Nvidia Geforce Experience - Treiberfehler (Shield Wireless Controller Driver)

tidey50

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
50
Hallo Forumsgenossen! :p

Ich habe neulich versucht, die Treiber meiner Geforce GTX 770 über Geforce Experience zu updaten (Sowohl den Grafiktreiber als auch Experience) und musste feststellen, dass bei der Installation beider ein Problem auftritt. Ich komme immer bis zur Installation (Screenshot unter den Anhängen) und weiter nicht. Die Fehlermeldung: "Shield Wireless Controller Driver - Fehler" kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Shieldcontroller oder derartiges besitze. Auch im Internet habe ich anderweitig nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Hat eventuell jemand die gleichen Probleme? Es tritt ja auch ganz plötzlich auf.

Danke für jede Antwort im vorraus!
MfG tidey50!
 

Anhänge

  • Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 582
Treiberupdate über die Experience-SW war schon immer ziemlich buggy. Zieh dir einfach den aktuellen Treiber und installier von Hand.
 
Jap...Treiber Direkt von NV ziehen und es geht, brauchst du dieses Experience ... überhaupt.
 
Sto'Vo'Kor schrieb:
Jap...Treiber Direkt von NV ziehen und es geht, brauchst du dieses Experience ... überhaupt.

Ich meine, es wird ja von Nvidia empfohlen. Da dacht ich ja nur ^^ Ich kenne mich mit Nvidia auch nicht so gut aus, bin neu dabei :D
Ich probiere es mal manuell aus, gebe dann gleich bescheid.
 
Du kannst soweit ich das weiß bei Installation und auch Update angeben das die alten Treiber erst Deinstalliert werden und dann erst Installiert werden.

89053d1369395645-neuer-nvidia-treiber-320-18-laesst-installieren-nvidia2.jpg
 
Danke für eure Hilfen, aber leider komme ich auch so nicht um den Fehler herum. Die wollen wir doch tatsächlich immer noch diesen komischen Shield-Treiber installieren (Siehe Anhang). Ich besitze nichtmal Shield...
 

Anhänge

  • Screenshot (2).jpg
    Screenshot (2).jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 298
schon mal geschaut ob du es über Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren kannst ?

sonst versuch mal bei der Installation den Hacken für den Shield-Treiber raus zu nehmen wenn du es ehr nicht nutzt muss es ja auch nicht auf dem Neustenstand sein wenn dann aber alles andere funktioniert ist es ja schon mal besser
 
Xidus schrieb:
schon mal geschaut ob du es über Systemsteuerung -> Programme Deinstallieren kannst ?

sonst versuch mal bei der Installation den Hacken für den Shield-Treiber raus zu nehmen wenn du es ehr nicht nutzt muss es ja auch nicht auf dem Neustenstand sein wenn dann aber alles andere funktioniert ist es ja schon mal besser

Habe geschaut, gibt leider keinen Hacken für Shield. Ich hab gedacht, dann setze ich einfach nur den Haken für den Treiber rein, aber dann wurde wieder ein Fehler gemeldet, dass der Grafiktreiber fehlerhaft seih :freak: Ich glaub ich krepiere hier noch!

Edit: Habe gerade ein paar Spiele getestet und musste leider feststellen, dass nach der fehlgeschlagenen "Installation" jedes Spiel unspielbar wurde. Ich vermute, es wird eventuell die Onboard-Grafikkarte benutzt...böse Flüche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist mir auch noch nie untergekommen. Wie @Xidus schon sagte, hätte ich dir auch geraten nur die Wichtigen dinge zu Installieren.

3D, Update, Xperience brauchst du ja nicht zwingend. Ich würde schauen erst mal nur den Treiber drauf zu bekommen.

Keine Fehler bei der Auswahl des BS gemacht? Der Kabel vom Monitor hängt doch an der Graka (nicht am MoBo)?

Sonnst lade dir mal den DDU Runter, und Probiere es danach erneut. Neuinstallation wählen erst mal nur der Treiber/Physx/Audio.

Hier DDU:

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Damit das Tool ordnungsgemäß arbeiten kann, empfiehlt der Entwickler die Nutzung im abgesicherten
Modus.


Abgesicherten Modus starten:
http://praxistipps.chip.de/windows-7-abgesicherten-modus-starten_12651
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt länger probiert, deinstalliert, neue Treiber geladen, mit CCleaner die Registry gereinigt und nichts funktioniert :( Der Fehler wird langsam wohl bekannter, doch keine Lösung. Hat mittlerweile jemand das selbe Problem bewältigen können?
 
Ich besitze das Gamepad nicht einmal :D Auch installiert habe ich keinerlei Treiber
 
tidey50 schrieb:
Ich besitze das Gamepad nicht einmal :D Auch installiert habe ich keinerlei Treiber

Ja das ist schon merkwürdig, weil diese Option des NVIDIA SHIELD Wireless Controller bei mir z.B. gar nicht erst erscheint, da ich dieses Gamepad ja auch nicht angeschlossen habe. Und auch oben im Post vom User Xidus gibt es diese Option nicht, deshalb ist das schon etwas seltsam das dies bei Dir der Fall ist. :rolleyes:

Hast Du denn auch schonmal einen äteren Treiber von Nvidia versucht zu installieren und zwar ohne Geforce Experience, ob dann diese Fehlermeldung immer noch erscheint, ansonsten halt direkt Nvidia anschreiben und um eine Lösung vom Support bitten.;)
 
Habe jetzt doch einfach verzweifelt Windows neu aufgesetzt und siehe da: alles geht! Diesmal aber ohne Experience ;)
 
Zurück
Oben