Windows Server 2012 Terminal Server

Dark_Masta

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
85
Hallo Zusammen
Bin heute an einen fertigen Windows Server 2012 Terminal Server gekommen, der auch täglich gebraucht wird (Bild1)
Bedeutet ich hab den nicht eingerichtet und musste bis heute auch noch nie etwas Terminal Server reparieren / konfigurieren.

Doch der Kunde würde gerne spez. Software nur für spez. Benutzer freigeben, momentan haben alle Domänen Benutzer alle Apps^^. Ich habe jetzt 2 Gruppen erstellt im Active Directory und habe die eine Sammlung die schon existiert hat mit einer Gruppe gefüttert und würde jetzt gerne eine weitere neue Sammlung hinzufügen.

Sammlung -> Sitzungssammlung erstellen -> Name eingeben
Und jetzt zu meinem Problem, ich habe keinen Server unter Serverpool aufgelistet (Bild2)

1.JPG
2.JPG

Kann mir jemand das erklären bzw. lösen?

Vielen Dank

Gruss Dark_Masta
 
ich glaube ein server kann nur in einer Sammlung Mitglied sein.

Du musst das über Berechtigungen machen.
 
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wie meinst du das mit den Berechtigungen? Ich kann die Berechtigungen erst in der Sammlung definieren oder gibt es da noch einen anderen Weg?
 
naja du musst (am besten in der domäne) Gruppen erstellen. entweder Gruppe a und Gruppe b und gibts diesen gruppen dann eben lese/schreib rechte auf die Programmverzeichnisse soweit nötig oder du machst pro Software eine Gruppe die dann rechte auf dem Programmordner hat und teilst die user dann den einzelnen Gruppen zu.
 
Zurück
Oben