Suche schnelle GTX 980 zu gutem Preis

Vepler

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Guten Tag liebe ComputerBase Community,

ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer guten von Werk aus OC Grafikkarte.(GTX 980)
Ich wollte mir nun die KFA2 GTX 980 HOF holen, aber bin nun doch nicht ganz sicher.
(da längere Lieferung und nicht so bekannt hier in Deutschland)
Würde aber ungern nur auf die Mainstream Marken setzten, weil diese
oft nicht einen so hohen Takt haben und mich nicht immer überzeugen.
Wäre nett wenn ein paar mal ihre Meinung oder Erfahrung teilen.
Mein Buge liegt ca. zwischen 550-720€.

Liebe Grüße
Vepler
 
Zuletzt bearbeitet:
Investiere mal Zeit und schreibe dein System auf. Was für einen Monitor hast du, und was willst du mit der Karte machen.
 
Ich hab mir gestern die ASUS Strix GTX 980 bestellt. Die lässt sich ja auch nochmal ordentlich übertakten.
Man liest eigtl. nichts schlechtes über die...
 
Wenn man übertakten kann, weiß man vom TE nicht ;=)
 
Der Rest des Systems sieht wie aus?
 
Vielen Dank erstmal :)

Also mein System ist folgendes:

Mainboard: ASROCK H97 PRO4
CPU: INTEL XEON E3 1231 v3 3,4 GHZ -> 3,8 GHZ Turbo
Ram: 16 GB DDR Dual 1600
Betriebssystem: Win 7 64 Bit
Netzteil: BeQuit 500 Watt
SSD+HDD

Bildschirm ist ein ASUS VG236H mit 120HZ.

Was ich mit dem PC bzw. GPU machen will ist erstmal aktuelle Spiele in FULL HD und MAX Details zocken und das mit einer hohen Framerate. So wie auch Videobearbeitung. Möchte das Optimum rausholen um erstmal etwas zu haben.
 
Ganz ehrlich, meiner Meinung nach reicht für FULL HD auch ne 970er. Der Aufpreis für die 980er, wenn man nur FullHD spielt lohnt sich einfach nicht. Dann kannst das Geld sparen und später dann wenn 4k Marktreif ist ne richtig geile GPU kaufen.

Wenn es unbedingt ne 980 sein muss, nimm die ASUS Strix oder die MSI Gaming Edition
 
Nur mal so als Tipp für dich, nur weil du einen 120 Hz Monitor hast, benötigst du nicht zwingend 120 fps um einen Vorteil zu spüren ;-)
Auch bei nur 60 fps, ist das Bild klar flüssiger. Ob man viel fps oder nicht benötigt hängt da mehr von der Engine ab, bei CS brauchst du beispielsweise viel mehr fps als wenn du BF zockst ;-)
 
Nutze selber eine GTX980 + 144Hz Monitor. Spielgefühl kommt fast an eine Röhre ran. 120Hz schafft die970 aber genau so. Und wenn nicht einfach paar Settings runter. Wenn das Geld dich nicht stört guck in mein Setup. Lässt sich auch gut übertackten.
 
Ich kann die EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 nur empfehlen. Sie ist bei mir sehr leise und hat bei normalen Frameraten kein Spulenfiepen. Meine Taktet im Boost bis auf 1392 MHz.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Ich habe mich erstmal zum testen für die EVGA GTX 980 SC entschieden.
 
Hab ich auch. Läuft gamestable @ 1580 . Sehr gute Garantiebedingungen. BIOS modden- o.k. Anderer Kühler drauf- o.k. Ocen- o.k. Nur die Spannung darfst nicht höher als 1,22 V setzen. Bei Registr. 5 Jahre Garantie. Das bietet so kein anderer Hersteller.
Und achte beim Kauf auf den Shop. Dann gibts The Witcher 3 noch kostenlos dazu.
 
https://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/

Da hast Du eine gute Übersicht.

Ich habe mich für den Testsieger entschieden, wobei ich auch pendelte zwischen den Top 3. Habe mal eine bis dato mir unbekannte Marke eine Chance gegeben. Sie ist leise und schnell. Bin zufrieden. Wobei ich glaube, das man als normaler User du kannst mit keiner der Top 3 was falsch machen.
 
Zurück
Oben