Canon MX715 druckt keinen Text (Tinte PGBK) mehr

Atlanx

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
125
Mein Canon PIXMA MX715 druckt die Textschwarztinte(PGBK) nicht mehr.

Im Testausdruck ist das Gittermuster nur teilweise und nur ganz leicht zu sehen.

Die Tinte (Canon PGBK) ist neu. Auch laut Druckersoftware.


Was ich gemacht habe, um das Problem zu beheben:

Neuen Druckkopf gekauft - 80Euro (Neu, Original Canon QY6-0080).

Ergebnis: Geht immer noch nicht.

Irgenwie verstehe ich das nicht.


Mit Canon kann ich mich nicht in Verbindung setzen, weil deren Support-Seite nur das ausspuckt:

Service Unavailable - DNS failure
The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

Reference #11.d55f19c2.1429522551.70e989
 
vielleicht hast eine kaputten Farbtank. In ein Drucker würde ich nix reparaturmässiges investieren
 
Kaputter Farbtank? Was meinst du damit?

- - -

Hab jetzt bei Canon angerufen. Dort sagt man, es müsste an der Elektronik liegen und ich soll das Gerät bei einem authorisiertem Reparaturdienst einreichen (natürlich auf meine Kosten, weil der Drucker von 2012 ist.)

Nur - Das GLEICHE Problem hatte ich schon bei meinem Canon PIXMA 4000 - dort ist auch EINFACH die Elektronik ausgefallen - in der Garantiezeit. Dann wurde der 4000er an einen authorisierten Reparaturdienst nach München gesandt.

Und dann kam das Gerät zurück - Statement : Kann nicht repariert werden, weil das Elektronikteil nicht mehr vorrätig ist.
Ausserdem wurde der - funktionierende Druckkopf - dort gegen einen anderen (wahrscheinlich kaputten) ersetzt - kann ich ja nicht überprüfen, weil der Drucker nicht repariert wurde...

Kurz: CANON ist für mich so langsam als Druckerhersteller ein komplettes NO-GO.
 
kauf dir einen neuen Drucker eine Reparatur lohnt sich nicht. Mit einem neuen hast auch wieder freude und 2 Jahr Garantie
 
da muss ich bengel40 leider zustimmen.

diese tintenspritzer sind ja sowieso schon zum wegwerfprodukt geworden. kosten ca. 40€ in der anschaffung, da lohnt es sich normalerweise überhaupt nicht, da nach der garantiezeit noch geld reinzustecken.
ist halt leider scheiße für die umwelt, aber von der industrie doch so gewollt, dass man alle paar jahre ein neues gerät kauft.
 
Muss ich meinen Vorredner recht geben. Nur eins noch, wenn nichts Mit Garantie xy auf der Verpackung steht bezüglich einer Registrierung hast du nur bei Tintenspritzern 1 Jahr Garantie vom Hersteller das weitere Jahr ist die Gewährleistung. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen eigentlich.
 
Das ist doch eine Frechheit, man müsste eine Gemeinschaftsklage anstrengen.
Mir ist nun das gleiche, wie augenscheinlich sehr vielen passiert: PGBK drückt nicht mehr, von einem auf den anderen Tag. Reinigungsprogramme und mit Alkohol bringen nichts.
Als ob ein interner Timer abgelaufen wäre.
Das ist eine Schande, dass ein Hersteller sich zu sowas hinreißen lässt.
Hatte extr einen etwas besseren genommen (MG 6350), aber es passiert wohl auch bei den Topmodellen.
Leider gibt es wohl keinen Nachfolger für den MG6350.
 
Zurück
Oben