Konten trennen, ohne Datenverlust

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Hey Leute,

folgendes Problem ich habe auf meinem Alten PC Win8 und auf meinem Lappi, habe bei beiden mein Konto eingerichtet und muss nun aufgrund neuer Persönlicher Umstände die Konten trennen, sprich auf dem PC ein neues Konto einrichten, aber ohne die Daten und Einstellungen zu verlieren, ist das irgendwie möglich?

und wenn ja bitte mit ner recht einfachen Beschreibung ;-) da ich es nicht selber machen kann, sondern vermitteln muss.
 
Du öffnest einfach den Windows Explorer und schaust unter C:\Users und kopierst dir das entsprechende Benutzerverzeichnis. So hast du alle "persönlichen Daten". Programme etc. kannst du so jedoch nicht bekommen.

Eine Möglichkeit wäre ein Festplattenklon mit Acronis zu erstellen und auf den neuen Computer zu übertragen.
 
Du könntest es mittels "Windows Easy Transfer" versuchen, unter W7 habe ich das schon oft gemacht.
 
Müsste dabei sein. Ich finde es im Startmenü und bin recht sicher es nicht irgendwie manuell installiert zu haben.
CN8
 
Zurück
Oben