News Einladungssystem: OnePlus One endgültig im freien Verkauf

Opa Hermie schrieb:
Das einzige echte Problem ist der fehlende Vertrieb und schwierige bis garkeine Garantieabwicklung.

Also dazu kann ich nur sagen das bisher alles Reibungslos läuft, Gerät hatte nen Displaydefekt, Letzte Woche eingeschickt, gestern ging ein neues Gerät bei OP raus, von Problemen oder Schwierigkeiten kann kaum eine Rede sein. Einzig eine detaillierte Problemerörterung inkl. Bilder und Videos wurde verlangt!

Zum Thema LTE, Ich wohn in ner Gegend wo es nur in der Stadt wirklich LTE gibt, hier aufm Land is fast garnix mehr! Brauch es nicht wirklich, H+ ist schnell genug um ROM Updates und sonstiges zu laden. Einzig die geizigen Tarife sollten die Provider mal abschaffen. 6GB Datenvolumen ist gerade genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das G2 und einen WinSim Tarif, und kann dazu nur sagen das ich eigentlich durchgehend nur H+ benutze, das meist mit 10 bis 14 Mbit/s läuft und das reicht für das was ich mache vollkommen aus. ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich in den letzten Monaten der Eurokurs (wenn es um den Import geht) sehr stark zum schlechten entwickelt hat?

Hat man vor einem Jahr nur 72 Eurocent für einen Dollar bezahlen müssen so sind es heute bereits 93 Eurocent, teilweise waren es vor kurzem auch 95 Eurocent.

D.h. die 300$ die das OnePlus One vor einem Jahr gekostet hat waren damals direkt umgerechnet 215€, heute sind es jedoch 285€!

Dazu kommt, dass Dollarpreise immer ohne Steuern angegeben werden, mit deutschen Mehrwertsteuern wurden aus den 215€ damals dann 255€, heute werden aus den 285€ dann jedoch gleich 340€!


Wow einer der die Preiserhöhung verstanden hat. THUMPS UP . Müsst mal mehr den Börsenmakler verfolgen dann wüsste man sowas auch. Jeder sollte ja auch wissen das die EZB nun jeden Monat Anleihen in Höhe von 60 MRD Euro kauft um die Inflationsrate zu steigern.
 
Viel interessanter als dass es ein Invite System geben wird ist doch dieser Teil der Begründung:

Wa1lock schrieb:
Die Begründung für die Wiederkehr des Systems sieht der Hersteller in der Minimierung von Risiken, die „mit einem neuen Produkt einhergehen“. Außerdem wird betont, dass das OnePlus 2 mit „hauchdünnen Margen“ verkauft wird.


Zuletzt wurde ja oft behauptet dass das OP2 preislich zu anderen Flaggschiffen aufschließen soll, "minimale Margen" widerspricht dem aber komplett. Selbst wenn man eine noch teurere Hardware verbaut müsste man dann noch deutlich unter den üblichen Flaggschiffpreisen liegen.
 
Triversity schrieb:
Und ich dachte beim ersten Durchlesen, es wurden Trabant invites auf ebay verkauft :D

Ooooh, geile Vorstellung :D


Na ja, mein Z1C muss bis zum Z5C reichen :) Auch wenn das OpO ziemlich cool ist - nur ist es mir leider einfach zu groß :(
 
