• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One - Spieleliste

DARK-THREAT

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
55
In den letzten Wochen und Monaten habe ich mit Hilfe von anderen Usern in anderen Foren und Facebook eine Liste erstellt, die wohl die umfangreichste hierzulande ist:

Ultimative XBOX One - Spieleliste


Eine Liste aller zZ verfügbaren und, soweit bekannt, geplanten Spiele für die XBOX One.
Dazu gibt es die genaue Downloadgröße des Spieles, die native Auflösung, die Frames/Sekunde, USK, VÖ und mehr. Ich versuche diese Liste ständig aktuell zu halten. Falls Fehler und/oder Unklarheiten drin sind, bitte ich um Meldung mit Nennung des Fehlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Liste! Vorallem die Übersicht der FPS/Auflösung finde ich interessant.
 
Was mich auf anhieb Stören würde... eure Liste hat keinen Punkt bezüglich Splitscreen und co.

Bei B fehlt übrigens Borderlands: The Pre Sequal
 
Vielen dank für die Liste :)
Finde es gut das auch der benötigte Speicherplatz angegeben wird.
 
Sehr gute Liste, gerade für Xbox Neulinge wie mich sehr hilfreich :)

Danke dafür !
 
Vielen Dank echt klasse liste
 
Gute Liste, danke dafür :)

nachgefragt:

- unter manchen Spielen gibt es einen dunkelgrauen Balken ueber die ganze Zeile, z.B.:

"Call of Duty: Advanced Warfare 1st-Person Shooter Activision unterstützt 1920x1080 60 45,84 GB 18 04.11.2014 81
bis zu: 1360x1080 "

...hat das einen bestimmten Grund?

- Dead Rising 3 ist ja nun auf dem Index, vllt. eine extra Spalte für solche Spiele, die indiziert sind oder dahingehend gefährdet?
 
Brakus schrieb:
- unter manchen Spielen gibt es einen dunkelgrauen Balken ueber die ganze Zeile, z.B.:


...hat das einen bestimmten Grund?

Sorry für die späte Antwort.

Bei den Spielen mit "bis zu" wird die native Auflösung im Spiel dynamisch angepasst. Also statt die Frames schwankt die native Auflösung, um stabile 60FPS zu gewähren.


Seit Langem mal ein ordentliches Update!

- ID@XBOX ist verschwunden und diese Spiele sind nun normal mit aufgelistet
- die Spalte Kinectspiel, Kinectunterstützung oder keine Unterstützung von Kinect von Spielen ist gewichen
- neue Spalte wurde hinzugefügt (ersetzt Kinect), die darauf hinweist, ob es das jeweilige Spiel als Discversion gibt
- vergessene Spiele eingetragen
- kompletter Stand ist von heute, den 02.10.2015
 
Auf Grunder zahlreichen und teilweise doch recht großen Updates geht es vermutlich in Richtung "Kampf gegen Windmühlen", aber bei den Größenangabe habe ich teilweise deutliche Abweichungen bemerkt.

Einige Beispiele:
Diablo 3 Ultimate wird mit 21,xGB angegeben. Angabe bei mir 32GB
Call of Duty AW bei dir 45GB. Angabe bei mir 52,3GB (keine AddOns installiert)
GTA 5 - bei dir 42,4. Angabe bei mir mit allen Updates: 49GB (+weitere 14GB reservierter Speicher)
Mittelerde: Mordors Schatten - bei dir 28GB, bei mir (mit einigen kleinen ~10MB DLCs) 35,7GB

Außerdem gibt es von Mittelerde auch eine eigenständige GOTY Edition. Die fehlt in deiner Liste und belegt 36GB

Da bei dir keine Angabe eingetragen ist: Gears Ultimate belegt 44,4GB

Ach ja: Der Link im ersten Beitrag geht nicht und wenn man nur den Teil hinter www. nimmt, dann gibt es erst noch eine Weiterleitung zur .eu-Adresse.
 
Danke.

Es scheint so, dass manche Spiele ihre Größen ändern, habe ich auch im Store gerade gesehen. Das kommt wohl durch diese ständigen Patches oder sogar Day-One-Patches. Ich gebe meist nur die Größe an, die zum Release dort im Store standen. Weitere Änderungen können bei einer solchen Information, wie deiner, gern gemacht werden. Dafür sind Foren ja da. :)

Oha, da ist gerade wohl etwas mit dem Server der Adresse. Die .de und .eu sind identisch und führen zur Liste bei Google.
 
Zurück
Oben