News GeForce GTX 980 Ti: Nvidia plant schnellere GTX Titan X offenbar schon für Mai

Den meisten Titan X Besitzern war das aber eh klar, dass diese 980 Ti bald kommt. Es ist die Karte, welche mit der 390X konkurrieren wird, und Nvidia wird die preistechnisch so drehen dass sie das bessere P/L bietet.
 
Ganz genau. Das war vorher allen klar die sich etwas auskennen. Und Titan X Käufer wussten das es so kommen wird.
 
Dann warte ich lieber bis die Titan X vom Preis runtergegangen ist. Die normale Titan ist ja doch recht preisstabil, dann brauche ich mir auch keine 6 GB antun :D
 
Titans fallen nicht im Preis, weil sie eher als "Prestige-Objekt" gesehen werden
 
Trotzdem sind 6 Gigabyte doch etwas wenig wenn man bedenkt was GTA5 und wahrscheinlich Witcher 3 schlucken. Daher wird die Titan X weiterhin bei um die 1100 Euro liegen.
 
Flowerpower77 schrieb:
Ganz genau. Das war vorher allen klar die sich etwas auskennen. Und Titan X Käufer wussten das es so kommen wird.

Und was ist jetzt gekommen?

Ein sattes Speicherdowngrade bei kaum erhöhter Leistung.
 
lynx007 schrieb:
Nein können sie nicht. Sonst würden sie nicht so Argumentieren wie sie es tun. ;-) Sie hätten vielleicht das Geld übrigt, ohne das sie ein Kredit aufnehmen müssten. Aber sie haben nicht so viel Geld das es keine Rolle spielt das sie nach 2 Jahre nichts mehr wert ist. Zumindest sind sie e snciht bereit. Es gibt Leut für die SPielt Geld überhaupt keine Rolle und sie sind dazu noch PC Gamer.

...Sagt einer mit einer Phenom x4 CPU und einer HD 6870. -Ich kann leider nichts dafür dass dein Schuh so stark drückt. :freak:

-Grundsätzlich vertauscht du da irgendetwas....mit den Leuten für die Geld gar keine Rolle spielt und Grafikkarten, aber ok. Von mir aus kannst du dir so eine Kaufen und um den Hals als Anhänger hängen, solltest du mal so viel Geld übrig für haben.
 
Also meine Prognose. Die GTX 980 wird im Preis fallen (350-400 Euro), die 980 Ti wird etwas über 600 Euro liegen und die Titan X wird preisstabil bleiben. Wartet es ab.
 
Flowerpower77 schrieb:
Die GTX 980 wird im Preis gesenkt.

Mit Sicherheit nicht. Die GTX 980Ti wird sich bei 700+€ einsortieren.

Nvidia schneidet sich doch nicht in seiner gesamten Produktpalette selbst in Fleisch. Dann müssten sie bei sämtlichen Karten die Preise nach unten korrigieren. Ha ha...
 
lynx007 schrieb:
Dennoch ist eine Titan exklusiv. Und der Sinn liegt vermtlich wirklich darin, AMD das leben schwer zu machen.
Ohja, Ferrari macht VW schon wirklich das Leben schwer.
Wer kauft den bitte aus die AMD-Fans noch eine 380x wen paar Monate früher die 980ti kommt und paar monate die Pacal
:lol: Nach dieser Logik dürfte kein Unternehmen jemals etwas verkaufen... :lol:

Wer kauft denn dann Pascal wenn ein paar Monate danach die 490X vom Stapel läuft.
Achja es ist ja keine nvidia :rolleyes:


Den der klasische nVidia kunde ist jetzt nicht der, der verbissen aufs Geld schaut. Der Titankunde sowieso nicht. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
:lol: :lol: :lol: Dafür das der klassische nvidia Kunde nicht verbissen aufs Geld schaut, heult er aber mächtig rum wegen Stromkosten :lol:

Netter Versuch eine "objektive" Argumentation zu formulieren
 
PiPaPa schrieb:
Ja die Hymne jedes mal aufs neue... AMDs Todesstoß...

Und Pascal soll mit welchem Speicher kommen? Achja mit HPC von Micron ja nicht mehr.
HBM Speicher den AMD zusammen mit Hynix entwickelt hat? Wohl kaum, AMD wird es wohl kaum zulassen das nvidia das schon nutzen kann.