Dass es nun frei verkauft wird war ja irgendwie abzusehen, nachdem man das ganze ja immer mehr geöffnet hat, mit immer mehr frei verfügbaren Tagen, dann sogar jeden Dienstag etc.. Also eigentlich keine riesige Überraschung.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass sie das jetzt ein Jahr nach Release tun, das kann man hinterfragen, Die, die sich dafür interessieren haben schon eines und der 0815-Benutzer interessiert sich vermutlich nicht dafür aus diversen Gründen.
Ich persönlich würde einem 0815-Benutzer auch eher zur Konkurrenz raten wie dem Z3, S5, M7/8 oder v.a. dem G3 und nicht zum OPO. Da wäre zum einen eben die Garantieabwicklung. Wenn da was nicht stimmt zurücksenden und die Sache läuft (bei den etablierten Herstellern). Oneplus macht da Faxen bei der Garantieabwicklung. Die Verarbeitung scheint zwar ok, aber mein OPO macht z.B. seit kurzem das Problem, dass es sich am KFZ-Adapter nicht mehr laden lässt, alle anderen Geräten machen keine Probleme nur das OPO (USB oder Steckdose gehen noch). Also schon fehleranfällig in meinen Augen. Dazu noch das Problem der Software. CM11s bzw CM12s, die vorinstalliert sind, sind imho grausam. Sie sind zwar akkuschonend und stabil, aber die Performance ist bei meinem Phone sehr enttäuschend. Da muss für einen flüssigen Betrieb also was neues geflasht werden und das zieht entsprechend einen Rattenschwanz nach sich (Bootloader öffnen, Recovery flashen, ROM flashen), den sich kein normaler User antut. Das G3 oder Z3 dagegen laufen out-of-the-box wunderbar. Das S5 hätte mir zu viel Bloatware :D
 
Der Witz ist doch, dass de Dollarkurs so dermaßen eingebrochen ist, dass man eigentlich weniger Euro zahlen müsste..
 
okni schrieb:
Warum sollte man für ein 1 Jahr altes Smartphone jetzt auch noch 50 Euro mehr bezahlen, ich jedenfalls nicht da können sie sich andere Blöde für suchen. :rolleyes:

Ist halt wieder so eine Hipster Erscheinung, haben eben gutes Marketing betrieben.
 
@NoD.sunrise
Die müssten den Preis senken, damit man es überhaupt kauft. So meinte ich das ;)
 
blackvoron schrieb:
für 299€ bekommt ihr ein Top Smartphone. Wie günstig soll es noch sein?
Für den Preis bekommt man auch andere Top Smartphones wie zb das Honor 6, die aber wesentlich aktueller sind und auch problemlos in Deutschland gekauft werden können. ;)
 
Und das Honor 6 von Huawei gibt es morgen Früh um 9 Uhr als Amazon Blitzangebot gibt, der letzte Blitzangebot Preis für das Honor 6 lag bei 269 Euro, was für so ein Gerät mit dieser Ausstattung ein Spitzen Preis ist. :)
 
Nur der Anfang, mitm two fallen die erst richtig auf die Fresse.
Waren es noch 400€ ohne missen Euro, müssten es jetzt fast 500€ mit Versand sein.
das kauft kaum wer der schon ein one hat.:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, woher die OPO Käufer so kommen (also nach Ländern aufgeschlüsselt)?
 
@ Shrimpy
Ja da bin ich auch mal gespannt. Alles deutet ja darauf hin, dass das Two (oder wie auch immer es heißen wird) eben nicht mehr der Preiskracher wird, der das One war. Wenn man dann wirklich rund 500€ rechnet, dann aber eben noch u.a. die Problematik mit der Garantieabwicklung mit einrechnet etc, werden sie einen schweren Stand haben. Bei den "Normalos" ja sowieso, aber auch unter den versierteren Anwendern wird das dann nicht mehr so der uneingeschränkte Geheimtipp, denke ich mal. Das einzige Glück, dass sie haben ist, dass Google die Preise der Nexus Serie durch die Decke getrieben hat. Ein Nexus 6 für ca. 500€ und dagegen könnte so gut wie jede Konkurrenz einpacken. Wie damals beim N5 schon (eben für 400€ damalige High End Hardware).
 
Bisher sind das bzgl dem Preis doch alles mehr oder minder willkürliche Gerüchte oder nicht? Die einzige Aussage die ich dazu direkt von OnePlus kenne ist was ich in Post #44 zitiert habe und "hauchdünne Marge" deutet für mich nicht auf 500€ hin.

349€ mit etwas mehr Marge und vielleicht noch minimal teurerer Hardware wäre immernoch im Bereich 399-449€ machbar, sollte sich der Euro wieder fangen, wovon man aktuell aber nicht ausgehen kann, auch darunter.
 
Zurück
Oben