PHP Handelsplattform

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Suche einen Programmierer für eine Handelsplattform.

Allenfalls Empfehlungen von Webseiten wo man solche findet.

Weitere Infos per PN.
 
pmkrefeld schrieb:
Andererseits duerfte es nicht ganz einfach sein jmd zu finden der sich freiwillig php antut....

Ja, das kann ich unterschreiben. Allerdings gibt es ja wohl genug Masochisten auf dem Planeten.
 
pmkrefeld schrieb:
Andererseits duerfte es nicht ganz einfach sein jmd zu finden der sich freiwillig php antut....

(Generisches Argument pro PHP, richtiges Werkzeug für richtigen Job, Anmerkung über Tellerrand, Witz über Java)

(Parade mit Riposte, musste mal in PHP 4 ein Projekt machen, war furchtbar)

(PHP ist besser als sein Ruf, Problem sind Leute die mal in PHP4 ein Projekt gemacht haben und jetzt denken Sie könnten PHP coden)

(PHP fehlt Feature XYZ)

(Java fehlt Feature ZYX)

(Allgemeiner Konsens dass es auf den Programmierer ankommt, nicht auf die Sprache, EOT)

Manchmal wäre ich dafür dass Computerbase bei solchen Anmerkungen automatisch den Thread um die unweigerlich folgenden Posts ergänzt, was man da an Zeit soparen könnte... :evillol:
 
Du hast: "Warte mal auf PHP7" oder "Na dann guck dir mal HHVM an!" vergessen.... und natürlich "In xyz wird auch viel Scheiße geschrieben!"
 

1-6 Monate :rolleyes:
Wenn du mich bezahlen kannst (120eur/h), dann gerne.
Ansonsten gibts genügend Inder die das für 2-3€/Stunde machen (siehe Links von pmkrefeld).

mfg,
Max
 
Jo, die meistne Sprachen sind so irrelevant, dass sich niemand die Mühe macht, ihre Fehler mal zusammen zu tragen.
 
Ich würde mich erstmal Fragen, warum man eine Handelsplatform Programmieren sollte. Ist es nötig? Was sind die exakten Ziele?

Und PHP ist <wie schon erwähnt> eine akzeptable Programmiersprache und das Web wird immer noch von PHP dominiert - wird es auch noch für lange Zeit.

Was ich mich eher Frage ist, warum wird PHP/Java bevorzugt, obwohl man mit Django (Python Framework), in weniger als ein paar Tagen die Funktionalität einer solcher Webseite herstellen könnte. Alternativ ginge sogar RoR (Ruby on Rails, ein Ruby Framework).
 
Was MICH wiederum zu der Gegenfrage führt, wieso du PHP gegen Django oder RoR stellst. Nackte Sprache vs. Framework... Sehr fair.
Dann mach doch lieber mal Laravel/Symfony2/Zend/... vs. Django/RoR... da hast du plötzlich all das, was du gerade als Vorteile für Python oder Ruby angepriesen hast (aber tatsächlich eben Framework-Vorteile sind) auch bei PHP.

Andererseits können Python und Ruby eines NICHT: überall und problemlos laufen. Man muss immer explizit gucken, ob der Hoster die Sprache unterstützt. Bei PHP musst du maximal gucken, ob die Version halbwegs passt, und das ist sehr selten.
Und dann wäre da noch das Thema CMS/Shop. Wie viele vollwertige Open Source CMS oder Shopsysteme gibt es in Python oder Ruby? Wie viele extrem weit verbreitete stehen hier durch PHP zur Verfügung? Auch an der CRM-Front gibt es Unmengen freie PHP-Lösungen, aber fast nichts in anderen Sprachen.
 
Nun gut! Da ging mein Kopf nicht mit. xD

Aber abgesehen der Programmiersprache, fragt man sich mal lieber warum man sowas neu Programmieren sollte, wenn man - wie du erwähntest, Shopsysteme wie Magento (mehr fallen mir spontan nicht ein xD) jederzeit zur Hand haben kann.

PS: Gegenargument, Python ist in vielen Linux Distributionen, vor allem in bevorzugten wie Debian o. Ubuntu. Und zumindest steht es im Packetmanager zur einfachen Installation zur verfügung. Und gut Programmiert ist die Version relativ egal (bei PHP, sowohl als Python und anderen Sprachen).
 
Python-Scripte grundsätzlich ausführen können und Python mit dem Webserver (Apache, nginx, Cherokee,...) zu koppeln sind 2 paar Schuhe. Die Verwendung ist hier ein Stück komplizierter als bei PHP, egal ob mod_php, FastCGI oder PHP-FPM.

Und es gibt durchaus Gründe, die gegen gängige Shopsysteme sprechen.
Wir betreiben z.B. unter anderem einen Textilshop auf Magento-Basis, bei dem einige tausend Motive jeweils in 2-300 Varianten (Textilschnitt/typ, Farbe, Größe) existieren. Am Anfang, als es nur einige Hundert Motive in deutlich weniger Varianten (v.a. weniger Farben) waren, klang Magento nach einer guten Idee, zumal wir eben bereits allerhand Magento-Expertise hatten. Inzwischen krieg ich bei jeder notwendigen Veränderung Stresspusteln, einfach weil Magento doch das falsche Werkzeug ist. Profitieren wir vom Bestell-Handling? Ja, wobei hier einige Anpassungen nötig waren. Profitieren wir von netten Extension? Ja. Kann das System anständig mit unserer Produktstruktur umgehen? Nein, nicht im Traum.
Angenommen, du würdest ein Auktionssystem anbieten wollen, z.B. für Domains. Was bringt dir da eine der üblichen Lösungen? Angenommen, dein Shop wird voraussichtlich von Anfang an so astronomisch einschlagen, dass dein System Clustering, Sharding & Geo-Replication voll unterstützen muss. Was bringt dir da Magento, wobei das immerhin zumindest erlaubt, untershciedliche Datenbankserver für Schreib- und Lesevorgänge zu definieren...

Sich auf vorgefertige Anwendungen zu stützen ist eine gute Idee, aber man sollte dafür die eigenen Anforderungen von übermorgen schon im Blick haben und mit den Optionen & Schwachstellen des Systems abgleichen.
 
Zurück
Oben