News GeForce GTX 980 Ti: Nvidia plant schnellere GTX Titan X offenbar schon für Mai

@LukS
Eben, doch dafür kauft keiner eine 970 oder 290X wie ich schon schrieb. Das ist lediglich Featurechecklisten abhaken. Die sollen lieber ihren Gsync Monitoren mal eine vernünftige Anschlußauswahl verpassen.
 
DerBaya schrieb:
Da schließ ich mich an. Oftmals sieht man den Unterschied von hoch auf sehr hoch oder Ultra wirklich nicht mehr, wenn man nicht stehen bleibt und sich alles genau anschaut. HDMI hat (das ist meine persl. Meinung) am PC / Monitor nichts verloren. Entweder DVI oder Displayport.

Das sieht man sehr wohl. Je nach Spielt nimmt man, trotz diverser Filtertechnologien), immernoch "Unreinheiten" im Bild wahr (Aliasing, Unschärfe). Mich z.B. stört das gewaltig und ich muss mir arg auf die Finger hauen um nicht doch noch zur Titan X zu greifen. Eine Dual GPU Lösung kommt nicht in Frage.

Gerade GTA V ist so ein "Problemfall". In FHD mit 4x oder gar 8x MSAA flimmert es immernoch, 4k+2x MSAA und alles max sieht am Besten aus (arschglatt :D), leider packt das meine Grafikkarte nicht.
 
Ich spiele GTA V jetzt auf 27" in WQHD, ohne MSAA, flimmern nehme ich nicht wahr. Ist halt auch ansichtssache ;-)
 
DerBaya schrieb:
Ich spiele GTA V jetzt auf 27" in WQHD, ohne MSAA, flimmern nehme ich nicht wahr. Ist halt auch ansichtssache ;-)

Ich spiele auf einem 46" TV ;)
 
Hast du das Flimmern auch auf einem Monitor?
Ich hab meinen TV auch am PC angeschlossen, in den normalen Settings wirkt das Bild auch unruhig. Erst wenn ich wirklich den Spiel-Modus auswähle und alles an Bildverschlimmbesserern abschalte geht's
 
Mit single slot meinte ich dass die anschlüsse auf einer blende in einer reihe sind um wassergekühlt nicht andere pcie steckplätze zu belegen.
 
Du meinst sowas wie die Asus Ares III?

In der Regel sind doch die SLI/Crossfire-fähigen Boards so designt, dass mindestens ein Slot zwischen zwei PCIe x16 Slots frei bleibt.
 
Faust2011 schrieb:
Du meinst sowas wie die Asus Ares III?

In der Regel sind doch die SLI/Crossfire-fähigen Boards so designt, dass mindestens ein Slot zwischen zwei PCIe x16 Slots frei bleibt.

Aber dieser Slot ist dann trotzdem ein PCIe-x1 Slot der dann belegt wird^^
 
Die werden doch wohl nicht bei der ti sowas treiben wie bei der 970? zum beispiel 4gb mit voller Bandbreite und 2 mit halbierter oder noch weniger bandbreite.
 
@DerBaya: Ich spiele auch auf 27" mit 1440p. Ich habe im Spiel MSAA auf 2x und raste hier fast aus wegen den Kanten und dem Flimmern^^

Die 980 TI soll mal so schnell wie möglich rauskommen, meine R9 290 behindert mich mittlerweile in 1440p :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 980ti nicht mindestens Titanchen Speed hat und max 600 kostet wird es ein Ladenhüter.
Viele glauben ja,dass die 980ti speedmäßg zwischen 980 und Titan liegt.Dann wär die ti aber nur 10% schneller als die 980,was ein Flop wär. Sie muss mindestens so schnell wie die Titan sein.

Z.Z laufen akt. Spiele selbstz mit aktuellen teueren Karten grad mal mit 40 fps. 20% Mehrleistung pro Jahr reicht nicht mehr.Die Spiele werden jetzt langsam next Gen,d.h es muss mal ne 50%+ Granate kommen.

Wenn ich 500Eier und mehr ausgebe,dann hat JEDES Spiel in JEDER Qualitätseinstellung perfekt zu laufen
 
Ich gehe davon aus, dass die 980ti sogar schneller als eine Titan X wird aber eben nur 6GB haben wird. Weil es Custom Modelle von der 980ti geben wird, ist die besser gekühlt und kann auch höher getaktet werden. Ich denke, die wird bei Erscheinen um die 750 Euro kosten.
Somit wird aber eine Titan X mit 12 GB und unter Wasser die schnellste GPU mit dem meisten Speicher bleiben.
 
@Turican76: Mir ist keine Highend-Karte bekannt mit der man JEDES Spiel in JEDER Qualitätseinstellung zocken konnte. Man konnte schon IMMER jede Karte mit den entsprechenden Einstellungen, gerade AA, in die Knie zwingen.
 
wolbe182 schrieb:
Die werden doch wohl nicht bei der ti sowas treiben wie bei der 970? zum beispiel 4gb mit voller Bandbreite und 2 mit halbierter oder noch weniger bandbreite.

Oder sowas wie bei der 660Ti? Oder bei der 550Ti? ;)

Zurück zu seriöser Spekulation: wenn, dann werden sie beispielsweise einen kompletten GPC (graphics processing cluster) lahmlegen. Dann sind alle klassischen Hardwareeinheiten (homogen) gestutzt: Shader, TMU, ROP, Speicheranbindung.
 
Ist zwar of topic aber kann mir jemand sagen was die 28nm bedeuten?

Ist ein Transistor 28nm groß oder ein Transistor package oder ganz anderst
 
Pisaro schrieb:
@DerBaya: Ich spiele auch auf 27" mit 1440p. Ich habe im Spiel MSAA auf 2x und raste hier fast aus wegen den Kanten und dem Flimmern^^

Die 980 TI soll mal so schnell wie möglich rauskommen, meine R9 290 behindert mich mittlerweile in 1440p :-(.

Hab genau das gleiche Problem habe 3440x1440 FX AA und MS AA aus. Kanten und flimmern sind suboptimal!
 
Mit FXAA an und MSAA auf 2x ist's doch in Ordnung oder nicht?
​(Das empfindet wahrscheinlich auch wieder jeder anders...)
 
etoo schrieb:
Kanten und flimmern sind suboptimal!

Texturflimmern? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da auch ein 16xAF nicht hilft. Erst der Einsatz von Downsampling hat tatsächlich geholfen.
 
Nein das Flimmern an den Kanten. MSAA 2x geht sich leider bei der Auflösung nicht mehr aus mit einer 280x
 
Auch schon mit dem EQAA probiert? (sollte zumindest nicht so 'teuer' sein wie das MSAA / SSAA).
 
Zurück
Oben