Zweiter Monitor bleibt Schwarz

Rexxas

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community,
Mein Problem ist, dass mein zweiter Monitor (Siemens x22w) Schwarz bleibt und kein bild erscheint. Mein Pc erkennt den Monitor (auch in der Nvidia Einstellung) und die Leuchte vom Bildschirm ist auch blau als wäre er im Betrieb.

Ich habe bereits meine 3 VGA kabel durch probiert, aber es ändert sich gar nichts. Beide Monitore sind an der Grafikkarte angeschlossen. Treiber wurde heute Aktualisiert.Dazu ist noch zu sagen, dass ich bereits 2 funktionierende Bildschirme angeschlossen hatte, aber nur der Siemens irgendwie nicht will.Ich habe den Bildschirm bei meiner mutter angeschlossen um seine Funktion zu testen und siehe da... er funktioniert.

Der kleinere (Acer AL1716) hat eine Auflösung von 1280x1020 und der Große (Siemens x22w-2) soll nativ eine von 1680x1050 haben.Ja beide sind per Vga angeschlossen, wobei der eine per dvi adapter dran ist. Dublizieren und hin und her hat auch nichts gebracht.Habe windows updates auch noch einmal auf den neusten stand gebracht. keine veränderung

Meine Graka : Geforce g210
von meiner mutter: Geforce 6600 GT

Außerdem ist meine Grafikkarte auch für die Auflösung ausgelegt.

Grafiktreiber Deinstalliert und nochmal neu installiert. Problem bleibt bestehen

Also kann es meines Erachtens nur noch an der Software liegen. aber ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Antwort

Mfg Rexxas
 
Ich war gerade etwas perplex :D Das doch n anderes Forum oder ? :o
 
Ich habe selber mehrere G210. Viele Modelle haben neben dem VGA nur einen DVI-I, d.h. Auschließlich ein DVi-fähiger Monitor funktioniert. Adapter hin oder her - bringt nichts. Hast Du sicher schon mal einen anderen VGA- Monitor mit dem DVI-Anschluss + Adapter angeschlossen ?
 
Ja habe ich.
Vorher hatte ich den Acer AL1716 (mit Dvi adapter) und einen Ryoku MJ7CNA (VGA) angeschlossen.
jetzt habe ich einen neuen Monitor geholt mit größerer Auflösung (Siemens X22w-2)
Nun sind der Acer (DVI) und der Siemens (VGA) angeschlossen..
Aber der Siemens will nciht so recht.
 
Hi Rexxas,

lass mal beide Monitore oder zumindest den Siemens aus und starte deinen PC
und schalte sie/ihn erst ein, wenn Windows hochgefahren ist.

Bei mir hat es geholfen.
Ich besitze 2 LG WQ2453TQ und deren Energiesparmodus ist dermaßen bescheiden,
dass Sie nicht erkannt werden, wenn Sie sich beim Start in diesem befinden.

Vielleicht hast Du mit deinem Siemens ja das gleiche Problem...
 
Zurück
Oben