Gigabyte 7870 hat sich verabschiedet.

Ben81

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.205
Guten morgen,

meine Gigabyte 7870 hat gestern den Geist aufgegeben (Pixelfehler und sobald Win8.1 gestartet ist Blackscreen).

Ich habe mir sagen lassen das diese hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

Sehr gut sein soll. Mehr möchte ich nicht ausgeben gibt's einwende, oder sogar Verbesserung in der 330€ preisregion?

Ich bedanke mich Schonmal für Eure hilfe.
 
Du könntest noch versuchen die Grafikkarte zu backen uns so die Karte nochmal wiederleben. Damit reicht sie dir dann vlt bis zur neuen Generation vin AMD im 2. Halbjahr. Die 200er Reihe ist nämlich schon recht alt.

Ansonsten ist die ausgesuchte 290er eine gute Wahl.
 
Aber nur wegen P/L. Der Vapor-X Kühler ist der beste auf dem Markt für die 290er Serie.

Hast eine gute Wahl getroffen. ;)

Vorher nur die Fragen:
• reicht das Netzteil?
• reicht der Platz im Gehäuse (wobei die Gigabyte Karten eh sehr lang sind, da gehe ich mal von aus :p)

Und: wie oben beschrieben kannst du die Karte noch für wenige Monate aus dem Koma wiederbeleben, indem du sie bäckst. Anleitungen gibt es zuhauf im Internet.
So kannst du dir noch einen Zeitpuffer zum Release der 300er Serie von AMD schaffen ;)
 
Platz ist genug vorhanden Fractal R4 und Bequiet 550w also hat Die Vapor-X den besseren kühler, ja?

Backen hm... habe Angst das was anderes Danach Schrott ist. :p
 
Platz ist genug vorhanden Fractal R4 und Bequiet 550w also hat Die Vapor-X den besseren kühler, ja?
Jep ;)
Hab selbst eine davon im Crossfire Betrieb. Bis auf 10 Minuten Furmark - bei Last unhörbar (bzw. wird bei mir von einer alten HDD übertönt). Bei normalem Gebrauch (GTA 5 etc.) wird die Karte auch nach Stunden keine 70°C warm, und Lüfter bleiben immer bei 20%.

mfg,
Max
 
Das hört sich gut an Max. :)
 
max_1234 schrieb:
Jep ;)
wird die Karte auch nach Stunden keine 70°C warm, und Lüfter bleiben immer bei 20%.

mfg,
Max

das würde ich gern mal sehen.


@TE guck dir unten (signatur) den link an, gehts um ne vapor
 
Ben81 schrieb:
Backen hm... habe Angst das was anderes Danach Schrott ist. :p
Wenn du nur die Grafikkarte backst, kann doch nichts anderes dabei kaputt gehen. Da die Grafikkarte bereits kaputt ist, hast du ja nicht viel zu verlieren.
 
pupsi11 schrieb:
ja, aber never bei 20% lüfter
Stell mal die Target Temp auf 80°C :D
In Games geht die Karte langsam auf 60+ °C und verbleibt dort dann.
Ich hab zwar bissl dran rumgepfuscht (ist eigtl. ne Ref. XFX *Stark OC* + Tri-X Kühler &Noctua WLP), aber groß kann und darf der Unterschied nicht sein.

mfg,
Max
 
So ich habe mir heute die Vapor-X bestellt. Hatte sie mir heute nachmittag bei einem Arbeitskollegen angeguckt, und mich vom P/L überzeugt.

Sehr leise dazu noch power ohne ende.
Danke für Eure tipps und feedback.
 
gute entscheidung. viel spass mit dem teil
 
Grüße,

mindfactory war sehr sehr fix und die Graka kam heute morgen an. Sie läuft super leise und leistet einiges.

Zum thema Backen meiner alten Gigabyte 7870 ging auch ohne Probs läuft wieder, und mein Bruder freute sich als er seine 6870 rausgeschmissen hat! :)
 
Jop, meist nur einpaar Monate. Erneutes Backen kann wieder funktionieren, aber irgendwann ist im wahrsten Sinne des Wortes der Ofen aus. :D
 
Jop, solange Backen bis es nimmer geht bzw. er sich eine neue gekauft hat. :p
 
Zurück
Oben