Alubody Laptop eventuell für eGPU Upgrade

MewSiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
471
Nabend beisammen,

neben den konsorten: Asus Zenbook NX500 und dem MacBook Pro kenne ich leider garkeine richtigen Alubody Laptops, hätte jedoch gerne eines.

Folgende Daten wären für mich wichtig:
-Mindestens i5, Generation : 2-4, 5 geht momentan noch nicht (Clover auf Laptop und so... )
-Es sollten 8GB Ram (1.600Mhz scheint ja auch bei Laptops mittlerweile der Standard )
-13-15 Zoll, hauptsache Blickwinkelstabil und keine extrem geringe 13x7 Auflösung sonst relativ egal ob IPS oder TN Panel, ich benötige definitv keine 4k oder QHD Auflösung.
- Alubody ist ein absolutes MUSS, das Gehäuse der oben genannten Geräte und auch das des UX31A gefällt mir sehr gut.
- Interne NVidia Graka eine kleine ist kein muss wenn ein eGPU ( respektive MiniPCIe oder ExpressCard oder wenn nicht anders möglich Thunderbolt ) Anschluss vorhanden ist
- SSD oder Slot für SSD (MSata oder 2,5" ist egal) Größe ist egal!


Genutzt wird das Gerät täglich für die
Arbeit und das Studium ( Schreibtisch ohne Dock: Programmieren, Office, Surfen, Photoshop usw ) , des Weiteren soll es Abends fürs Surfen (Sofa ) und eventuell mal zum Daddeln ( Mit Dock oder eGPU am Schreibtisch: eher weniger anspruchsvolle Games wie Dota oder mal ein älteres FIFA mit normalen Settings, nie unterwegs ! ) genutzt werden.

Ich hoffe jemand kennt noch eine bezahlbare ( unter 1.500 , je weniger desto besser ) , mobile und hochwertige, auch gerne ältere und somit nurnoch gebraucht erhältliche alternative.

Besten Dank!


Gruss

Ps. Ganz vergessen: Kein Touch, kein Convertible, OS egal , Beleuchtng egal, Numblock nicht nötig.
 
Dell XPS 13 vielleicht? Hat allerdings eine Intel GPU (wobei die von der Leistung auch an die Einsteiger Nvidias rankommt) und eine hohe Auflösung: http://geizhals.at/dell-xps-13-2015-9343-0514-a1227884.html?hloc=at&hloc=de

Ein Gerät das alle deine Anforderung erfüllt gibts wohl so gut wie gar nicht. Expresscard gibts afaik nur bei Business Geräten und die sind selten aus Alu.
Für die genannten Spiele würde eine Einsteiger - Mittelklasse GPU problemlos reichen (würde sogar meinen die Intel vom Dell tuts dafür locker), dafür brauchts kein eGPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi besten dank dir für die Antwort und deine Einschätzung !
Ich habe einen HTPC mit einer Intel HD4000 aus dem i3 3225, selbst das läuft schon ganz ordentlich, die neue Iris Pro ist ja noch ne ganze Ecke besser, aber richtig zum zocken ist das Unsinn finde ich...
Wie gesagt: auch ältere Laptops kommen in Frage ! Den XPS13 finde ich verdammt schick aber es ist 1. keine Gpu drin die potent ist 2. ein sehr hochauflösender display der den Preis hoch hält 3. Ein 5th Gen Intel der Momentan noch nicht läuft für Clover also MAC OS X auf Laptop.

Besten Dank trotzdem!
 
Ich kann dir nur das HP Omen emphelen.Ich bin auch so ein Designfetischist. Ich hab es mir Samstag bestellt und werde eine Review schreiben wenn es da ist und ich es getestet habe.
Ich habe einen gleichen Anwendungsbereich wie du und dafür ist das Notebook allemale geeignet.
Normal kostet es 1600. Davon kannst du 100€ Stundentenrabbt ziehen und bis zum 30ten gibts nochmals 20%. Bin somit aug einen Preis von 1199€ gekommen für dieses (in meinen Augen schönste Notebook ATM) HP OMEN

Gibts im ofiziellen HP Edu Store.

PS: Hab grad gesehen das du kein Touch willst. Wollte ich auch nicht aber mich wird es sicherlich nicht stören. Es gibt nicht so viel auswahl bei dem Produktwunsch, ich habe auch sehr lange gesucht und mich wegen der Leistung gegen das Macbook entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch infos
Ich hab auch viel rescherchiert und hab es trozdem bestellt. Einige Geräte sind nichjt korrekt zusammengebaut oder weiß wieso sie Fehler haben. Doch bei dem Großteil funktioniert alles perfekt. In dem Link oben hab ich jede Seite gelesen, es gab viele bugs u.a. Display flickern was aber durch BIOS updates gefixt wurde. In dem Forum hatte keiner ein Problem mit dem touchpad, dabei denke ich das es wie beim iphone 6 mit dem bendgate ist.
Und in dem Test von dir das Fazit, ich kann damit leben das ich nicht ans innere ran komme. Den Lüfter kann man soweit ich das verstanden habe auch ganz abschalten. Und von ein pfeifen wollte auch keiner was gehört haben.
Für mich wird es sich in den kommenden Tagen herraus stellen ob es die 1199€ wert sind und wenn nicht - geht es zurück.
 
Also das Omen ist mir viel zu sehr auf Gaming ausgelegt, ausserdem wirkt das Gehäuse in den Video Reviews echt sehr minderwertig bzw nicht hochwertig... Von Daten natürlich ziemlich ordentlich.

Scheinbar muss ich noch warten bis es mein Laptop irgendwo gibt :D
 
Ich hab auch lange gesucht :D mein Paket ist auf dem Weg. Mal sehen wie sich das Gehäuse anfühlt wenn es da ist :)
 
Zurück
Oben