Telefondose zwischen zwei Kabeln entfernen - überflüssig

sascha_kote

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo,

der Vorbesitzer unseres Hauses hat sich an der Telefonverkabelung versucht :-)

Vom Kelleranschluss durch die Wand an eine Telefondose, da geht ein neues Kabel raus nach oben an die nächste Telefondose.
Die erste Telefondose brauche ich jetzt nicht mehr, möchte aber diese Verkabelung mit Dose nicht da liegen haben.
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Kabel ordentlich zu verbinden und die Dose zu entfernen?

Danke Sascha
 

Anhänge

  • IMG_4849.JPG
    IMG_4849.JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 343
Über jede Ader Schrumpfschlauch ziehen, Kabel verlöten, Schrumpfschlauch überziehen und heißmachen. Dann evtl. nochmal mit Isoband drüber. Fertig. Besser wäre nen komplett neues Kabel zu ziehen.
 
Eine Möglichkeit wäre, jewils ein kommendes mit einem abgehenden Draht händisch zusammen zu verdrillen, einen kleinen Lötpatzen daraufzugeben und das ganze ordentlich wieder je Pärchen mit einem Isolierband zu umwickeln. Das ganze ist dann elektrisch gut verbunden und dann in die Dose zurückstecken. Statt dem Anschluß mit altem Deckel kannst du dir im Baumarkt einen passenden flachen Abdeckdeckel besorgen. Wenn du Lust hast kannste diese Abdeckplatte noch überstreichen oder drüber tapezieren.
 
Und was spricht gegen eine Lüsterklemme ... weil mehr ist die Telefondose aktuell auch nicht .
 
Gegen eine Lüsterklemme? Die Zeit... wenn das Ding die nächsten 20 Jahre in der Wand verschwinden soll könnte die Lüsterklemme irgendwann Probleme machen, etwas gequetschtes oder gelötetes hält da besser.
 
Zurück
Oben