radeon hd 7600m probleme

kobegoat

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
7
hallo,

habe gestern meinen formatierten laptop abgeholt, soweit läuft auch alles wieder, allerdings kommt jetzt immer folgende fehlermeldung wenn ich csgo starten will bzw seit heute auch immer kurz nach dem hochfahren:

"es ist kein amd-grafiktreiber installiert oder der amd-treiber funktioniert nicht richtig"

hab eine radeon hd 7600m und den, laut amd gaming evolve, aktuellsten treiber (14.502.1014.0) installiert.
die onboard grafikkarte ist abgeschaltet.

ich hab jetzt im abgesicherten modus mit hilfe des display driver uninstalles alle amd treiber automatisch entfernen lassen. Danach kam der neustart und jetzt is der bildschirm schwarz, aber den mauspfeil kann ich bewegen:D

Wie kann ich denn jetzt wieder ins windows rein?

Grüße
 
kobegoat schrieb:
habe gestern meinen formatierten laptop abgeholt, soweit läuft auch alles wieder
Wieder dahin zurück und denen das Ding aufn Tisch knallen, sollte man vernünftig installieren...
Onboard beim Notebook abgeschaltet?
Halte ich für ein Gerücht ohne zu wissen um welches Notebook es sich handelt :D
 
Es war soweit abgesprochen, dass nur das betriebssystem installiert wird. Ich dachte, treiber usw updaten kann nich so schwierig sein - mach ich locker selber. Schade:daumen:

Es handelt sich um ein samsung np350e7c-s0kde
 
Dann geh auf die Herstellerseite und lade Dir dort die Originaltreiber runter zum Installieren.
 
Geht leider nicht. Immer wenn ich den laptop starten will, passiert nix. Außer das der bildschirm schwarz wird und ich nur den mauszeiger bewegen kann.:(
 
Leg die Windows DVD rein und starte von der aus.

Wähle die Systemreparatur oder stell das Gerät wieder her mit der letzten bekannten laufenden Konfiguration.
 
Hab leider keine windows cd, da das betriebssystem damals vorinstalliert war.
Und nach start des laptops sehr ich nur kurz das samsung logo und danach bleibt der bildschirm schwarz.
 
Auf dem Lappi sollte eine Recovery Partition hinterlegt sein - Freund Google schon gefragt?
 
hab soweit wieder alles uum laufen bekommen.

Allerdings wird mir im catalyst control center nur die intelgraka angezeigt, d.h. ich kann nich dauerhaft die radeon einschalten.
Im gerätemanager sind beide karten als funktionsfähig angezeigt
 
Zurück
Oben