• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Rockstar Social Club wohl gehackt!

M

Micha45

Gast
Sieht wohl so aus als, ob der Rockstar Social Club Dienst gehackt wurde. Scheinen auf jeden Fall viele betroffen zu sein.

Quelle

Es wird jedem empfohlen, umgehend sein RSC-Passwort zu ändern .
 
Würd mich nicht wundern wenn es am ende eher schuld der Nutzer ist, die versucht haben mit irgend welchen fake cracks ihre version frühzeitig freizuschalten etc.
 
billig Seite, "News" ewig alt und nichts bestätigt. Es wurden ein paar Accounts "gehackt" ja das is bewiesen, aber das hatte andere Hintergründe und ist auf keine Sicherheitslücke oder ähnliches zurückzuführen
 
So kann man auch einen Batzen an Hits generieren....einfach mal ne haltlose News raushauen.
 
Ich habe das heute im 3D-Forum gelesen. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist oder nicht.
Woher wisst ihr so genau, ob die Meldung haltlos ist oder nicht?

Warnen kann aber grundsätzlich nie schaden und auch das Ändern des PW nicht.
 
Rockstar Social Club accounts may have been compromised
:rolleyes:
Michael Jackson may resurrect by tomorrow and will get hit by a comet, depending on weather, scientists say
:rolleyes:

Panikmache weil 10 Konten mit PW "12345" "gehypersuperdupercrackt" wurden.
Tschuldigkeit! Ich meinte vielleicht "gehypersuperdupercrackt" wurden.
 
Also ich hab mein Passwort geändert , sicher ist sicher .
 
Bin leider auch unter denen, die "gehackt" wurden. Kam ne email mit ihre email [...] wurde durch roflcoptor1234@gmail.com ersetzt. logischerweise komme ich auch mit meinem alten pw nicht mehr rein. Jetzt kann mir wahrscheinlich nur noch der Support helfen.

Jemand ähnliche Erfahrungen?


EDIT:
Das sowas so einfach geht regt mich gerade auf. Wie auch immer die an mein pw gekommen sind, aber email ändern geht idr. nur wenn ich mit der alten bestätige... so eine scheiße


EDIT 2:
So für alle, die auch das Problem haben, denn es ist offensichtlich ein Problem was mehrere haben. Gerade beim Support von Rockstar in Frankfurt angerufen (069-22 22 22089) und mit der Dame das Prozedere geklärt. Leider kümmert sich der Support erst morgen darum.
Sie sagte mir, dass heute viele angerufen haben, deren Email geändert wurde. Wenn es im Account des Social Clubs so etwas gibt, dann würde ich weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Zb eine Handynr. hinzufügen oder eine Sicherheitsfrage mal ausnahmsweise so beantworten, dass man die Antwort auch noch weiß.

Leider kann eine fremde Person, die im Besitz des Passworts ist einfach die Email ändern, ohne das der rechtmäßige Besitzer irgendwo zustimmen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde gestern ebenfalls angegriffen. Ich habe den Account um 20:15 Uhr erstellt und um 20:38 habe ich eine Mail von Rockstar bekommen das meine Emailadressse geändert wurde auf eine mit .ru am Ende! Zwei Mails an den Support geschickt aber bisher nur automatische Antworten erhalten. Der telefonische Support sollte eigentlich zwischen 8 und 24 Uhr erreichbar sein aber da geht nur ein Band ran das einen auf die Internetseite verweist.

Wenn ich dort eine Kontaktanfrage schicke bekommen ich Antwort in der ich mich auf einen Link beziehen kann der mich zu einer Seite leitet auf der ich mich mit meiner Zugangskennung melden soll. Das geht aber nicht mehr weil das Passwort geändert wurde.

Hat noch jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann? Mir wäre es am liebsten ich könnte sowas per Telefon klären.

Gruß

Martin
 
Hallo, habe heute Morgen auch eine Email bekommen das meine Mail auf irgend so eine Russische geändert wurde, habe schon Email geschrieben an den Support, aber fragt sich ob und wann was zurückkommt ist es teuer die Telefonnummer anzurufen? Und wurde bei jemandem schon etwas geklärt?

MfG
 
ihr sollte euch mal Sorgen über eure eigenen PCs machen, Stichwort Keylogger und/oder nicht überall die gleiche E-Mail/Passwort Kombination benutzen. Mit Hacken hat das was da passiert nicht viel zu tun, die Leute nutzen lediglich Dummheit/Faulheit anderer aus
 
Habe bei mir schon mehrere Programme durchlaufen lassen und alles sauber, nur wie komm ich am schnellsten an mein Account wieder?
 
hab das selbe problem , kann mich nicht mehr im account anmelden, passwort rücksetzt email kommt nicht an, alle meine freunde sagen das ich nicht mehr bei denen in der freundesliste auftauche,

wie bekomme ich schnellst möglich meinen account zurück?

mfg
Seb
 
Habe bei mir schon mehrere Programme durchlaufen lassen und alles sauber, nur wie komm ich am schnellsten an mein Account wieder?

:rolleyes:

Und wie lautet dein Password? 1234? Super? Sex?
Ehrlich, wundern müsst ihr euch nicht .. das geht mit aktuellen Tools und ner Zehntel Sekunde durch.
Ändert eure PW auf 10 Stellen, groß u. kleine Buchstaben, Zahlen, Sonderzeichen - dann passiert das nicht mehr, außer, wie Janz schon meinte, eure System ist kompromittiert. Dann würde ich mir eher sorgen um Online-Banking/PayPal/Kreditkartendaten machen.

Nun back to topic .. dieses "Problem" ist ein generelles Problem und hat (zumindest bis jetzt) nichts mit dem Social Club zu tun.

mfg,
Max
 
Passwort war vielleicht nicht so schwer, aber mir gehts nun darum wie ich wieder an meinen Account komme?? Am Telefon verweisen die auch auf den Email Support und da antwortet auch keiner
 
Passwort war vielleicht nicht so schwer
Soll ich jetzt 5min lang hier raten um dein ComputerBase Passwort zu knacken?
Du bist fahrlässig mit deinen Daten umgegangen, da musst du mit sowas rechnen.

Ob dir Rockstar Games in diesem Fall weiterhelfen kann musst du selbst mit denen ausmachen. Laut blacktnt ist das deren Nummer aus einer Niederlassung in Frankfurt: 069-22 22 22089

mfg,
Max
 
Alter kannst du auch mal was anderes ausser hier die Leute anzukacken? So einfach war es jetzt auch nicht und habe damit noch nie Probleme gehabt, komm erstmal auf meine Email dann kann man weiter reden. Rockstar muss doch trotzdem irgendwie helfen das kann doch echt nicht sein das der Support so schlecht ist. Am Telefon geht keiner ran wie schon gesagt
 
dann weiter probieren. Das geht am schnellsten per Telefon. Dass es dein Account ist, ist im Zweifel ja immer nachweisbar (CD-Key)
 
Zurück
Oben