winTV HVR 930c-hd

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.473
Hallo,

Nachdem ich den Fehler meiner alten TV Karte (Falscher Signaleingang) gefunden habe, habe ich jetzt Oben genannten TV Stick gekauft. Ich habe analogen Signaleingang und der Stick emfängt selbiges auch sieht aber grausam aus. Das Kabel zwischen Buchse und TV Stick hat mit der alten Karte noch problemlos DVB-C in bester Quali übertragen ( Einzelne Sender, wie z.B. 3Sat HD, sogar im selben anschluss). Ich kann leider nicht beurteilen, ob analoges Signal immer so aussieht oder ob das mangelhaft ist also bitte mal eure Meinung dazu:
capture_20150420_220815.jpg

(aufgenommen mit WinTV v8 im Fenstermodus. Ich wollte euch nicht antun, dass ganze noch auf Full HD auflösung zu strecken :( )

Der Stick hängt an einem USB 2 Steckplatz direkt am MB und brachte auch an einem USB 3.0 Steckplatz keine bessere Leistung

Gruß

Pyrukar
 
normal das Teil ist auf DVB-C und DVB-T ausgelegt
 
und deshalb sieht das Analoge zeug so toll aus?? das ist ja grauenhaft. gibts alternativen?
 
das Problem hier ist die Umwandlung von analogem Material in digitales damit die Darstellung funktioniert

Und analog ist selbst bei nem Analog Röhren Fernseher bei mir teils recht bescheiden

was ich nur nicht versteh du erzählst DU hast 3sat HD am gleichen Anschluss, warum verwendest dann kein DVB-C
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbtesarossa: wenn dann weis ich nicht wo, kannst du das genauer beschreiben?
 
naja entweder ich habe einen Denkfehler oder es gibt so etwas wie Sendesuchlauf
und dann speichert man ja die einzelnen Kanäle ab und kann so wie auf TVs die Sender ja noch einzeln feintunen.
Da müsste doch in der Software so etwas enthalten sein.
Auf einigen TVs gibt es noch irgendeine Funktion die das Feintuning automatisch macht.
Mir fällt aber gerade der Name dafür nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze selbigen stick auch und für analog is diese qualie ganz und gar nicht normal. gut bisschen pixelig is analog schon aber nich so dermassen grob.

warum eigl analog? ich hab auch nur basis kabel für 4€ in der miete mit drin bekomme aber alle freien dvb c kanäle mit dem stick. sind so um die 350 glaube. einfach mal nach dvb c scannen lassen und sehn ober bei dir auch was findet. is schon wegen alles 4 : 3 bei analog und alles in 16 : 9 bei digital bzw dvb c nen riesen unterschied.

bin mir nich sicher aber mittlerweile sollte überall wo analog läuft auch digital mit übertragen werden also solltest du das auch reinbekommen.
 
tja

das läuft leider nicht mit dem DVB-C da das Studentenwerk nicht in der Lage ist/oder es nicht für nötig erachtet bei Kabel Deutschland einen neuen Vertrag abzuschließen :( ich hatte ja mit der TT Connect 3650 eine DVB-C Karte die wie schon erwähnt nur noch ca ganz komische kanäle ( der brauchbarste war 3sat HD) gefunden hat.

@cbtesarossa: ich weis jetzt was du meinst, stehe aber noch mit der WinTV v8 auf kriegsfuß und muss die funktion erstmal finden. Wenn jemand weis, wo ich das finde bitte Melden. Ach ja btw. immer wenn ich genannte Software einmal gestartet habe kann ich den PC nur noch Unsanft (Netzschalter) heruterfahren, da er sonst beim Herunterfahren aufhängt :( (ewig anzeigt "Herunterfahren") ich benutze win7. Kennt jemand das Problem?

gruß

Pyrukar
 
also von feintuning der kanäle wüsste ich jtz nix. die v8 is auch nich so mein fall. die v7 war um einiges besser gelungen. das beste ist halt das umschalten mit meiner kabellosen tasta. einfach die ersten 3 buchstaben des jeweiligen senders eingeben und enter. sehr bequem und schnell dazu.
 
na ja das wäre ja theoretisch bei der v8 auch so wenn er wenigstens mal aktzeptieren würde dass der Kanal nicht "Kabel 23" sondern ARD heist :(
Ergänzung ()

ach ja,

ich hab gerade das WMC zum laufen gebracht. muss ich dazu noch sagen, dass es darin noch schlimmer ist? (kann euch leider nicht mit einem Bild versorgen da snapshots nicht funktionieren :( )

gruß

Pyrukar
 
ich kann dir leider auch nicht helfen

hatte noch ne viiiiiel ältere Hauppauge verbaut, war alles noch über normales Antennenkabel.
kann mich aber nicht mehr erinnern ob es bei der WinTV Software Feintunung gab

bin aber schon ewig auf SAT unterwegs
zuerst analog, und selbst da gab es im Reciever noch Feintuning bei den einzelnen Kanälen(Sendern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben