News GeForce GTX 980 Ti: Nvidia plant schnellere GTX Titan X offenbar schon für Mai

Flowerpower77 schrieb:
Also meine Prognose. Die GTX 980 wird im Preis fallen (350-400 Euro), die 980 Ti wird etwas über 600 Euro liegen und die Titan X wird preisstabil bleiben. Wartet es ab.

dann müsste die 970 auf offizielle 250€ fallen und die 960 dürfte keine 150€ mehr kosten! das wären ja fast vertretbare preise. not gonna happen.
 
simons700 schrieb:
Würde irgendwie nicht sonderlich viel Sinn ergeben, jetzt eine GTX 980 TI zu bringen.
Man kann die Titan Kunden doch noch locker 2-3 Monate melken bis AMD die R9 390X bringt und dann die TI schön auf diese drauf Plazieren was P/L angeht.
Probleme würden nur auftreten wenn die 390X wirklich deutlich schneller ist als Titan und 980TI...

Tja, angenommen, nVidia weiss um die Stärke der 390X und platziert deswegen jetzt die Produkte am Markt, die nach Erscheinen der AMD-Karte keine Chance mehr hätten?

Eine Art vorgezogene Resteverwertung also.
 
seebear schrieb:
Traurig, wenn manche User (Flowerpower) bei Ahnungslosen die Panik schüren. Das ist genau so, als wenn jemand behauptet: Mit 100 PS bleibt man an der Ampel stehen, weil man 200 PS braucht damit sich das Auto nach vorne bewegt. Aber den Irrsinn bin ich in Deutschland gewohnt. Traurig ist nur, das unzählige Dumme darauf reinfallen.

wie setz ich den kerl (flowerb00n) auf ignore? diesen vermeintlichen "insider"-dünnpfiff kann ich mir nicht mehr geben.
 
@Naddel

Der GM204! wurde genug gemolken. Auch muss man bedenken das AMD auch irgendwann liefert. Und AMD Karten werden über den Preis verkauft. Ich denke schon das die 970 auf 250 fällt und die 960 um die 130.

Damit würde nVidia AMD zuvorkommen und alle decken sich mit nVidia Karten ein.

Wir werden es sehen. Bei der Titan X lag ich richtig (Preis und Performance) und hier schauen wir mal ob ich da ebenfalls richtig liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Statusargument bei der Titan... Ich kenn jetzt nicht das Gehalt aller leute, aber ne Titan hat nichts mit purem Luxus zu tun. Das Teil können sich theoretisch viele Leute leisten, wollen es aber nicht, da es dumm ist, für 30% Mehrleistung 100% Mehr Geld auszugeben. Den Speichervorteil kann man auch erst auspielen, wenn die Karte rein von der Rechenleistung eh zu schwach wird. &Gb sind heute z.B. ne gute Wahl, aber die erste Titan ist rein von der Leistung nichts besonderes mehr und wird von ner 970 mit leichtigkeit geschlagen.


Auch das "AMD" ist tot Argument nervt... Nach den ganzen Nvidia Fanboys ist AMD doch schon seit Jahren tod. Trotzdem hat die achso hypermoderne Maxwell 980 probleme in hohen Auflösungen an der ollen 290x vorbeizukommen. Klar der Verbrauch ist ein anderes Thema, aber die meisten besitzer werden während der Lebenszeit nichtmal soviel Strom verbrauchen, wie die 980 mehr kostet.


Zudem kennt keiner den grund des wartens. ielleicht stellt AMD die 390x ja wirklich nicht in 28nm vor. Einfach abwarten. Würden wir nicht im Kapitalismus leben, hätte AMD auch kein Grud, neue Karten zu bringen, da sie Leistungsmäßig auch mit den neuen Nvidias mithalten können. Klar, die Titan X erreicht AMD nicht, aber ansonsten in den relevanten Marktsegmenten ist AMD rein von der Leistung gut aufgestellt.


