
Das Downsampling DSR wird ja in der Grafikkarte hoch gerechnet auf 4K.
Die Ausgabe erfolgt ja trotzdem nur in 1440 und deinen 144 Hz.
Sieht halt dann etwas schöner aus, als wenn du es regulär gemacht hättest.

Die Grafikkarte benötigt aber schon für das 4 K sampling ordentlich Rechenleistung.

Gruss vom TTjoe
 
Ja benötigt hohe Rechenleistung. Für mein Spiel ist die Rechenleistung zwar hoch aber erträglich.

Wenn der Swift wirklich die 144 Hz schafft in der 4k Auflösung dann ist das 1A. Sudden hast du eine NVidia Karte ? Wenn ja dann gib bitte deine Einstellungen durch (Gesamtanzahl Pixel usw.)

Danke.
 
@Lucas Lehmer, du hast anscheinend das wichtigste hier überlesen: Downsampling (im alten Verfahren) macht hier fast niemand mehr. Stattdessen nutzt man DSR von Nvidia oder VSR von AMD. Beide können die Grafikkarte mit einer höheren Auflösung Rechnen lassen und z.B. 1080p @ 144hz ausgeben. Alles kein Problem, solang die Leistung vorhanden ist.

Ich weiss nicht, welcher 1080p Monitor Hardware mässig 4K DS überhaupt unterstützt. Ich würde es auch sein lassen. DSR/VSR hat durch die Einfachheit und hohen Hz Zahlen die Nase vorn.
 
Habe den BenQ XL 2420T..
Habe eine GTX 670 und hab ebend geschaut in der NVsystemsteuerung. DSR Faktoren kann ich anklicken, kann jedoch nicht von "OFF" zu "ON" wechseln.
Habe 350.12
 
Lucas Lehmer schrieb:
...Sudden hast du eine NVidia Karte ? Wenn ja dann gib bitte deine Einstellungen durch (Gesamtanzahl Pixel usw.)
Ja, ich habe eine NV-Graka. Siehe dazu meine Sig/Signature ...^^
Ich nutze idR ausschließlich 1440p & in seltenen Fällen auch mal 4K/2160p mit einem DSR-Faktor von 2.25 ... :-)
 

Anhänge

  • NV_Resi.PNG
    NV_Resi.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 140
Gerade mit NVidia gechattet...
DSR funktioniert nicht wenn im Rechner eine dedizierte Soundkarte verbaut ist und diese aktiv ist.
 
Hmmm, aber ist es nicht vollkommen egal, wieviel Hz der Monitor nun hat, wenn Du das Bild auf 4K berechnen willst?

Denn Du wirst ja auch mit einer GTX 980 nicht an die 60 FPS rankommen.
 
Gerade mit NVidia gechattet...
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir gibt es mit dedizierter SK & DSR keine Probs ... :-)
 

Anhänge

  • GTA5_2015_04_21_17_06_42_095.jpg
    GTA5_2015_04_21_17_06_42_095.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 158
  • GTA5_2015_04_21_17_06_57_080.jpg
    GTA5_2015_04_21_17_06_57_080.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 148
  • GTA5_2015_04_21_17_07_09_385.jpg
    GTA5_2015_04_21_17_07_09_385.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 150
Sudden könntest du mit NVidia chatten und die Sache schildern. Bei dir ist ja DSR verfügbar trotz dedizierter SK. Habe den link da wo man mit den Leuten chattet.
Schreib ja oder nein. Den rest dann per pm dann wird das hier nicht ellenlang..

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einfach die Soundkarte ausbauen und gucken obs geht. Und dann einen alternativen Treiber runterladen. Wenn wir nur wüssten, welche Soundkarte du besitzt.:confused_alt:
 
Weiß nicht ob ich mir das antun will mit dem Ausbau. Bin faul. Eventuell mach ich das mal.
SK ist die ASUS Essence STX.
 
Zurück
Oben