woher win 8.1 iso bekommen?

agulabagala

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
195
hallo Leute,

ich habe einen neuen mbp 13 2015.


jetzt wollte ich windows8.1 installieren über Boot Camp,

jedoch finde ich keine ISO von windows 8.1.

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich kann auch keine win7 stick erstellen. unter Boot Camp will er nur die iso von win8.1 oder höher.


bitte helft mir.

danke
 
@ mario. und wo finde ich den download link für die iso? so weit war ich schon. ich finde keinen downloadlink für die iso. nur das Wintool für usb. aber das brauche ich ja nicht. ich brauche die nackte iso
 
du brauchst das MediaCreation Tool von MS, starten, Key eingeben (damit wird überprüft ob du berechtigt bist eine ISO zu ziehen) und die gewünschte Version auswählen. Das lädt dir dann ein Image oder haut es wahlweise direkt auf nen Stick
 
Alles klar.
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
du brauchst das MediaCreation Tool von MS, starten, Key eingeben (damit wird überprüft ob du berechtigt bist eine ISO zu ziehen) und die gewünschte Version auswählen. Das lädt dir dann ein Image oder haut es wahlweise direkt auf nen Stick


ja. aber für Boot Camp brauche ich die nackte reine iso.
 
nein das sind englische ISO der Volumenlizenzversion, das ist übrigens illegal die bereitzustellen. Der einzige legale und offizielle Weg wurde von mir genannt

@agulabagala: Ja das kann das Tool doch, mein Gott. Funktioniert aber nur mit Retail Keys und nicht mit OEM-Keys. Alle weiteren Wege dir eine 8.1 zu runter zu laden sind illegal (mit Ausnahme der 90 Tage Testversion der Enterprisefassung die MS direkt anbietet)
 
Janz schrieb:
du brauchst das MediaCreation Tool von MS, starten, Key eingeben (damit wird überprüft ob du berechtigt bist eine ISO zu ziehen) und die gewünschte Version auswählen. Das lädt dir dann ein Image oder haut es wahlweise direkt auf nen Stick

>>>>>>>>>>>

Endlich kommen Besitzer von Windows 8(.1) legal an ein sauberes Installationsmedium – einfach bei Microsoft herunterladen. Das Eingeben eines Installationsschlüssels ist für den Download nicht mehr notwendig, sondern wird erst beim Installieren fällig.
 
Alles klar, ist schon wieder gelöscht.
 
der letzte Satz ist falsch, die Keyüberprüfung entfällt wenn das Tool auf einem Win8 System ausgeführt wird. Sonst fragt es sehr wohl nach
 
agulabagala schrieb:
ja. aber für Boot Camp brauche ich die nackte reine iso.

Wie wäre es wenn du es erstmal runterlädst und ausprobierst?
Bei dem Tool kannst du auswählen, dass du eine ISO haben möchtest Oo
 
ach scheisst der Hund drauf. ich teste parallels . vielleicht reicht das ja. danke trotzdem. kein bock auf son Hickhack wieder.
 
Janz schrieb:
der letzte Satz ist falsch, die Keyüberprüfung entfällt wenn das Tool auf einem Win8 System ausgeführt wird. Sonst fragt es sehr wohl nach

Bei meinem Test unter Win 7 hat es nicht gefragt (gerade in einer VM getestet).
 
Laptop mit hinterlegtem Key im BIOS? Hätte den gleichen Effekt, dass nicht gefragt wird

@agulabagala: Wo ist dein Problem? Das Tool erstellt dir ne ISO, hab ich von vornherein gesagt. Oder lass mich raten du hast keinen 8(.1) Key und willst dir Raubkopie drauf machen? Da hilft dir sowieso keiner
 
ne. wollte diese 90tage testdingens benutzen. ich glaub parallels und mein neuer mac sind höchstwahrscheinlich potent genug, dass parallel 10 postgresql Datenbanken stemmen kann.

ich brauch win8 eh nur für : holdemmanager. sonst nix.
 
mh merkwürdig, hab neulich das Image ziehen müssen weil ich meinen Stick vergessen hatte und da wollte er nen Key. Aber seis drum


@agulabagala: Die ISO der Enterprise Testversion kannst du dir direkt bei Microsoft runterladen, musst dich nur mit nem MS Account anmelden.
 
so. da parallel auch ne iso braucht, hab ich mich bei msn angemeldet. und lade jetzt die iso win8 enterprise runter.

ist das jetzt die 90tage testversion? kann ich da nach den 90 tage einen key kaufen und als Vollversion nutzen, oder muss ich windows runterschmeißen und von vorne installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei der Enterprise keine normalen OEM-Keys eintragen. Die akzeptiert ausschließlich Volumelicense-Keys. Du kannst aber die Testversion nutzen, um dir innerhalb der VM mit dem oben verlinkten Download-Tool deine ISO runterzuladen.
 
Zurück
Oben