Umstieg von GTX 660 auf ... DirectX12 ?

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
656
Nabend ich nutze derzeit eine GTX 660 mit dem System aus meiner Signatur.

Ich werde CPU usw. in dem Zuge mit tauschen dafür existiert aber ein eigenständiger Thread.

Die Frage wäre nun welche Karte soll es werden.

Ist es ratsam auf die R9 390(X) Karten zu warten?

Bei aktuellen Karten ist der DirectX12 Support sei es via API noch nicht ganz geklärt.

Ich bin und war mit Nvidia immer zufrieden aber AMD hat vom P/L her auch nette Karten.

Kernfrage ist einfach die GTX 660 nutzen bis zum Herbst und auf Karten warten die DX12 können oder jetzt einfach ne R9 290 oder GTX 960 (4GB) zu kaufen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Vielen Dank
 
Wenn es dich nicht stört, noch zu warten, würde ich auf jeden Fall mal auf die 3XX Serie von AMD warten.
Wenn sie nicht halten, was man erwartet, gibt es ja immer noch sehr gute nVidia-Karten.

Wenn du nicht so lange warten möchtest, dann kommt es ganz auf dein Budget an.
Ist für jeden was dabei. ;)
 
Ja also vom Budget entweder GTX 960 (4GB) oder R9 290.

Das mit dem Warten ist so eine Sache....
 
Unterstützt die R9 290 eigentlich DX12? Und woe sieht es mt den alten Tahitis aus? (7970/R9280X)
 
Alle GPUs mit GCN x.x Architektur werden DX 12 unterstützen
 
Dann werde ich AMD zur Abwechslung mal wieder die Chance geben.

Hatte Jahrelang keine AMD Karte, die Treiber sind doch mittlerweile ähnlich gut wie die von Nvidia oder?
 
Zurück
Oben