Horizontaler, aufwärtsbewegender Streifen bei Raedon 7870

crsye

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
446
Hallo Leute,

ich habe seit ca. zwei Wochen ein komisches Phänomen bei meiner 7870. Vor zwei Jahren hatte ich bereits ein komisches Problem, wobei ich erfahren habe, dass genau diese Baureihe der 7870 Fehler aufweisen bzgl. Kondensatoren oder ähnliches (Wenn ich mich recht entsinne). Auf jeden Fall habe ich seit nun zwei Wochen einen horizontalen "Streifen", der sich von Bildschirm Boden bis oben bewegt. Es sieht für mich so aus als würde er das Bild irgendwie neu rendern? Als würde der Streifen die Pixel irgendwie neu anordnen!? Ist sowas hier bereits bekannt, sodass mir jemand sagen kann ob das ein Treiber Problem oder Hardwaredefekt ist? Ich konnte bis jetzt nichts testen (Benchmark oder neue Treiber), da ich momentan wenig Zeit habe und der Streifen mir noch nicht gravierend auf den Sack geht.

MfG
Christöl
 
Du meinst wahrscheinlich Tearing. Schalte mal VSync an, dann ist's besser.
 
Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade mal nachgelesen und ja, das sieht genau nach dem Effekt aus, der bei mir auftritt. Werde ich heute Abend mal ausprobieren, danke! :)
 
Zurück
Oben