[Kaufberatung] Letzte Fragen bezüglich Acer Aspire VN7-591G-757V

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo liebe Gemeinde,
Voraus, es handelt sich um folgendes Notebook
Nach langem hin und her, habe ich mich von der Asus N551-Reihe verabschiedet (zu teuer) und mich für dieses Notebook entschieden, da es mMn das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.
Auch in Tests schneidet sie in jeder Hinsicht gut ab.
Das einzige was mich noch von der Bestellung abhälgt : Das Display.
Als Bezeichnung steht : 39,6 cm (15,6") Acer Comfy View™ mattes Hoch-Helligkeits IPS-TFT-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Hört sich erstmal gut an. Auch bei notebookcheck.de schneidet das Display sehr gut ab. Wenn man jedoch unten bei den Kommentaren ließt, scheint die Mehrheit nicht zufrieden mit dem Display zu sein. Es soll wirklich sehr schlecht sein und viele verstehen nicht, wie das Display im Test so gut abschneiden konnte.
Die Kommentare auf notebookbilliger.de sind durchweg gut, auch für das Display.
Doch die Kommentare bei notebookcheck lassen mich zweifeln.
Hat jemand von euch Erfahrungen ? Hat vielleicht sogar zufällig jemand das Notebook.
Eins muss ich sagen, in Sachen Display bin ich eigentlich nicht verwöhnt.
Bis jetzt hab ich noch mein alter Packard-Bell Notebook mit 1366x786 Auflösung und TN-Display.
Sind die Kommentare bei notebookcheck jammern auf hohem Niveau oder ist das was wahres dran.
MfG
 
Ich kann nichts genaues zum Notebook sagen oder zu den Bewertungen. Jedoch hatte ich auf der Arbeit viel mit Acer zu tun. Die Displays waren von gut bis schlecht. Habe jede woche duzent Notebooks aufgesetzt und dabei auch die Displays gesehen. Bei den Acerbooks waren in der gleichen Baureihe deutliche Unterschiede dabei. Hab welche zu sehen bekommen an denen war nichts auszusetzten, gab aber auch andere.

Ansonsten einfach weiter nachhacken.
 
Also ich würde allgemein von Acer-Geräten abraten... Ich hab mit diesem Hersteller + sämtliche Bekannte und Verwandte von mir sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Von der Produktion bis zur Haltbarkeit.. Als ich vor 3 Jahren ein Praktikum bei einem EDV Betrieb gemacht habe, der auch Notebooks repariert hat, waren auch die Acer-Geräte in der Statistik weit aus höher zur Reparatur da, als die anderen Hersteller... Aber naja das ist nur meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst noch jemand das hilfreich sein könnte ? Danke für die bisherigen Antworten
 
Ich würde dir einfach mal empfehlen in einen Fachhandel zu gehen und dich zu informieren
 
Hab ich bereits. Aber es heißt ja, dass unterschiedliche Panels verbaut werden. Also kann es im Laden gut aussehen aber das bestelle kann schlecht seib. Muss wohl einfach bestellen und testen. Bei online-käufe kann man ja zum Glück ohne Probleme umtauschen.
 
Ich denke ab einem Punkt sollte man aufhören zu vergleichen und einfach bestellen. Wenn es nichts ist innerhalb 14 Tage zurück schicken und fertig.
Selbst Apple verbaut verschiedene Komponenten verschiedener Hersteller. Soweit ich mich erinnere waren es der RAM oder/und SSD in den 2014 Modellen.
Ich hab am Samstag auch zugegriffen und mir das HP Omen bestellt. Falls das touchpad wirklich ein Fehler hat schick ich es am selben Tag zurück. Angeblich ist bei manchen das Touchpad nicht 100% funktionsfähig. Aber das ist ja genau wie #bendgate und der Kram.. :D
 
Habe das Acer Aspire VN7-57G 535R.
Vom Display / Verarbeitung / Geschwindigkeit kann ich mich bei diesem Gerät nicht beschweren allerdings bei paar anderen Punkten. Habe mich damals zum Kauf von der potenten Ausstattung "überreden" lassen.
i5, 8GB Ram, 128GB SSD, 1TB HDD, GTX 840M, Non-Glare & IPS Panel..

Würde aber niemehr zu Acer greifen, lieber doch zu MSI / Dell / Toshiba / Fujitsu.. Mögen zwar etwas mehr kosten aber dann hoffentlich "problemlos.."

Hier mal meine Erfahrung:
-> Recovery von Windows 8.1 hatte Fehler, die immer einen Bluescreen erzeugen (Bei Acer bekannt..)
-> Tasten geben erst bei festen Eindruck die Eingabe weiter
-> Reparatur extrem langwierig ( 6 Monate gehabt, davon 11 -12 Wochen in der Werkstatt...)
-> Support von Acer extrem unfreundlich / nicht fachmännisch..
(Geht nun zurück und ich bekomme Geld oder anderes Gerät vom Händler..)
 
Danke für dein Erfahrungsbericht.
Naya, das mit dem "Nie wieder Acer" kann ich nicht vertreten. Klar du hattest schlechte Erfahrungen, aber das kommt bei jedem Hersteller vor.
Ich wurde z.b damals vom Kauf von einem Packard Bell (Tochterfirma von Acer) zurückgehalten.Sie seien supporttechnisch unterste Schublade und so. Habs trotzdem gekauft und habe nach 3 Verbesserungsversuchen (Was gesetzlich jedem Händler zusteht und man dagegen nichts machen kann) von Packard Bell ein nagelneues mit besserer Hardware bekommen !
Deswegen sollte man persöniche Erfahrungen mit dem Hersteller nicht verallgemeinern. Und falls es wirklich so schief läuft, kann man ja immernoch den Händler einschalten, die meist kulanter sind :)
Ansonsten das mit dem "Taste reagiert erst bei starkem drücken" macht mir schon Gedanken. Ich werde mal nochmal in einen Fachmarkt fahren und es ausgiebig testen.
Habe nämlich keine Lust mehr auf warten und vergleichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben