News Xperia Z4: Sonys neues Flaggschiff mit Snapdragon 810 und Full HD

was ein langweiliger aufguss..
bitte bitte sony, bringt doch mal nen würdigen nachfolger für mein ZL
 
@sTOrM41

So ziemlich genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben^^

Ich hab auch immer noch ein ZL und wenn man sich den derzeitigen Markt anguckt, gibt es eigentlich nichts, was einen wirklich dazu bewegen würde sich was neues zu holen...Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem robusten Barren und auch nach zwei Jahren hat es sich echt gut gehalten :)
 
Chaiiin schrieb:
Schau mal hier. https://www.computerbase.de/2015-04/datenleck-lg-g4-mit-austauschbarem-akku-und-leder-rueckseite/

Bei LG hat sich auch nicht viel getan.



Ich werden dann wohl auch noch ein Jahr aussetzen und bleib bei meinem SGS4. Dieses Jahr gibts echt nichts das mir auch nur im geringsten zusagt.

Ist mir bekannt. Ich will noch abwarten was für ein Prozessor drin ist und vor allem wie die Akkulaufzeit ausfällt, besonders in Hinblick auf das "neue" angeblich stromsparendere Display. Ist da kein Snapdragon drin fällt es auch schon raus, da ich Cyanogen drauf haben will bzw. was anderes an Stock Android nahes. Ccustom ROMs sollen ja nicht so perfekt laufen mit Exynos, Kirins usw.
 
Das Z1c ist wirklich ein tolles Smartphone.

Nur leider stört mich bei den Sony Teilen, die Home Taste, direkt unter der Touchscreen Leertaste. Beim Schnell-schreiben kommt es doch ab und an mal vor, das man statt leer, Home erwischt und durch die Schnelligkeit in einer komplett anderen App landet.

Zudem hat sich das Z1c mal so gefressen, das ich den Akku leer werden lassen musste, weil selbst der Tastenkombinations-Reset nichts mehr bewirkt hat. Und die Sonys haben wirklich geniale Akkus.

Wie auch immer ...

ein Z4C mit maximal 4,7" und FHD wäre dennoch einen Blick wert.
In diesem Bereich gibt es nur (!) das One M7.
 
ihr erwartet immer Innovationen. was erwartet ihr denn genau? Meiner Meinung nach ist ist das Ende der Fahnenstange bei Smartphones erreicht. was soll man da bitte noch an Neuerungen bringen außer von Zeit zu Zeit ein Hardware Upgrade?
 
Mein Spruch...gibt leider nichts, was mich ernsthaft ausser der Laufzeit zu einem Wechsel von meinem Xperia Z bewegt. 4K ist bei Smartphones ne Spielerei, mehr nicht.
 
4K ist bei Smartphones ne Spielerei

Der Sinn dahinter bleibt mir auch irgendwie verborgen, zum einen isses nen Akkufresser zum anderen betreiben die Leute die sowas fordern ihr Smartphone mit einer Lupe ? Ich würde auf einem 5" Gerät nichtmal ausseinanderhalten können obs 720 oder1080p ist.

Aber zum Topic, somit ist das Z4 sozusagen komplett durchgefallen. Es hat sich nicht wirklich was zum Vorgänger geändert, also nichts das in meinen Augen wirklich eine Erwähnung wert wäre ... doch eines und das ist schon für mich ein K.O. Kriterium und zwar die Akkuleistung. Anstatt dort mehr zu bieten als der Vorgänger rudert Sony sogar zurück, raff ich net. Ich dachte schon wo die Presse überall was von Akku-Killer geschireben hat und spekuliert wurde dass das Z4 satte 3.400 mah bekommt das könnte mein nächstes Gerät werden, aber nee. Jetzt isses irgendwie Nonsens. Wie von vielen erwähnt, issn Aufguss mehr nicht. Ich steig dann vielleicht je nach Specs beim Z5 wieder ein.
 
maikwars schrieb:
Wie benutzt du denn dein Smartphone? Normalerweise hält man es wenigstens 20cm vom Gesicht weg. Das Z3C hat 322 dpi. Da erkennt keiner mehr eine Pixelmatrix, zumal ein gutes Display nicht nur die Auflösung ausmacht ;)

Ich hab mir das Z3C damals nicht geholt, weil mir die Darstellung im direkten Vergleich mit dem Z1C nicht gefallen hat; letzteres war eben eine Ecke knackiger. Lieber hab ich dann wieder ein etwas kleineres Display beim Z4C als beim Z3C wenns bei HD bleiben sollte.
 
Interessant wäre, ob Sony nochmals versucht beim Z4 die allgemeinen Lautsprecher zu verbessern. Beim Z3 hatte man es ja angepriesen, aber das Resultat war gegenüber dem M7/8 von HTC nicht so toll. Wäre schön, wenn Sony beim Z4 da noch etwas verbessert hat, zurück zu Sony nächstes Jahr wäre vllt nicht schlecht, mit meinem Xperia S war ich damals sehr zufrieden.
Eine Windows Version wäre auch cool :D
 
Hammer geil. Wird sofort gekauft ! Ist deutlich besser als das Z3
 
realredfox schrieb:
Der SD808 der angeblich drin ist im G4 ist ja auch nur ein beschnittener 810er, also keine Lösung.

wenn der 808er drin ist wäre das gut. lg wird sicher nicht ohne grund den kleineren soc nehmen;) außerdem ist auch der 808er ziemlich schnell für otto normalverbraucher. einzig schwanzvergleicher könnte das stören.
ich z.b. will keinen hitzkopf im smartphone mehr haben.

wir werden sehen, dat g4 wird ja bald vorgestellt.

@topic

schönes smartphone mit bestimmt einer super akku laufzeit.
 
@Nightmare25 Naja bei 720p und 1080p kann ich locker unterscheiden bei nem 5" Gerät.
 
Ein Kochmodus...
Tiermasken...

Sinnvolle Verbesserungen? Fehlanzeige.

Welche überbezahlten Schwachmaten haben sich denn sowas ausgedacht? :rolleyes:
 
uhgs... Das dürfte im CB Akkutest wohl noch unter dem Z1 landen...
Schade Schade.

rentex schrieb:
ausser der Laufzeit zu einem Wechsel von meinem Xperia Z bewegt.
Ehja... Wenn dich das nicht stört. Ich Hatte die Schnauze voll von Täglich 1x laden weil abends nur 30-40% Akku übrig war.
Mit dem Z2 ist oft noch 60-70% übrig. 50-60 wenn ichs viel nutze.
 
Spektakulär unspektakulär, aber solange mein Z1C noch werkelt bin ich eh zufrieden.
 
Na ja, das Z3 compact soll ne gute Laufzeit haben. Wäre also ein Kandidat, für 300 würd ich es nehmen, soll aber wiederum Probleme mit Displaybruch haben.
 
da halten sich die Änderungen ja stark in Grenzen, was natürlich nicht schlecht sein muss wenn der Vorgänger gut war.

Aber ich persönlich würde mir auch mal wieder etwas mehr Mut beim Design wünschen, eine Neuauflage des Xperia Arc wäre nice. So in etwa wie mit dem Xperia T....nur in gut diesmal
 
Zurück
Oben