Zudem wird die 390x mehr als nur "Mehr vom Alten" sein. Es wird die erste HBM Grafikkarte im Consumerbereich, es wird für AMD ein riesiger Chip und über andere Features kann man nur spekulieren. Zumindest bin ich mir bei AMD sicher, dass ich nicht mit falschen Spezifikationen angeworben werde, was mir persönlich auch wichtig ist. Und auch die Nvidia Fanboys sollten mal überlegen, was ein Monopol von nvidia für den Markt bedeuten würde... Einfach abwarten. Die 390x wird mindestens so scnell wie die Titan X oder 980ti und garantiert deutich weniger kosten. Alles weitere wird Bonus sein. Wer sagt denn auch, dass AMD nicht auch noch ne andere Architektur in der Hinterhand hat und wer sagt, dass Pascal jetzt die Überarchitektur ist und nicht ein Flopp wie die Nvidia FX karten? Immer dieses fanboymäßige Kaffesatzgelese. Und nein, ich bin kein AMD fanbox, ich habe zur zeit selbst ne 780ti....
 
Ich hätte gerne eine 390x verbaut, es nervt aber langsam dass von AMD nichts offizielles zu hören ist. Nvidia haut alle zwei Monaten ein verbessertes Produkt aus und amd hat nur die 17 Monate alte 290x entgegenzusetzen.

Die gtx 980ti dürfte der 390x nach den ganzen Spekulationen die Show stehlen...Ich verliere die Lust an amd.
 
Naddel_81 schrieb:
Ein titan x nachfolger für circa 450 euro? In welcher Traumwelt lebst du denn? Das wird nie passieren.

Die leute begreifen noch nicht das eine Titan ein Luxus_produkt ist und immer teuer bleiben wird. Auch gebraucht bekommt man die nicht geschenkt.

Mourinho schrieb:
...Sagt einer mit einer Phenom x4 CPU und einer HD 6870. -Ich kann leider nichts dafür dass dein Schuh so stark drückt. :freak:

-Grundsätzlich vertauscht du da irgendetwas....mit den Leuten für die Geld gar keine Rolle spielt und Grafikkarten, aber ok. Von mir aus kannst du dir so eine Kaufen und um den Hals als Anhänger hängen, solltest du mal so viel Geld übrig für haben.

Mein Schuh drückt nirgends, der Phenom läuft super und das AMD seit dem nichts vernünftiges raus gebracht hat, kann ich nichts. Auch das seit fast 5 Jahren jetzt auf die 300er Serie warte, hat nichts mit der Titan zu tun. Scheinbar haben sie aber nur irgendwo einen Unterdruck in ihrem Kopf. Ich rate mal den Gang zum Arzt ihres vertrauens. Denn ich habe sie persönlich gar nicht angehen wollen, sondern nur versucht ihnen begreifbar zu machen, warum für die Zielgruppe des Titankunden ihre Argumente kein Rolle spielen. Sie fangen dann aber zum Dank an, ihre Unfähigkeit damit zu unterstreichen, in dem Sie anfangen zu Troll. Sie sind vermutlich noch nicht ausgewachsen und in der Popertät und sind daher vermutlich garnicht im stande einen erwachsen und sachlichen Dialog zu führen ohne jemanden der nicht ihre Meinung teilt zu diskeditieren. Gutes Beispiel das Auto. Was vertausche ich den? Und warum sollte gerade ich daran Interesse haben sich eine Luxus-Karte um den Hals zu binden, wo sie doch zugleich treffend herausgefunde haben das ich auf Luxusgüter im PC scheinbar überhaupt keinen Wert lege, Stichwort: PhenomII und 6870. Sie machen sich lächerlich und unglaubwürdig. Nicht ich! Schönen Tag noch.


PiPaPa schrieb:
Ohja, Ferrari macht VW schon wirklich das Leben schwer.

:lol: Nach dieser Logik dürfte kein Unternehmen jemals etwas verkaufen... :lol:

Wer kauft denn dann Pascal wenn ein paar Monate danach die 490X vom Stapel läuft.
Achja es ist ja keine nvidia :rolleyes:



:lol: :lol: :lol: Dafür das der klassische nvidia Kunde nicht verbissen aufs Geld schaut, heult er aber mächtig rum wegen Stromkosten :lol:

Netter Versuch eine "objektive" Argumentation zu formulieren

Warum fangen sie nicht an? Es Titankunden. Und ein Titankunde macht sich sorgen um Stromkosten? Quelle? Glaube ich nicht. Genausowenig wie eine der Porsche fährt über die Benzinkosten schimpft.

Und Ferrarie muss VW nicht das leben schwer machen. Dafür gibt es die 960 970 und 980. Die reichen. Und VW schreibt in wirklichkeit auch keine mießen, so wie AMD :-(
http://www.elektroniknet.de/halbleiter/prozessoren/artikel/118934/

Einfach mal Ventil am Kopf finden, luft ablassen, damit die Logic wieder rein findet. Ech traurig auf welcher emotionaler Ebene hier alle anfangen rum zu heulen weil sie sich keine Titan leistne könne oder weil sie jetzt Panik haben das AMD den bach runter geht. Und letzteres ist nicht unbegründet, aber dafür kann ich nichts. Und stelle hier auch nichts in den Raum, sondern gebe nur meine beobachtungen wieder.

http://www.boerse-online.de/nachric...t-Chiphersteller-hohen-Verlust-ein-1000585970

http://www.boerse.de/aktien/Nvidia-Aktie/US67066G1040

http://www.boerse.de/aktien/AMD-Aktie/US0079031078
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
Wenn ich die 980 Ti eine idealen Single GPU finde, heißt das ja nicht, dass ich mir die kaufen werde zumal die hier in Brasilien schon teurer sein wird. Die Titan X kostet hier ja schon € 1690,-.
Ob AMD einen Referenzkühler hat oder sparsamer und billiger ist oder was auch immer ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. Auch Dir sollte das so langsam bekannt sein. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch weiterhin Produkte von AMD/NVidia kritisch betrachten und kommentieren werden.
 
Ich habe in meinem Bekanntkreis einen sogenannten "3D Aristen", eine Person die mit 3D Visulaisierungsprogrammen arbeitet und dort ist die Titan oder jetzt die Titan X sehr gefragt da die dort mit gewissen Renderen besonder gut arbeiten kann und die Wartezeit des Redners extrem verkürzt.
Solche Leute arbeiten dann Teilweise mit eigenen Clustern der Graka 4 - 8 Stück pro Gerät sind da gar keine seltenheit.
 
Hätte echt gedacht, Maxwell wird der Konkurrent für die 300er. Nvidia muss ganz klar weiter sein.

Das heißt wiederum, DX12 wird evtl vollständig erst von Pascal unterstützt.
 
Das Thema "Statussymbol" spielt wohl eine doch ziemlich große Rolle. Lediglich der Kreis, der sich dafür interessiert ist deutlich geringer. Im Smartphone Bereich funktioniert es auch: Dort fällt es allerdings mehr auf, da man sein "Luxusgut" öffentlich (ob bewusst oder unbewusst) zu Schau stellt. Wäre es normal, seinen transparenten Rechner überall hin mitzunehmen, würden wohl einige mehr zur Titan X greifen. :lol: *scnr*
 
Wird dann wohl interessant in welchem preislichen Bereich die Ti angesiedelt wird. Die 980er dürfte dadurch aber so oder so im Preis sinken (vermutlich nicht gleich fallen, aber ~500CHF schätze ich als realistisch ein).

Die Ti wäre dann irgendwo zwischen 700 und 900 Franken - am liebsten hätte ich zwei 980er mit etwas mehr als 4GB Speicher, aber wenn die Leistung reichen würde, wäre auch ne einzelne Ti interessant (oder zwei, bei richtig geilem Preis :p )
 
nice kann ich meine GTX 780 TI @1500/2000 in Rente schicken:king:

und schnell verkaufen.......
 
