Keine Internetverbindung trotz Verbunden status

RushSyks

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
277
[Solved] Keine Internetverbindung trotz Verbunden status

Hallo liebe CB gemeinde, ich habe ein absolut verrücktes Problem. Mein PC kann keinerlei Internetverbindung herstellen, weder per browser noch direkt für Software Updates oder ähnliches. Der Windows Verbindungsstatus zeigt aber eine Verbindung an und hat auch eine nennenswerte Anzahl Pakete in beide Richtungen, auch wenn die Datenmengen extrem gering sind.
Außerdem können sich mein Smartphone, von dem ich schreibe, und auch mein Smart TV verbinden, Router und Provider sind also nicht der Grund.
Ich habe Avast installiert gehabt, es aber schon deinstalliert, weil es wohl ach mal solche Probleme versacht hat. Außerdem habe ich alles mehrfach Neugestartet und zu guter letzt eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat alles nichts gebracht.
Habt ihr noch Ideen?

Edit: Ich nutze Windows 8.1 64 bit

Lösung: MAC Adresse gesperrt, Ursache unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet: (System)
Wie weit kommst du denn in der Verbindungskette?
Erreichst du beispielsweise das Webinterface deines Routers?
Erreichst du beispielsweise Internetseiten über ihre IP, statt ihres Namens?
http://193.99.144.80
 
Das Webinterface meines Routers erreiche ich. Der dortige Status zeigt verbunden, versuche ich jedoch extern anzupingen, kommt request timed out. Ich habe übrigens den kabel bw technicolor router.
Ergänzung ()

Ich habe die Lösung gefunden: Die MAC addresse des PC war gesperrt. Wie das passieren konnte weiß ich allerdings nicht. Wirkt schon fast wie ein Hackerangriff, aber das Passwort des Routers war nicht verändert. Mysteriös.
 
Zurück
Oben