i5 cpu + mb

D_E_S_T_R_O_X

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
115
Hallo,

ich würde mir gerne, da ich noch meinen langsamen a8-6600k benutze, einen neuen prozessor kaufen und würde mir gerne einen günstigen von intel nehmen, welcher auch gut für gaming geeignet sein sollte.
Da die i5 prozessoren da ziemlich günstig sind würde ich mir einen i5 kaufen jedoch bin ich unentschlossen welchen i5 und welches mainboard ich dazu nehmen soll.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mfg

DESTROX

Ps:der prozessor sollte mit mainboard höchstens 250€ +-10 kosten
 
i5-4460+Asrock B85 Pro4 mach zusammen ~243€.
 
Vlt liegt es auch an einer Fehlenden oder zu langsamen Grafikkarte?
Was soll gespielt werden und was ist verbaut?
 
Die Graka ist nicht schlecht, aber altes chipdesign.... Musst mal mit deinen Grafik Einstellungen rumspielen! Der i5 würde da u.u. overkill sein. Ist aber quasi ein muss für bf4 und GTA v
 
ich habe mich mal umgesehen und einen günsten i7 3770 gefunden der gebraucht 180€ kostet was für ein mainboard würdet ihr für den empfehlen, wenn ich ihn mir kaufen sollte?

neue graka werde ich mir vielleicht nächstes jahr kaufen wenn die neuen r93xx drausen sind und die alten 290x modelle billiger werden
 
für den sockel 1155 gibt es bestimmt kein mainboard mit hdmi in oder?
 
welchen (billigen) lüfter kann ich für den i7 3770 benutzen
Ergänzung ()

doch bei dem asrock fatal1ty h87 gibt es einen hdmi in
 
Lüfter ?

Du meinst CPU kühler ?

Ekl Sella / Ben Nevis / TX3 Evo / Brocken ECO .

15-25 €
 
also wäre der boxed kühler nicht empfehlenswert?..die cpu wird ja nicht übertaktet
 
In einem gut belüfteten Gehäuse und ohne oc reicht der Intel-Box-Kühler aus. Für manche wird er aber unter Last zu laut (obwohl er, gemessen am Schalldruck in dB/A, noch zu den leiseren Exemplaren gehört.)

LG N.
 
OK ich habe mir jetzt den i7 3770 +asrock h77 pro4 + LC CC 95 gekauft danke für die vielen vorschläge und Hilfe:)
 
Zurück
Oben