Ich gehe davon aus, dass die aktuellen Preise stabil bleiben und die 980 TI sich einfach zwischen Titan X und 980 GTX einordnet.

Das sind bei uns dann wahrscheinlich 700-800 Euro.

Nvidia hat ja überhaupt keinen Grund die Preise zu senken...
 
BEnBArka schrieb:
Ich habe in meinem Bekanntkreis einen sogenannten "3D Aristen", eine Person die mit 3D Visulaisierungsprogrammen arbeitet und dort ist die Titan oder jetzt die Titan X sehr gefragt da die dort mit gewissen Renderen besonder gut arbeiten kann und die Wartezeit des Redners extrem verkürzt.
Solche Leute arbeiten dann Teilweise mit eigenen Clustern der Graka 4 - 8 Stück pro Gerät sind da gar keine seltenheit.


Achso deshalb beschweren sich die Geschäftskunden das Titan X weniger DP Leistung hat als der Vorgänger ^^
Ich würde gerne wissen in welchen Zirkus die Aristen auftreten ;-)

Nochmal 3D Modell Ersteller brauchen DP Leistung bis zum abwinken.
 
Pilstrinker schrieb:
Tja, angenommen, nVidia weiss um die Stärke der 390X und platziert deswegen jetzt die Produkte am Markt, die nach Erscheinen der AMD-Karte keine Chance mehr hätten?

Eine Art vorgezogene Resteverwertung also.

Richtig!
Wenn die 390X wirklich 20%-25% schneller ist als eine Titan X kann man sie wohl auch mit höherem Takt nicht einholen.
Dazu kommt noch dass auch der höhere Stromverbrauch kein Argumennt mehr ist wenn man die schnellste Karte auf dem Markt hat.
Das beste was NV in diesem Fall machen kann ist die 980TI jetzt zu bringen und den Performance Markt (allso alle die schnelle Hardware wollen aber trotzdem ein vernünftiges Wertegefühl haben :evillol:) ab zu graßen bevor die 390X kommt.
 
lynx007 schrieb:
Deshalb sind sie vermutlich auch kein Titan X Käufer. Für die Kunden der Titan spielt nur Exklusivität eine Rolle. Sprich bei dem käufern spielt Geld insofern eine Rolle, das er sich damit Dinge leisten kann die sich kein anderer Leisten kann. Sprich Dieser Kundenkreis kauft doch gerade das, was sich nicht jeder Leisten kann, weil er sich dadurch abgrenzen kann.

Leisten können sich das Ding wohl viele aber wollen wohl eher nicht... Die "Exklusivität" wird dem Kunden ja nur vorgegaukelt, was man an der Vermarktungspolitik hier ja schon gut erkennen kann.

Es ist doch eher so, dass viele denken, sie würden etwas exklusives erwerben - das ist noch ein Unterschied. Nvidia, Apple usw. nutzen das halt entsprechend aus - was ja legitim ist.
 
Würde irgendwie nicht sonderlich viel Sinn ergeben, jetzt eine GTX 980 TI zu bringen.
Man kann die Titan Kunden doch noch locker 2-3 Monate melken bis AMD die R9 390X bringt und dann die TI schön auf diese drauf Plazieren was P/L angeht.

Es sei denn man hat noch was in der Hinterhand, was man auf die 390er loslässt...
nVidia will das gleiche wie AMD: Geld verdienen.
Nur stellen sich die grünen einfach besser auf um die Leute möglichst viel auszumelken.
Kann man ihnen nicht vorwerfen. Jedes Unternehmen will Gewinn machen.

Vielleicht nutzt AMD aber auch diese gefühlte Überlegenheit von nVidia und die 390X schlägt ein wie ne Bombe.
 
Ich bin wirklich enttäuscht von AMD.

Nvidia dominiert den Markt und kann machen was es will und am Ende ist der Kunde der Dumme, egal ob Nvidia oder AMD-Käufer.
 
Zurück
Oben