Intel I7 2600k aufrüsten?

*daumen hoch*

Viel Spaß mit dem Ding!
 
Läuft bei dir :D
 
Sauber, auch von mir viel Spaß damit! :D
 
Hallo,

ich wollte da mein Topic noch nicht geclosed wurde nochmal fix ein abschließendes Fazit abgeben.

Habe neben der Grafikkarte und dem Netzteil noch ein paar weitere Änderungen vorgenommen.
Das Gehäuse wurde getauscht gegen ein Corsair C70, die Grafikkarte hätte ... nicht gepasst :D

Der OEM CPU Kühler wurde gegen eine AOI Wasserkühlung von Corsair (H60) getauscht.
Anfangs schaffte es die H60 Kühlung den CPU im Idle auf circa 48-52°C zu halten.
Nachdem ich dann angefangen habe die CPU zu übertakten und Prime gestartet habe schossen die Temps aber nach oben so das ich den Prime95 test nach keinen 60 Sekunden wieder beendet habe bei einer Temperatur von über 88°C.

Habe dann noch ein wenig im Forum gewühlt und die H60 Kühlung auf Push/Pull umgebaut.

Nun ist die Temperatur im Idle bei schönen 41-42°C und unter last geht es auf die 78-80°C
Habe die CPU erstmal wieder normale getaktet um dort keine Schäden anzurichten aufgrund der doch hohen Temperatur im last Bereich.

Also werde ich jetzt schauen das ich die H60 weiterverkaufe und mir eventuell eine H110i hole oder den Noctua D15 wobei ich diese AIO Lösungen sehr schön finde, das Gehäuse sieht schön aufgeräumt aus macht schon was her. Was mich bei der H110i Lösung nur stört die Lautstärke der Lüfter die sehr störend sein soll.

Als alternative gäbe es noch den Kraken X61 aber ist dann auch Preislich wieder recht Ordentlich im gegensatz zum Noctua D15...



Ein bekannter hat dann noch seinen WQHD Monitor verkauft von Dell 27 Zoll den habe ich mir noch an meine Monitorwand geschraubt, macht schon was her Battlefield 4 in Ultra auf 2560x1440 zu spielen. :D

Kleiner 3D-Mark Test wurde spaßeshalber mal gemacht.
Raus kamen 15.400Punkte.


Danke nochmal für euren Rat. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mein Problem mit dem CPU Kühler würde mich freuen von euch dort nochmal ne kurze Rückmeldung zu bekommen.


Gruß und schönen Donnerstag
Stefan
 

Anhänge

  • 3Dmark.png
    3Dmark.png
    296,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20150507_141044.jpg
    IMG_20150507_141044.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Falls du dich für die H110i entscheidest, empfehle ich dir Noctua Lüfter.
Wie du schon selbst sagst, die Corsair Lüfter können Laut sein.


Ich bin momentan auch am überlegen welche Noctua Lüfter an meine H110i kommen sollen ;)

Und Glückwunsch zur supergünstigen 295x2^^
 
Die Temperatur ist aber schon etwas hoch. Zwar noch im normalen Bereich, aber bei nonOC sollte sie eigentlich niedriger sein.
Welche Spannung hast du denn?
 
Ja da stimme ich zu mit der kühlung sind 88 C° relativ viel....

Ich hab meinem I 7 2600 K auf 4,6 Ghz und bin unter last bei gut 70 C°

CPU Kühler Nocuta NH- C 12 SE 14 :http://www.ebay.de/itm/Noctua-NH-C1...88?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4c0712a4

( bei dem angebot scheint nur der 1366 Sockel zu passen was aber eigentlich unmöglich ist ).

Für die anderen Sockel von Intell ( 775 / 1150 / 1155 ) muss man nur die Schrauben ,

ein oder zwei löcher weiter innen einstecken.... seltsam .
 
Zuletzt bearbeitet:
350 € für eine solche Karte, meinen Respekt. Glückwunsch !

Ich hab mir heute eine GTX980 geleistet und hatte schon befürchtet, das ich mit meinem i5 3570 nicht genug Leistung erbringe um die Karte ausreichend zu befeuern. Aber wenn ich die Kommentare hier so lese, muss ich mir wohl keine Gedanken machen :)
 
Nabend,

die 88°C waren zu viel auf jeden Fall! Das war während des Prime Tests wo er noch übertaktet war auf 4,5Ghz.
Hab mir jetzt grad nachdem ich viel gelesen habe die H220X von Swiftech bestellt.

Denke damit sollte ich mit der Temperatur wieder im grünen Bereich landen :D


Ja die Karte ist der Hammer für das Geld konnte ich nichts falsch machen!



Grüße und schönen Abend
Stefan
 
Da hast du mal absolut mehr als alles richtig gemacht, ein besseres Geschäft konntest in meinen Augen gar nicht machen

Meinen herzlich Glückwunsch & viel Spaß damit! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alternexxx schrieb:
Ja die Karte ist der Hammer für das Geld konnte ich nichts falsch machen!


Und deshalb jetzt der Post im "zu wenig 3D-Mark-Punkte"Thread?
 
HisN schrieb:
Und deshalb jetzt der Post im "zu wenig 3D-Mark-Punkte"Thread?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe die Karte günstig geschossen und bin darüber auch froh. Trotzdem kann ich doch mal nachfragen ob alles mit rechten dingen zu geht.
Das nächste mal werde ich dir eine PN schicken und dich fragen ob ich im Forum schreiben darf.
 
Da würde ich mich freuen :-)

Entschuldige bitte wenn ich nachgefragt habe, ob die Karte jetzt toll ist, oder Du zu wenig Punkte hast.
Schließt sich ja irgendwie gegenseitig aus wie ich finde (eine tolle Karte hätte doch bombig Punkte).

Sorry, das ich blöde Fragen stelle die Dich in Deiner tiefsten Würde angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage als auch Frage von HisN war/ist völlig berechtigt ...^^
 
Zurück
Oben