dd-wrt Probleme keine Hilfestellung auf dd-wrt. com

harrer94

Banned
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
22
Hallo, 

Hoffe ich bin hier richtig... Also zu meinem Problem ich habe einen Router von tplink 841nd diesen habe ich als repeater geschalten. Leider kann ich mich mit dem repeater laut Windows Fehlerbehandlung nicht verbinden da es IP Probleme gibt. DHCP im tplink ausgeschalten und im speedport aktiviert. Desweiteren wenn ich mit Handy verbunden bin wird die Verbindung ständig unterbrochen. Drittens wenn ich auf Client Bridge routet Stelle dann kann ich keinen Kanal mehr einstellen. Kann mir jemand helfen bin am verzweifeln? Dd-wrt.com hilft mal wieder nicht...

Grüße 

Harrer94
 
dhcp nur am internet-router anschalten.
tplink eine andere ip als die des internet-router vergeben

du verwechselst repeater nicht mit wlan-verstärker, hoffe ich mal.

client-brigde ist die direkte verbindung zu einem anderen wlan-gerät... da ist der kanal gegeben.
 
Also DHCP nur am Router selbst eingestellt :-) speedport w921 glaub ich muss aber nochmal später kucken welcher das ist... Anleitung war für repeater auf der Seite http://www.loggn.de/dd-wrt-howto-repeater-konfigurieren-tl-wr1043nd/. Die IP des Routers ist die 192.168.1.1 und die des speedports die 192.168.2.1. Und nun halt die Fehler Laut Anleitung dürfte alles stimmen das Problem besteht bei zwei verschiedenen Routern des gleichen Typs an unterschiedlichen Internetanschlüssen.
 
Fehler erkannt, der TP-Link muss im selben netz sein, also z.B. Speedport 2.1 und TP-Link 2.2
 
Also habe dem Speedport 192.168.2.1 gelassen habe dort den DHCP 1-99 gestellt und den tplink auf 192.168.2.200. Internet über wlan funzt immer noch nicht (IP Fehler )und Verbindung auch nicht stabil...an was kann es noch liegen?
 
Nu mal langsam. Das Internet ist erstmal nebensächlich, da es außerhalb deines Netzwerks liegt.

Versuch erstmal über WLAN@TP-Link ein paar Standard-Tests:

Eingabeaufforderung --> ping 192.168.2.200
Eingabeaufforderung --> ping 192.168.2.1
Eingabeaufforderung --> ping 8.8.8.8
Eingabeaufforderung --> ping google.de
 
Warum liegt das Internet außerhalb meines Netzwerkes verstehe es nicht... Kann mir das jemand erläutern?
 
sei froh, dass dein netzwerk und das internet getrennt sind.
 
Wenn du obige Ergebnisse postest, ja. Per Definition liegt das Internet außerhalb deines Netzwerks, weil 87.230.75.2 (computerbase.de) nun mal nicht innerhalb 192.168.2.0/24 liegt.
 
Ah okay ja da hab ich wohl gerade nicht geschalten werde es später posten sobald ich zu Hause bin danke!
 
ping 1.jpgping 2.jpgping3.jpgping4.jpgSo nun hier die pings =) alle Pakete gesendet und geantwortet ohne Verlust. Zu der Frage von Cassius. Ich habe doch eine Verbindung über Wlan durch den Repeater oder etwa nicht? Warum brauch ich bei einem Repeater eine Verbindung über Kabel? Ist in meinem Fall leider auch nicht möglich:D Kommunizieren tun sie ja mittlerweile =) danke euch nochmals sehr!!! Bin leider nicht 100 % fit in der Materie...
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Die Pings gehen sauber durch, Internet funktioniert, Thema erledigt.
 
Sorry Missverständnis scheinbar mit dem Handy läuft es meist sehr gut er haut mir ab und an das wlan aber raus... Naja und PC läuft nur über LAN über wlan bekomm ich den Fehler IP macht Probleme ...würde den Laptop jedoch gerne per wlan verbinden können; -)😬 deshalb ist es ja irgendwie noch nicht ganz erledigt für mich 😬
 
Und da kommst du nicht mal auf die Idee, dieselben Tests über die kritische Verbindung durchzuführen?

Mach auch mal 'ipconfig /all' - mit LAN und einmal mit WLAN...
 
Hätte ich gerne getan jedoch wie soll ich es anstellen wenn ich von vornherein überhaupt keine Verbindung zustande bekomme. Tut mir Leid, wenn hier Missverständnisse aufgekommen sind, aber ich dachte es wäre klar. Habe nun noch eine weitere Info per whatsapp Nachricht bekommen hier geht es noch um die Verbindung mit dem Handy; -) 😬 die Nachricht schaut wie folgt aus: Es zeigt das wlan immer an aber das Internet geht dann ned. Dann muss man das wlan aus und wieder anmachen dass es wieder funktioniert. Konnte ich nicht sicher bestätigen, ist bei beiden Routern dann der Fall mit unter anderem; -)
Ergänzung ()

Keiner mehr?
 
Also 'nicht ins WLAN kommen' ist relativ. SSID und Schlüssel haben rein gar nichts mit IPs zu tun.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass du 'nicht ins WLAN kommst', dann setz dein WLAN komplett neu auf - auch im Router. IP Fehler deutet zwar auf DHCP oder ähnliches hin, aber naja..
 
Zurück
Oben