Äh dann hast Du aber m.E. etwas verpasst. HBM ist mittlerweile JEDEC Standard und ja Nvidia wird ihn mit Pascal nutzen können und auch nutzen.
 
ich bezweifle dass Nvidia das macht, außer die Konkurrenz zwingt sie dazu (dann wird Nvidia kurz davor releasen wie bei der GTX 580 damals). Viel eher dürfte es wie bei der GTX 780 laufen. Denke minimal beschnitten und mit 6GB Ram, ggf etwas höhere Clocks um das auszugleichen. Preislich wird man sich dennoch recht weit oben bewegen.

Eine 6 GB vollaktive GM200 Karte mit ~20% mehr Takt sieht man vielleicht stäter als Black Edition gegen die R9 390X. Pascal wird man nie und nimmer noch dieses Jahr sehen. Vielleicht eine Tesla ... aber auch das eher 2016.
 
vincez schrieb:
Es ist die Karte, welche mit der 390X konkurrieren wird, und Nvidia wird die preistechnisch so drehen dass sie das bessere P/L bietet.

Das glaube ich nicht ;) Das hatte Nvidia noch nie nötig und ich sehe nicht, dass sie das überhaupt wollen. So lange sie P/L nicht völlig daneben liegen werden sie gekauft. Das Marketing ist gut von Nvidia.
 
Flatan schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Die GTX 980Ti wird sich bei 700+€ einsortieren.

Nvidia schneidet sich doch nicht in seiner gesamten Produktpalette selbst in Fleisch. Dann müssten sie bei sämtlichen Karten die Preise nach unten korrigieren. Ha ha...

Genau. Auf Grund der fehlenden Konkurrenz wird sich beim Preis der "kleineren" Karten zumindest schlagartig nichts tun und die neue Karte wird nochmals preislich höher ausfallen als die 980GTX.

zeromaster schrieb:
Das glaube ich nicht ;) Das hatte Nvidia noch nie nötig und ich sehe nicht, dass sie das überhaupt wollen. So lange sie P/L nicht völlig daneben liegen werden sie gekauft. Das Marketing ist gut von Nvidia.

Okay. Lass mich das rephrasen: Die Karte wird preistechnisch als Konkurrenz zur 390X positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
We`ll see. Dadurch werden die 980er massig gekauft, die 980 Ti`s ebenfalls und die Titan X bleibt der King. AMD hat da garnichts gegenzusetzen.
 
Flatan schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Die GTX 980Ti wird sich bei 700+€ einsortieren.

so denk ich auch. Die GTX 980 bleibt stabil bis sie einen direkten Nachfolger hat. In einer neuen Serie und vermutlich kleiner Fertigung. Zumindest aber bis AMD was schnelleres günstiger anbietet.
 
yui schrieb:
Warum das denn?
Dann müssten sich nach deiner auffassung auch GTX 750Ti käufer verarscht vorkommen. Schließlich kam nicht alzu später die GTX 970/980.
wuat? was haben denn die 970/980 mit der 750(ti) zu tun? erstere haben nen anderen chip und sind massiv schneller und dementsprechend teurer. anders sieht das mit der 980ti aus, welche garantiert den exakt gleichen chip wie die Titan X hat und aller voraussicht nach schneller und dennoch nicht ganz so teuer ist -> mehr leistung für weniger geld. kann man imo nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, wenn manche User (Flowerpower) bei Ahnungslosen die Panik schüren. Das ist genau so, als wenn jemand behauptet: Mit 100 PS bleibt man an der Ampel stehen, weil man 200 PS braucht damit sich das Auto nach vorne bewegt. Aber den Irrsinn bin ich in Deutschland gewohnt. Traurig ist nur, das unzählige Dumme darauf reinfallen.
 
PiPaPa schrieb:
:lol: :lol: :lol: Dafür das der klassische nvidia Kunde nicht verbissen aufs Geld schaut, heult er aber mächtig rum wegen Stromkosten :lol:

@Offtopic: Ich lese hier zwar nur mit aber der war echt gut :D feier ich ein bisschen.
 
Würde irgendwie nicht sonderlich viel Sinn ergeben, jetzt eine GTX 980 TI zu bringen.
Man kann die Titan Kunden doch noch locker 2-3 Monate melken bis AMD die R9 390X bringt und dann die TI schön auf diese drauf Plazieren was P/L angeht.
Probleme würden nur auftreten wenn die 390X wirklich deutlich schneller ist als Titan und 980TI...
 
Zurück
Oben