Suche aktuelle Lüfter für die H100i von Corshair/ neue Paste ?

Phantom89

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
235
Hallo liebe CB Community,

ich bin schon seit längerem besitzter einer h100i. Bin so weit eingentlich zufrieden bis auf das mir die lüfter mehr oder weniger langsam auf den keks gehen :stacheln:. Wenn ich mich so durch alte Threads dazu umsehe höre ich immer wieder den namen Enermax und Noisblocker. Was empfiehlt sich da momentan ? Die lüfter solten zudem leiser als die Derzeitigen h100i sein und ein RPM von max 1500 haben.


Hab gleich noch eine frage und zwar so denke ich muss ich meine h100i dann komplet ausbauen. Empfielt sich da gleich ein weckseln der wärmeleitpaste oder kann ich die besorglos drauf lassen,( hab die standart paste der h100i und bin damit trotz meist negartiver stimmen zufreiden ) also wenn ich die aus und wieder einbau. Kann mir da jemand eine gute empfehlen ? ( solte nicht elektr. Leiten und gut auftragbar sein)

Sry das ich so frage aber bei lüfter für Radiatoren und wärmepaste hab ich echt keine anhnung :(

Ich freue mich auf euer Antworten und danke euch schon mal für eure Kaufberatung.:)
 
Bzgl. der Lüfter kann ich nichts sagen da ich den Radiator noch nicht in den Fingern hatte. ;)

Bei der Paste würde ich aber die Arctic MX4 empfehlen. Die kann man problemlos überall verwenden.
 
wenn du den Kühlkörper vom Prozi löst dann sollte man gleich neue Paste draufmachen
 
hiermal meine temp. z.b bei gta 5

I7 4790k max 4.4ghz

core1:50 crad
core2:48 crad
core3:46 crad
core4:44 crad


H100i fan1 975rpm fan 2 975rpm Wassertemp 30.8 crad
 
Ich würd dir die hier empfehlen.

http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=42&lng=de

Sind sehr leise und haben nen guten Luftdurchsatz. An Zubehör wird hier auch nicht gespart. Also gibt Voltadapter, Y-Kabel, Entkopplung etc. dabei.

Alternativ sind die hier ok: http://www.bequiet.com/de/casefans/259

Wobei man sagen muss, dass diese Lüfer mehr auf Leise, als auf Luftdurchsatz getrimmt sind. Sie sind halt etwas günstiger als die Noctua, bieten dafür aber weniger Zubehör und einen schlechteren Luftdurchsatz. Dafür sind sie noch ein minimales Stückchen leiser.

Die hier finde ich auch noch gut: http://www.nanoxia-world.com/product/12/15/Deep Silence 120 PWM

Sind so ein Mittelding aus den Noctuas und den BeQuiet. Sind leise, haben einen guten Luftdurchsatz, haben aber kaum Zubehör, sind dafür aber preislich sehr erschwinglich.
 
Von den nanoxia hab ich selber 3 stück da ich das depp silenc 5 case besitze bin mit denen sehr zufrieden, wär eine Überlegung wert. Preislich bin ich nicht gebunden haubsach es taubt für meinen radiator der h100i und sie sind leiser als meine derzeitigen Standart lüfter bei gleich bleibender kühlleistung. Die noctua habens mir echt angetan irgentwie. Werde aber erst nochmal eine nacht drüber schlafen.
Danke für die freundliche beratung ich meld mich morgen nochmal ;)
 
Zurück
Oben