#Wie baue ich aus einem Dell Precision T5500 das CD Laufwerk aus ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hi, ich stehe hier gerade vor einem Problem.

Ich müsste ein DVD Laufwerk bei einem Dell T5500 ersetzen, aber es scheint unmöglich.

Das Problem das Laufwerk ist an der hinteren Gehäusewand verschraubt, diese Wand ist nicht abnehmbar, da sie fest vernietet ist und ich auch keine Möglichkeit sehe den Laufwerksrahmen irgendwie raus zu bekommen, daher meine Frage wie bekomm ich das da raus.

Habe schon mal nach nem Video etc. gesucht aber finde nichts, auch nicht bei nem Dell T5400 oder 490 die sind vom Case baugleich wie wohl noch einige andere Modelle.

mfg
 
So wie ich das in den gegooglten Bildern sehe musst du einfach nur die blaue Halterung nach unten ziehen und das Laufwerk "freigeben" und heraus ziehen.

Sollte das nicht gehen mach bitte mal ein Foto von dem Rechner und poste es hier.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du ein blau/lilafarbenes Plastikschiebedings hochkant an der Seite des Laufwerks? Drück das mal nach unten und bewege das Laufwerk dann nach außen.
 
das mit dem blauen halter habe ich auch schon versucht, das geht aber nicht weil das LAufwerk hinten festgeschraubt ist, und das ist bei allen so die wir hier haben.

Habe auch noch einen da ist eine 3,5" HDD da drinnen die ich raus haben will die ist nur auf der hinteren Seite verschraubt.

Edit: Ich kann ja wenn ich mit dem Finger dahin Taste die schraube fühlen.

Laut der Anleitung soll man die Frontblende auch einfach nach oben wegschieben können, das ist bei unseren Modellen auch nicht möglich habe schon versucht mit Roher gewalt mit nem schraubendreher und HAmmer das nach oben zu hebeln, das bewegt sich keinen mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben